- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels ist in Ordnung, guter Service im allgemeinen (jedoch wird für jede Leistung Trinkgeld erwartet) und es ist sauber. Aber mit Spa hat dieses Hotel nichts zu tun. Spa-Bereich ist noch nicht fertig gebaut, die Pools sind außerhalb der Saison nicht beheizt und der Strand besteht komplett aus Korallenriffen, also auch hier ohne extra Badeschuhen nicht zu betreten.
Zimmer war sehr schön. Immer sauber! Im Makadi-Spa ist die Nutzung der Minibar im Zimmer inklusive. Abgesehen davon hatten wir in den ersten beiden Tagen Probleme damit mit unserer Karte in unser Zimmer zu kommen: Probleme, die von der IT behoben werden sollten. Dieses Prozedere zog sich dann über drei Stunden hinweg, bis es wieder funktionierte. Am nächsten Tag war es wieder defekt. Da dauerte es den halben Tag, bis das ganze Schloss herausgenommen worden ist und wir wieder ins Zimmer konnten..
Bzgl. Fragen der Inhaltsstoffe im Essen konnten die Mitarbeiter nur wenig Auskunft geben, da es große Verständnisprobleme gab. Mit einer Nuss-Allergie ist die Ernährung dort gefährlich. Alles Gesunde (Obst, Gemüse) schmeckt total künstlich erzwungen erzeugt worden. Teilweise waren die Obstteller dort noch eingefroren! Also alles in einem wurde man satt dadurch, dass es viele Stationen zu essen gab (orientalisch, indisch, pasta-station, grill-station und chinesisch).
Für jede Leistung wurde Trinkgeld erwartet. Die Mitarbeiter laufen am Tisch vorbei und klimpern mit den Händen in ihren Hosentaschen herum, wodurch man das Klimpern von Geld gehört hat. Selbst am Buffet, wo die Kellner nur Getränke bringen und das dreckige Geschirr abräumen, wird Trinkgeld erwartet. Total unangenehm. In einem Fall haben wir kein Trinkgeld gegeben und es kam im Verlauf der restlichen Tage dazu, dass dieser Kellner uns gar nicht mehr bedient hat.
Für jegliche Ausflüge, die wir über ,,get-your-guide" gebucht haben wurde pro Person 5€ für den Transfer verlangt, da das Hotel ca. 30 Kilometer entfernt von Hurghada ist. Party bzw. Discotheken oder Clubs gibt es in der Nähe auch nicht. Jeglicher Trödelmarkt o.ä. ist weit außerhalb und die Preise für bsp. einer Schnörchelausrüstung sind in den Läden des Hotels viel zu hoch angesetzt. Dort sind die Mitarbeiter auch wenig bis gar nicht kooperativ bzgl. des Handelns.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele Animateure, die dazu ermutigt haben am Strand vor dem Hotel eine Zumba-Stunde mitzutanzen, oder Morgen-Yoga usw. An sich war es ganz cool! Jegliche Angebote von unserem Reiseveranstalter waren total überteuert! Der Pool war unbeheizt und obwohl es Makadi SPA heißt, gab es keinerlei Spa angebote. Es gab jedoch Massagen, die einem am Strand angedreht worden sind, von dem Hotel aus, was jedoch wieder einiges an € gekostet hätte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Alina, sonnige Grüße aus dem Makadi Spa. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich positiv über unser Zimmern äußern. Wir entschuldigen uns für die Probleme mit Zimmerkarten und werden dieses Problem mit unserer IT-Abteilung verfolgen, um es in Zukunft zu vermeiden. Dann möchten wir Sie darüber informieren, dass unser Haupt -Pool beheizt (26 Grad) ist. Diese Informationen erhalten Sie sicherlich von Ihrem Reisebüro ,so wie an unserer Rezeption. In der Tat ist es so, dass die meisten unserer Gäste besonderen unseren Service als sehr gut und besonders loben, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. In diesem Zusammenhang sind wir auch mehr als traurig zu hören,dass es zu Eindruck gekommen. Wir sind stolz auf die Effizienz und Freundlichkeit unserer Serviceteams als unser größtes Gut. Wir verstehen, dass es einige Verwechslungen mit dem Namen des Hotels geben kann. Der Name des Hotel Makadi Spa bezieht sich auf die Spa-Atmosphäre . Es gibt traditionelle Spa-Angebote wie Massage, Pediküre, Maniküre am Strand des Hotel.Pläne für ein traditionelles Spa wird entwickelt. Bezüglich Nussallergie,möchten wir Sie informieren, dass an allen Buffets und Restaurants Lebensmittelallergie Schilder angebracht sind. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Obst und Gemüse aus. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Makadi Spa -Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Freundliche Grüße Ihr Makadi Spa