Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Absolut kein 5-Sterne-Haus
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Haus vermittelt einen gepflegten Eindruck. Die Sauberkeit im Empfangsbereich, den öffentlichen Toiletten und auch am Strand und ebenso in den Zimmern ist als gut zu bewerten. In der Hotelanlage hat das Duale System Einzug gehalten. Im Außenbereich finden sich überall Abfallbehälter für verschiedene Müllsorten...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer wurde jeden Tag absolut zufriedenstellend gereinigt. Wenn ich aber nach dem Anklopfen um 19:00 Uhr nicht sofort und ausdrücklich "Herrein" sage, hat der Zimmerservice nicht mit dem eigenen Schlüssel aufzuschließen und zu fragen, ob wohl alles in Ordnung ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie oben beschrieben: Dem Service möchte ich nichts hinzufügen. Beilagen und Salate gab es reichlich und diese schmeckten uns auch wirklich gut. Wurst, Käse und Fleisch wurden portionsweise durch einen Koch auf die Teller gereicht. Das ist eine gelungene Maßnahme gegen Verschwendung von Lebensmitteln! Wenn jedoch 15 Gäste und Angestellte vor dem Grill warten, kann der Koch nicht nach 7 bereiteten Portionen erst einmal regelmäßig den Bereich verlassen. Fehlende Auflagen auf allen Holzstühlen in der Anlage sowie die Häppchen der selten gereichten Stücke Fisch und Fleisch lassen auf ein Sparprogramm schließen.


    Service
  • Schlecht
  • Wir reisten um 00:30 Uhr an.Der Herr an der Rezeption war mindestens genauso müde wie wir und so beschränkte er sich auf die nötigsten Formalitäten zum einchecken. Freundlicher Weise wies er uns noch darauf hin, dass alle Bars geschlossen waren und wir nach drei Stunden Transfer vom Flughafen noch etwas kostenpflichtig aus der Minibar im Zimmer trinken könnten. Das kennen wir aus 3-Sterne-Häusern in Ägypten ganz anders. Die Tische im Außenbereich waren zum Frühstück richtig verdreckt und klebrig, eindecken mussten wir jeden Morgen immer selber. Die Führung des Servicepersonals frühstückte ab 07:00 Uhr ausgiebig neben den Gästen und konnte so auch kein Auge auf den Zustand des Außenbereichs haben. Während unserer Anwesenheit aßen die Angestellten des Hotels ebenfalls ab 21:00 Uhr neben den Gästen zu Abend, wiederholt wurden nicht Tische durch das Personal geräumt. Das ging auch gerade nicht, weil diese mit ihren Handys beschäftigt waren. Die Strandbar hatte bis 18:00 Uhr geöffnet, jedoch musste erst einmal um 17:15 für eine virtel Stunde zur gründlichen Reinigung geschlossen werden. Köche kamen und gingen während aller Mahlzeiten auch wenn 15 Personen neben Angestellten des Hauses vor dem Grill auf das Fleischgericht des Tages warteten. Ein sehr grawierender Vorfall bewog uns nach 5 Tagen zu einem persönlichen Gespräch mit dem Chef des Gastronomiebereichs, Herr Ali (Namensschild, 02.06.2010) zu verlangen. Er hörte sich unsere Beanstantungen an und pflichtete uns bei. Geändert hat sich jedoch nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt als einzige Anlage an einer Bucht. Unser Reiseveranstalte (ETS) vergaß leider zu erwähnen, dass unmittelbar neben dem Hotel ein Anbau von fast der gleichen Größe in Arbeit ist. Baubeginn war hier jeden Morgen um 07:30 Uhr. Am Strand hörte man davon (zum Glück) jedoch nichts. Belebt wird diese Bucht täglich durch die Hotelgäste und mehrere Ausflugsgruppen. Die Bereiche sind jedoch klar zugeordnet und es herrschte niemals ein Platzproblem. Dies war unser erstes Hotel, welches einen Wächter der Korallendächer hatte. Dieser hatte wirklich den ganzen Tag ein Auge auf den Strand, die Liegen, den Handtuchtausch und eben auf die Korallen. Großes Lob an diesen Mann! Der Strand ist sehr schön. Es handelt sich hier um einen Sandstand, der jeden Morgen erneut einen recht gepflegten Eindruck machte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist für Italienische Gäste zugeschnitten. Sie ist absolut nicht aufdringlich. Der Pool der Anlage ist sehr schön und die Pflege dessen Wassers am Abend auffallend. Der Liegebereich um den Pool herum sollte jedoch öfter vom Sand gereinigt werden. Die Liegen am Pool sind im Bereich der Füße sehr verschmutzt. In diesem Hotel haben wir zum ersten Mal beobachtet, dass der Verantwortliche des Pools mehrfach am Tag mit baden geht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:1