Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 1 Woche • Strand
Leider nicht nochmal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Noch nie habe ich mich genötigt gefühlt, noch während des Urlaubes eine Bewertung abzugeben. Das spricht für sich selbst und leider nicht positiv. Meistens lasse ich mir Zeit und den Urlaub Revue passieren und da gehen viele negative Sachen oft verloren. Beginnen wir mit dem Positiven: Die Anlage ist wirklich wunderschön, egal ob am Tag, wenn man die komplette Pracht der Bepflanzung und der Pools bewundern kann, oder in der Nacht, wenn die Beleuchtung die ganzen maurischen Gebäude noch besser zum Strahlen bringt! Klar, ist die Anlage in die Jahre gekommen die Zimmer in einigen Ecken ziemlich verwohnt aber egal ob die sanitären Anlagen außen, die Zimmer oder die Restaurants sie sind alle sauber. Die Gäste sind gut gemischt, egal ob ein Nationalität (wobei deutschsprachige leicht in Überzahl sind) oder Zusammensetzung und durchweg sehr angenehm. Die Kellner sind im größten Teil sehr freundlich und bemüht der Rest macht etwas Trinkgeld! Verständlich, üblich aber immer wieder ärgerlich. Was wir an diesem im Urlaub wirklich wollten, war Entspannung, Erholung und die kurze Zeit über den Jahreswechsel genießen. Dies war leider aus verschiedensten Gründen nicht möglich. Am prägnantesten war tatsächlich der Eindruck UND Druck der Verkäufer. Nichts gegen ein Angebot für eine Massage oder ein Fotoshooting. Das ist legitim und auch vollkommen normal. Aber gerade jetzt über den Jahreswechsel hin sind wir am Tag mindestens zehnmal von verschiedensten Personen darauf angesprochen worden doch ein Buffet in den unterschiedlichen Restaurants oder eine der Partys danach zu buchen. Dies war ziemlich unangenehm und vor allen mit der Zeit auch sehr nervig. Was eine Steigerung angeht, sind die privaten Angebote der Kellner, egal ob in der Bar um unter der Hand Bier oder Alkoholika zu verkaufen oder im Restaurant um eine private Reservierung des All Inclusive Buffets an Silvester zu organisieren. Schon im Bus wurden wir darauf hingewiesen, dass wir keine weiteren Extras dazu buchen müssen, weil es auch ohne dieser ein Buffet und eine Party zu Silvester gibt. Ich kenne diese Zeit in Ägypten anders und würde man für die Buchung über Silvester nochmals 100 € mehr nehmen würde man die regelmäßige Angeboten der Verkäufer entgehen. Die Krönung war tatsächlich die Aufforderung, an der Strandbar die Plätze zu verlassen, weil die wohl nur für essende Gäste reserviert wären. Diese Location ist nicht als Restaurant ausgeschrieben und aus Mangel an Liegen und dem Wunsch am Meer zu bleiben. Haben wir diese Location für uns gewählt, um Sonne und Ruhe zu genießen. Leider sind jeden Tag neue Mankos aufgetreten, die nicht zur Erholung beigetragen haben! Die MALL innerhalb der Anlage zwischen den verschiedenen Hotels ist grundlegend, schrecklich überteuert, was ein Wucher grenzt und im Zusammenhang damit steht, dass es keine anderen Möglichkeiten zum Einkauf in der näheren Umgebung gibt. Eine Animation war dezent - bis nicht vorhanden. Kann an der Jahreszeit liegen und ist okay. Der Sandstrand ist eher nicht als solches zu bezeichnen, da es ja nur wenige Möglichkeiten gibt, ins Meer zu gelangen, dieses sehr flach ist, aber ein Riff inne haben soll (es waren viele Schnorchler unterwegs). Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich selber treffen muss und kein Manko an sich darstellt. Was eher etwas nervig ist, ist die typische Reservierung von Liegen schon in aller Frühe und die Duldung dieser! Stundenlang keine Gäste an den reservierten Liegen zu sehen (die vielleicht sogar auf nen Ausflug waren), ist dann schon ziemlich frustrierend, wenn man einen Tag hier verbringen möchte. Am Pool sind immer genügend Liegen da und auch die Versorgung mit Getränken funktioniert am Strand wie am Pool ausgezeichnet! Das Essen ist grundlegend lecker, es ist halt Buffet, wobei man drei von vier Restaurants vor reservieren müsste, um dort Buffet oder à la carte speisen zu können. Auch in der MALL kann man Restaurants reservieren, wo die Getränke extra kosten würden, beziehungsweise das Steakhouse auch kostenpflichtig wäre! Das Silvester-AI-Buffet hat sich als Desaster entpuppt. Bei einem Zeitrahmen von 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr um all die Gäste durchzuschleusen, die sich den nervigen Ansprachen der Verkäufer standhaft entgegengesetzt haben - kein Wunder. Lange Schlangen - ein Restaurant - unter der Hand-Abmachungen und viele verärgerte Gäste waren das Ergebnis. Das Buffet war etwas umfangreicher als normal aber eher durchschnittlich Die Kellner heillos überfordert und nicht zu beneiden bei der Organisation (scheint aber gängig zu sein). Die Silvesterpartys - auf zwei Bars aufgeteilt, waren auch kostenpflichtig. Darin inbegriffen waren etwas Unterhaltung, DJ, Live Band und Bauchtanz. Wer sich dagegen entschied, hatte nur die Möglichkeit bis 24:00 Uhr an der Lobbybar Getränke zu bekommen. Diese war still dunkel und ab 24:00 Uhr kostenpflichtig. Unter anderem auch die Flaschen Sekt zum anstoßen. Wer dachte ab dem neuen Jahr könnte man in Ruhe frühstücken, muss ich enttäuschen. Nachdem die Silvesterattraktionen nicht mehr verkauft werden mussten, versuchen Sie Reservierungen in den Restaurants der MALL zu verkaufen, die von den Essen her zwar All Inclusive sind die Getränke aber entsprechend bezahlt werden müssen und das nicht unbedingt günstig. Apropos Getränke, ich kenne billige Alkoholika und immer gleich schmeckende Weinbrände in den verschiedensten Ländern. Aber noch nie habe ich solch ein Gepansche auch mit Wein und Bier kennen gelernt. Der Wein war teilweise bis auf Klarheit runter verdünnt oder schmeckte wie manche Biere gemischt mit Wodka. Am Ende kann nur ein Fazit bleiben: egal wie schön die Anlage war. Es war das schlechteste Hotel, wo ich bis jetzt in Ägypten gewesen bin und sollte man bei einem ersten Besuch nicht als Standard ansehen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra , Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Leider konnten Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, da Sie nicht so zufrieden waren, wie wir es uns gewünscht hätten. Das bedauern wir sehr. Ihre Hinweise und Kritik nehmen wir sehr ernst und werden die einzelnen Punkte mit dem Management besprechen und nach Veränderungen / Verbesserungen suchen um diese umzusetzen. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen. Vielleicht dürfen wir Sie mal wieder bei uns begrüssen um zu zeigen, dass wir einen Service anbieten, der alle Gäste zufrieden stellt. Mit freundlichen Grüßen, Makadi Palace Tea