- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ca. 500m länglich vom Strand ins Landesinnere gebaut. Ich sag mal "Reihenhausmäßig" mit 3 oder 4 Stockwerken. Nebenan ist gleich das Hotel Majestic Colonial. Einen Unterschied zwischen den beiden Hotels konnten wir nicht wirklich feststellen. Exakt die gleiche Bauweise. Von der Lobby über den Pool bishin zu den Wohngebäuden. Für das dieses Hotel erst 1 1/2 Jahre alt ist, sieht es stellenweise doch schon abgewohnt aus. Im Allgemeinen kann man über die Sauberkeit der Anlage nicht meckern. Zur Begrüßung gabs eine Flasche Sekt auf's Zimmer. Gäste waren zu 75% Amerikaner & Kanadier. 10 % Russen und die Restlichen 15 % teilen sich die Deutschen, Niederländer, Franzosen und sonstige Nationen. Für die Leute, die über Schauinsland buchen - Lasst euch nicht von der Reiseleiterin Wenn wir nicht schon mehrmals in der DomRep gewesen wären, hätten wir wahrscheinlich nach ihren Aussagen Angst bekommen. Sie machte einen total genervten Eindruck. Sie war 3x die Woche im Majestic Colonial anzutreffen. Dienstag, Freitag und Sonntag. Im Elegance garnicht.
Die Zimmer sind schön eingerichtet. 2 Sessel mit Tisch, großen Kingsize Bett, Sidebord, Schreibtisch mit Stuhl, 3 Schränke, Safe, Minibar, Kaffemaschiene, Föhn, Bügelbrett und Bügeleisen, LCD-TV, DVD-Player, Telefon (auch auf der Toilette), Radiowecker & Klimaanlage. Im Zimmer befinden sich auch 2 Waschbecken und ein Jacuzzi. Lediglich die Dusche und Toilette sind in separaten Räumen.
Das Hotel verfügt über 6 Restaurants. 1 Haupt- (Buffet), 1 Fisch-, 1 Gourmet-, 1 Japanisch (Sushi)- 1 Italienisch und 1 Steakhausrestaurant. Super empfehlenswert ist das Steakhaus. Im Hauptrestaurant war die Qualität der Speisen super, hat alles gut geschmeckt nur die Auswahl ließ zu wünschen übrig. Alleine die Obstecke war sehr mickrig. Maximum 4 verschiedene Sorten Obst. Die bestanden meistens aus Wasser- und Honigmelonen, Annanas und Bananen. Manchmal hat sich auch mal eine Mango versteckt. Die anderen Restaurants haben wir nicht besucht. Für das Gourmet und 9 Doors (Japaner) ist eine vorherige Reservierung erforderlich und strikte Kleiderordnung vorgesehen. Im Buffetrestaurant (Haupt) herrscht eher eine Kantienenatmosphäre. Sehr kahl und laut.
Der Sevice war sehr gut. Alle Angestellten waren super nett und freundlich. Mal die Gärtner und Zimmermädchen ausgenommen sprachen fast alle Englisch. Im Speisesaal gab's 2 Kellner die mehr oder weniger Deutsch sprachen. Die Zimmer waren immer sauber, mal abgesehen davon, dass nicht täglich Staub gewischt wurde. Handtücher wurden täglich gewechselt. Es gibt einen 24 Std. Arztservice, einen Wäscheservice und einen Miniclub.
Das Hotel liegt direkt am endlos Strand der Bavaro. Transfer vom Flughafen ca. 30 min. Laut einem Flyer gibt es in ca. 100m entfernung ein Einkaufscenter. (Haben wir nicht besucht)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Hotel gibt es einen Tennisplatz und in der nähe einen Golfplatz. Die Tagesanimation fand überwiegend am Pool statt - dann konnte es auch mal laut werden. Die Abendshows kann man sich anschauen. Es gibt genügend Liegen am Strand aber sehr wenige Schattenplätze. Jeder Gast bekommt beim Einchecken einen Zettel wo in 3 Sprachen draufsteht, dass es verboten ist am Strand und Pool Liegen zu reserevieren. Handtücher würden strikt entfernt werden wenn die Liege damit reserviert sei. Na ja, es hat niemanden Interessiert und es wurden fleißig ab 7 Uhr die Handtücher auf den Liegen verteilt und die blieben auch dort liegen wenn sich die nächsten Stunden niemand darauf gelegt hat. Tip an die Hotelleitung - entweder wirklich hart durchgreifen oder sich die Druckerfarbe sparen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |