- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vom 8.1 bis 22.1. im Majestic Colonial. Das Hotel hatte am 15.12. neu eröffnet, so dass wir etwas besorgt waren, ob die Anlage auch komplett fertig sein würde. Diese Sorge hat sich nicht bestätigt ! Wenn man so die vorigen Bewertungen liest, wurde insbesondere der Service offensichtlich in den ersten drei Wochen deutlich verbessert. Bis auf einen Teilkomplex, der sich noch in der Endphase der Fertigstellung befand, so dass ca. 20% der Zimmer noch nicht vergeben wurden, war die Anlage fertig gestellt. Beeinträchtigungen (z.B. durch Bauschutt oder Lärm ) gab es in keinster Weise! Behauptungen diesbezüglich sind falsch!! Die Gästestruktur besteht größtenteils aus Nord-Amerikanern, Russen, Franzosen und Deutschen (Anteil der Deutschen ca. 20%), wobei es sich meistens um Familien (teil auch mit erwachsenen Kindern) und Paaren (gemischt und nicht gemischt) handelt. Der Altersdurchschnitt ist recht gemischt, wobei die Anlage für Singles eher ungeeignet ist. Leider war bei uns während des gesamtes Aufenthaltes der Wind so stark, dass teilweise der Aufenthalt am Stand nicht möglich war. In den 14 Tagen war die Fahne am Meer am Nachmittag zweimal „gelb“, ansonsten immer „rot“. Der Strand ist recht breit und Sonnenschirme und -liegen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Allerdings gab es einige Glasscherben im Sand – also Vorsicht! Das Riff geht recht nah an das Ufer, so dass wir nach ca. 10m bereits ganz gut schnorcheln konnten. Nachteil ist, dass ein Großteil des Schwimmbereichs ohne Badeschuhe mit Vorsicht zu genießen ist (z.B. Seeigeln). An der rechten Schwimmschnurr ist das Baden aber ohne Probleme möglich. Insgesamt eine schöne Anlage zum Erholen, aber nicht exklusiv, wie im Thomas Cook Katalog eingestuft. Hierzu müsste insbesondere die Auswahl an Getränken, die inklusive ist, hochwertiger sein.
Die Zimmer sind sehr geräumig und klassisch modern eingerichtet. Insbesondere die Dusche ist sehr groß. Die Klimaanlage kann auf eine bestimmte Temperatur einstellen, so dass sich die Anlage in der Nacht automatisch ein- und abschaltet. Die Klimaanlage und der Kühlschrank sind sehr leise. In unserem zweiten Zimmer funktionierte auch die Toilettenlüftung.
Das Hotel hat zwei Buffet-Restaurants (Strand- und Hauptbuffet) und 5 a-la-carte Restaurants (Karibisch, Chinesisch/Japanisch, Steakhouse, Seafood und Gourmet). Das Essen war insgesamt immer recht ansprechend und von der Qualität gut bis sehr gut. Am Besten hat es uns im Steakhouse und im Karibischen Restaurant gefallen. Das Goumetrestaurant war dagegen enttäuschend. Die Weinauswahl ist leider ein großer Minuspunkt!! Es gibt zu allen Mahlzeiten nur den Hauswein, der nicht zu trinken ist - sowohl rot als auch weiß (daher auch 1 ½ Sonnen Abzug). Gegen Bezahlung bekommt man auch bessere Weine, die aber völlig überteuert sind (z.B. Faustino Gran Reserva – Rioja für 92USD, kostet im Supermarkt in Deutschland 12€). Die Auswahl an den 8 Bars ist eigentlich sehr gut, aber leider müssen die hochwertigen Spirituosen teuer bezahlt werden (z.B. Johnnie Walker - Black Label 7 USD). Inklusive ist zwar auch eine nicht konkret spezifizierte Auswahl an importierten Getränken, die sich aber in Grenzen hielt. Wenn man sich aber auskannte, war die Auswahl noch ganz ok, z.B. beim Whisky war inklusive ein Johnnie Walker - Red Label oder Vat 69. Wenn man aber nur einen Whisky bestellt hat, bekam man automatisch nur die einheimische Marke.
Wir haben sofort nach unserer Ankunft das Zimmer beziehen können und haben auch ca. 10 Minuten später unsere Koffer bekommen. Da das Zimmer (1203) aber am Anfang des linken Seitenflügels lag, mussten alle Gäste mit weiter hinten liegenden Zimmern bei uns vorbeigehen, so dass der Lärmpegel doch recht hoch war. Wir hatten daher um ein neues Zimmer gebeten, welches wir auch bekommen haben. Das neue Zimmer (4242) hatte einen wunderschönen Meerblick inkl. Wrack. Insgesamt war der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Auch wenn mal etwas nicht so geklappt hat, haben die Angestellten immer ein Lächeln auf den Lippen gehabt. Natürlich kann man den Service in der Dominikanischen Republik nicht mit einem 5-Sterne Haus in Europa vergleichen, aber das Bemühen war deutlich zu spüren, von der Rezeption bis zum Zimmermädchen. Die Zimmer wurden immer sehr gut gesäubert und die Minibar jeden Tag zuverlässig aufgefüllt.
Das Hotel ist ca. 30 Autominuten vom Flughafen entfernt und liegt direkt am Kilometer langen Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet eine Reihe von Sportmöglichkeiten (z.B. Katamarane und Billard). Da der Wind aber immer sehr stark war, konnte man die Wasserstation nicht nutzen. Die Animation am Strand und am Großteil des Pools war sehr dezent. Jeden Abend werden im Theater Shows gezeigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |