- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Hotel profitiert natürlich von der tollen Bucht mit den vielen Schildkröten und Korallen. Service und Animation könnte besser sein. Leider auch sehr viele Touristen, die die Korallen anfassen müssen oder sogar Schildkröten jagen. Hier ist das Hotel nicht konsequent genug. Meine Bitte bei einem "Mehrfachtäter", die Touristen-Police anzurufen wurde nicht durchgeführt. Wir kommen aber trotzdem wieder. WLAN im Hotel teuer und nur schlecht verfügbar. ABER: Kauft am Flughafen nicht bei Orange, ich habe 10GB gekauft aber nur 3,5 GB erhalten und das ist kein Einzelfall, wir hatten im Hotel auch andere Gäste die ebenfalls übers Ohr gehauen wurden. Sherif hat mir da in den letzten beiden Tagen sehr gut geholfen.
Zimmerservice war ok. Wir hatten ein Zimmer im 5-er Bereich oberhalb der Anlage. Abends war das von Vorteil, morgens war der Weg zum Strand etwas weiter, aber kein Problem
Wir sind in Ägypten, da kann man kein europäisches Essen erwarten. Es war immer etwas passendes vorhanden. Hähnchen, Fisch und Rind in versch. Variationen waren immer vorhanden. Morgens natürlich Eier als Omlett oder andere Variationen frisch zubereitet. 2 zusätzliche Restaurants konnten zusätzlich kostenfrei besucht werden. Insgesamt gut bis sehr gut
Personal hinter der Bar, egal am Strand oder abends bei der Terrasse war immer Super. Kellner mittags beim Essen waren auch super, nur abends auf der Terrasse ging es kaum ohne Trinkgeld. Das habe ich schon besser erlebt (erst Leistung, dann Geld und nicht wie in diesem Hotel). Bei Problemen hat das Customer Relationship, hier namentlich Sherif sofort geholfen und das war echt SUPER.
Anfahrtzeit ca. 40 Minuten ab Flughafen Marsa Alam. Das Hotel liegt in der Wüste, aber das weiß man als Ägypten-Reisender. Die Bucht ist zum Schnorchlen und Tauchen super
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war in der ersten Woche kaum wahrnehmbar. Auf Nachfrage hat man dann mal Volleyball organisiert, allerdings war der Ball ohne Lederummantelung und somit nur eine Blase. Die Abend-Shows hatten auch eher 3 Sterne Charakter. Es gibt viel bessere Animationsteams. In der ersten Woche zudem 4* der gleiche Entertainer mit den immer gleichen Lieder in der immer gleichen Reihenfolge, kenne ich schon aus anderen Hotels
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gäste, vielen Dank dass Sie Ihren Urlaub im El Malikia Resort Abu Dabbab verbracht haben. Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback. Hotel Management