Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Janina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2009 • 1 Woche • Strand
1001 Nacht ist Realität geworden!
5,8 / 6

Allgemein

Die Anlage selbst ist die schönste, die wir je gesehen haben. Alles ist in einem orientalischen Stil gehalten. Von wegen Bettenburgen. Wenn man durch die Anlage läuft, hat man das Gefühl, wie in einem Dorf zu sein. Alle Gebäude sehen unterschiedlich aus und sind in einem top Zustand. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und man fühlt sich sehr wohl. Um die Telefonkosten überblicken zu können sollte man vielleicht besser dort vor Ort telefonieren. Für drei Minuten haben wir vom Hotel aus 4 Euro gezahlt. Von meinem Handy (PrePay) habe ich für 4 Minuten ZWANZIG EURO gezahlt. Das Wetter war super. Gute 30°C und ein leichter Wind. Es ist wohl abends etwas kühler, so dass man gut eine leichte Jacke anziehen kann. An Medikamente soll man laut deutschen Apotheken ja so ziemlich alles mitnehmen. Vor allem für Magen-/Darmerkrankungen. Wir selber hatten allerdings überhaupt keine Probleme. Weder durch das Essen noch durch die Temperaturunterschiede (Deutschland/Ägypten) von fast 30°C. Auch die Urlauber, die wir in der Anlage kennengelernt haben. Keiner von denen hatte irgendwelche Probleme. FAZIT: Wunderschönes Hotel, traumhaftes Wetter, sehr freundliche Menschen! Absolut empfehlenswert. "Makadi Palace, wir kommen nächstes Jahr wieder!"


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war stets sauber. Riesige Betten (2 x 2 m) und geschmackvoll im orientalischen Stil eingerichtet. Das Zimmer war sehr geräumig. Auch das Bad war sehr sauber. Nur zu manchen Zeiten kam ein bischen wenig Wasser aus dem Duschkopf. Aber man hat ja Zeit im Urlaub ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hiermit waren wir sehr zufrieden. Es gab immer genügend Platz in den verschiedenen Restaurants. Das vielfältige Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Absolut empfehlenswert das Discovery. Die Kellner waren in allen Restaurants sehr freundlich und waren stets bemüht einem alles recht zu machen. So wussten die auch schon nach dem ersten Abend, welche Getränke man bestellen würde. Sie waren dankbar wenn es Trinkgeld gab aber auch ohne wurde man genauso bedient. Wir finden allerdings, dass die Angestellten durch ihre hervorrangende Arbeit Trinkgelder verdienen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war hervorragend! Beim Check-In und beim Check-Out ist alles super schnell verlaufen. Die Angestellten waren stets sehr freundlich. Auch wenn man nicht immer Trinkgeld gezahlt hat. Das Zimmer wurde zweimal am Tag fertig gemacht. Auch die Strandtücher wurden jeden Abend gewechselt. Sowohl die Angestellten als auch die Reiseleitung sprachen ausreichend deutsch und englisch, so dass man auf jede Frage eine Antwort bekam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich ca. eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Wir waren sehr froh um diese Entfernung. Nachdem wir an einem Abend in Hurghada waren, haben wir für uns beschlossen, dass das absolut nichts für uns ist. Auf den Straßen war es sehr laut und man wurde überall von den Verkäufern bedrängt. Daher waren wir froh, schnell wieder in unserer Anlage zu sein. Somit ist das Makadi Palace nichts für Menschen geeignet, die die Nacht zum Tag machen wollen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kleines Minus gibt es für die Liegen am Strand. Da wir Frühaufsteher sind ist es nicht ganz so schlimm gewesen. Aber man musste schon zeitig am Strand sein, um noch eine Liege mit Windschutz zu bekommen. Der Pool, Strand, Liegen und was alles noch dazu gehört waren in einem sehr guten Zustand. Am Strand musste man wohl mit Schuhen ins Wasser gehen. Was man dann allerdings dort gesehen hat, war absolut umwerfend. Mit Schnorchel ins Wasser und man hatte das Gefühl in einem riesen Aquarium zu sein. Da wir noch nie tauchen waren, war es für uns ein einmaliges Erlebnis. Viele verschiedene bunte Fische und Korallen gab es zu bestaunen. ABsolut sehenswert!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:31-35
    Bewertungen:6