Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Urlaubsanlage Tauchen im Roten Meer
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist durch die parkähnliche Gestaltung , sehr viel Palmen und blühende Pflanzen uns doe Poolanlage sehr schöne gestaltet. Die großzügige Fläche bietet den vielen Touristen Ausweichmöglichkeiten. Die hohe Auslastung bekommt man nur bei den Bufetts wirklich mit. Hier gibt es in den verschieden kleine Extraresaurants Ausweichmöglichkeiten. Hier muss reserviert werden, aber das Personal biete hier fast immer eine Möglichkeit an. Die Bedienung ist dort perfekt. Das Personal sehr zuvorkommend. Besonders zu den Frühstückszeiten kommt es zu kleine Engpässen bei Geschirr , Besteck und freien Tischen. Die Bars am Strand bieten kleine warme Gerichte über den Tag an. Die schmecke sehr gut und es geht wirklich schnell. Wer nicht unbedingt " seine Liege " für 14 Tage braucht, der findet hier immer eine Platz an Pool oder Strand. . Das reservieren geht allerdings sehr früh los, wer also hier in den Kampf um eine bestimmte Liege einsteigen will, der muss früh aufstehen. Das Hausriff ist sehr schön für Schnorchler und Taucher. Hier findet man die ganze Vielfalt an Fischen und Korallen. Auch eine Schildkröte konnte haben wir gesehen. Bei Bootstouren konnten fast täglich Dephine beobachtet werden. Wir waren an 10 Tagen Tauchen. Diese ist vom den Basen in Makadi möglich. Wir haben den Service der deutsch geführten Basis EXTRA Divers genutzt. Diese bietet eine Fahrservice kostenkos vom Hotel zur Basis und zurück an. Hier gibt es täglich verschieden Angebote für kurze und lange Bootstouren. Auch Schnorchler können dort mitfahren. Während unseres Aufenthaltes gab es in der Bucht sogar eine Walhai zu sehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind großzügig gestaltet und bieten ausreichend Platz. Die Balkone bieten einen schönen Blick auf Pool oder Gartenanlage. Die Möbelierung ist ok, alles noch in wirklich guten Zustand. Es gibt 6 deutschsprachige TV Sender zu empfangen. Das Zimmer ist täglich sauber und aufgeräumt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die vielfältigen Angeboten waren sehr angenehm, das Reservieren kannten wir bereit aus den vorherigen Jahr, wenn die 9 Extraresaurants genutzt werden sollten. Diese Reservierung sollte man einfach nutzen. Sie sind Bestandteil des AI. Man wird mit ein guten Essen, eine schöne Tisch und es aufmerksamer Bedienung belohnt. Es gab kein Problem für den nächsten Tag bereit zu reservieren, als keine Wartezeiten. Die Bars für die abendliche Unterhalten bieten verschieden Programme. Getränke werden schnell gebracht, die Auswahl ist gut. Die Standbars bieten sehr gute kleine Mahlzeiten an, die wirklich gut schmecken, auch hier findet man eigentlich immer Platz. Die Bedienung ist schell. Die Atmosphäre in der Anlage ist sehr gut. Die Gäste sind hier überwiegend Deutsche, Österreicher und Schweizer.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist sehr gut. Die Zimmer sind täglich pünktlich gereinigt. Das Personal spricht teiweise Deutsch. Die Bedienung ist schnell und höflich. Kleine Probleme gibt es zu den Hauptzeiten bei Frühstück und Abendessen am Buffet, mit Bestecken, Gläsern und Plätzen. Die Auswahl es Essen ist wirklich gut. Die verschieden Restaurants bieten Abwechslung. es gibt täglich dunkles Brot. Wir fanden es sehr schön, dass wir die Zimmer auch am letzten Tag bis eine Stunde vor den Abflug nutzen konnten ohne Aufschlag!!! Diese Service wurde allen angeboten und wer öfter verreist kennt die Problematik, wenn man um 12 Uhr sein Zimmer geräumt haben muss.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb der Hotelansammlung der Makadi Bucht. Zm Flughafen sind es ca. 30 min. Die Hotelanlage bietet eigentlich alles war man sich von einem Aufenthalt Baden, Schnorchel Erholen ...wünscht. Die Anlage der Makadi Palace und Grand Makadi können den Aufenthalt über komplett genutzt werden. Die Anlage sieht, besonders bei abendlicher Beleuchtung ,traumhaft aus. Die Entfernung zu Stand ist je nach Lage der Zimmer max 10 min , damit gut zu erreichen. Es wurde auch vieles Behindertengerecht gebaut. Es gibt Shops mit zumeist gut sortierten Waren. Kauf Geschmackssache, Angebot landestypisch. Die Verkäufer sind sehr zurückhalten und freundlich. ( keine dummen Verkaufssprüche ). Wir haben vor allem das Tauchen genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gut deutsche Animation, ist allerdings nicht unser Ding.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1