- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nun, vielleicht sind wir verwöhnt mit guten bis sehr guten 5 Sterne-Hotels (Malediven, Mauritius, Europa). Das Ambiente im Majestic Elegance entspricht einem durchschnittlichen 4 Sterne Hotel im Vergleich zu z.B. spanischen Adressen. Wer 5 Sterne Luxus und Service erwartet, wird herbe enttäuscht. Ein paar Beispiele: Zimmer sind OK, aber sehr hellhörig, man hört ständig die Walkie Talkies der sehr wenig bis gar nicht ausgebildeteten Hotelangestellten kreischen. Auch gibt es nur ein im Zimmer integriertes Bad, die Toilette ist nur durch eine nicht wirklich zu schliessende Glastür vom Zimmer getrennt, nicht jedermanns Sache, weil dadurch praktisch keine Intimssphäre vorhanden ist. Ebenso hört man die Zimmernachbarn deutlich. Auf den Fluren geht es teilweise zu wie auf dem Bahnhof. Das Essen ist reichhaltig und wer Pommes und Pizza gerne mag, der findet jeden Tag was er sucht. Man bemüht sich auch etwas um anpruchsvollere Gäste, jedoch ist eben alles auf den überwiegend Fast-Food liebenden amerikanischen Gaumen ausgelegt. Amis und Kanadier machen ca. 90% der Gäste aus. Animation findet allseits lautstark statt. Der Strand is picke packe voll mit immer belegten Liegen, aber daß es dazu noch eine Steigerung gibt, sahen wir im Nachbarkomplex Majestic Kolonial. Hier hilft nur der Elegance Club etwas, der abgetrennt ist. Kostet aber einige 100$ extra. Wir haben 2 mal das Zimmer gewechselt, wegen der Geräuschkulisse auf dem Flur (Zimmer in Hauptfluren nicht akzeptieren!). Im Restaurant werden Gäste teilweise mit "hello my friend" sowie ungewollt mit Handschlag begrüßt, auch Schulterklopfen im Hauptrestaurant war nicht selten zu beobachten. Mit Verwundern haben wir das zum ersten Mal in unserem Leben in einem "5* Hotel" gesehen. Das Management hingegen ist wenig präsent. Vielleicht sind denen auch diese Manieren Ihres Personals egal, wir waren von Angestellten untersten Bildungsniveaus umgeben. Davon gibt es allerdings jede Menge. Wir wissen daß die Dom-Rep. immer noch 3. Welt Land ist, aber ich habe nicht einen einzigen Kellner gesehen, der einen hätte vermuten lassen können, er habe vielleicht einmal eine Hotelfachschule zumindest von aussen gesehen. Die Poollandschaft ist vielleicht das Beste am Hotel, der Strand an sich ist auch schön und gepflegt. Gartenanlage ist kaum vorhanden, aber zumindest hat man die alten Cana Palmen mit in die Bauplanung mit einbezogen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |