Die positiven konnten die negativen Eindrücke nicht aufwiegen. Optisch gut, aber qualitativ mangelhaft. Nie wieder dieses Hotel und nie wieder Ägypten. Die Gästebetreuung bekamen wir erst am vorletzten Tag zu Gesicht, da sie anscheinend Tage zuvor gekündigt hat. Dies scheint darauf zu beruhen, dass die Gehaltszahlungen wohl nicht regelmäßig stattfinden. Mit unseren Beschwerden befasste sie sich schnell und gab es an den stellv. Manager weiter. Dieser empfing uns auch persönlich und hörte sich die Probleme nochmals selbst an. Als "Entschädigung" wurde uns ein um ca. 1 Stunde längerer Aufenthalt im Hotel und ein Privattransfer zum Flughafen gegeben. Wer jetzt aber glaubt, dass dieser Akt der Barmherzigkeit um sonst war, kennt das Prinzip von Ägypten nicht. Nichts ist umsonst und alles kostet extra. Als Gegenleistung wurden wir dazu gedrängt, bei TripAdvisor und Holidaycheck eine positive Bewertung abzugeben. Während dieser Bewertungen passte das Management jedoch auf, dass wir bloß nichts negatives schreiben. In Absprache mit Holidaycheck wurde diese Bewertung jedoch nicht freigegeben.
Wir hatten eine Suite mit Blick auf Pool und Meer. Das Zimmer an sich war schön eingerichtet und dekorativ gestaltet. Getrennter Schlaf- und Wohnbereich, begehbarer Kleiderschrank und Bad mit Wanne und Dusche. Der Balkon war fast so groß wie das Zimmer selbst. Viel Platz also. Die Klimaanlage war laut, aber noch erträglich. Während unseres Aufenthalts ist sie jedoch 2mal ausgefallen, was aber schnell behoben werden konnte. Der Föhn viel bei der Verwendung aus der Wand und wurde nicht wieder richtig befestigt. Alle Stöpsel waren undicht und hielten kein Wasser. Das Ablaufgitter der Dusche war ebenfalls nicht verschraubt. Der Zimmerservice war sehr gut.
Es gibt zwar verschiedene Restaurants, wie Spanier, Italiener und Chinese, aber das Essen war nicht gut. Es schmeckte nicht und es fehlte jegliche Abwechslung. Jeden Tag schien es das gleicht zu geben. Immer pünktlich 30 Minuten vor Restaurantschluss, begannen die Kellner die Tische abzuräumen und klar zu machen, dass man doch gehen soll. Ab diesem Zeitunkt bekam man nichts mehr zu trinken. Nicht dass einem noch die Gabel aus dem Mund genommen wurde. In einem Restaurant bekam ich Rumcola serviert die ich nie bestellt haben. Als ich den Kellner darauf hinwies, schnauzte er mich an, dass ich das bei ihm bestellt habe. In einem anderen Restaurant bekam ich einen angebissenen Burger serviert. Nicht nur uns, sondern auch die Gäste neben uns packte der Eckel und wir gingen. Kellner sind grundsätzlich nur freundlich, wenn sie Geld bekommen. Das ganze "All Inklusiv" Konzept ist nicht vollig undurchsichtig. Während man in einem Restaurant alles bekommt, kostet das gleiche in einem anderen Restaurant extra. All In sieht anders aus.
Bei der Ankunft wurden wir erstmal 10 Minuten lang nicht beachtet. Keine wirkliche Begrüßung und sehr schlechtes Englisch an der Rezeption. Wir kamen um 20.30 Uhr an. Das Resturant schließt um 21.30 Uhr. Um 21 Uhr kamen wir auch endlich auf unser Zimmer. Ein Hinweis, dass das Restaurant nur bis 21.30 Uhr geöffnet hat, kam nicht. Von den meisten Kellnern wurden wir ignoriert und nicht bedient. Ein von Grund auch unfreundliches Personal, bis auch ganz wenige Ausnahmen.
Die Lage in Makadi ist ganz gut. Es handelt sich um eine Anlage, in der sich auch die Schwesternhotels befinden, welche direkt angrenzen. Das Riff direkt am Strand ist zum Schnorcheln gut geeignet, auch wenn ich schon wesentlich bessere gesehen habe. Die meiste Zeit blickt man auf totes Riff. Laufen ohne Wasserschuhe ist nicht möglich. Der Strand ist meines Erachtens künstlich angelegt und für uns kein Sandstrand. Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten. Ausflüge von Makadi aus sind möglich, kosten jedoch meistens Aufpreis. Wir haben über Get your Guide einen Ausflug nach Luxor gebucht. Kurz gesagt, spart euch das Geld. Die Verkäufer sind extrem aggressiv und aufdringlich und haben versucht uns zu bestehlen und Geld zu erpressen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es heißt zwar Makadi Spa, jedoch befindet sich das Spa noch immer im Bau. Wenn man Spa möchte, muss man ins Nachbarhotel. Was aber kein Problem ist, denn die Mitarbeiter de Spa, kommen täglich 5 mal vorbei und fragen, ob man Massagen, Hamman oder sonstiges möchte. Zu top Preisen versteht sich. Ein besonders penetrantes Exemplar, massierte und mit einer Creme die Hände und zog meiner Frau dabei sehr gekonnt den Ehering vom Finger. Die Poolanlage ist wirklich groß. 2 Infinitypools und ein normaler Pool sind vorhanden. Laufen kann man darin aber nicht gut, da teilweise ganze qm an Fließen fehlen. Auch eine tote Eidechse schwamm an mir vorbei. Gegen Bezahlung hat man die Möglichkeit in der Nähe vom Strand ein Schnuppertauchen zu machen, Jetski zu fahren oder andere Wassersprtarten zu betreiben. Entertainment gab es insoweit, dass am Abend gelegentlich ein Gitarrist spielt. Das macht er jedoch äußerst untalentiert. So viel schiefe Töne hört man nicht mal in der musikalische Früherziehung. Ansonsten ist die Musik aus den Nachbaranlagen nicht zu überhören.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patrick |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 10 |
Lieber Patrick Erste einmal wurde ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung im Makadi Spa Hotel zu teilen. Wir sind zutiefst betroffen, dass wir bei dieser Gelegenheit Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir freuen uns jedoch, dass Sie diese wichtigen Informationen weitergegeben haben, damit wir die in Ihrer Rezension beschriebenen Probleme korrigieren und in der Zukunft wiederkommen können, um zu sehen, dass wir zugehört haben. Unser oberstes Ziel ist es, allen Gästen stets den bestmöglichen Service zu bieten, um einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns zu gewährleisten. Aus diesem Grund werden Ihre Kommentare mit unserem Managementteam besprochen, um sicherzustellen, dass Korrekturmaßnahmen ergriffen werden. Ich hoffe sehr, Sie bei Ihrem nächsten Besuch am Roten Meer wieder begrüßen zu dürfen, damit Sie Ihre Sicht ändern und das Makadi Spa als zweites Zuhause genießen können. Bitte kontaktieren Sie mich vor Ihrer Ankunft für alle Anfragen, die Sie benötigen, um sicherzustellen, dass wir dies tun sind bereit für Ihren Besuch. Mit freundlichen Grüßen Serkan Ozer General Manager Makadi Spa gm.spa@redseahotels.com


