- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Geschmackvoll mit Komponenten im orientaischen Stil angelegte Anlage. Obwohl die Anlage erst drei Jahre alt sein soll, sind Mängel in der Bauausführung zu beklagen (Wegeeinfassungen, Pflasterung, Bauschutt, Verfügungen, abplatzender Putz etc.). Das Essen entspricht der Kategorie 4 Sterne rund ums Mittelmeer. Gästestruktur: 35 % Russen, die mehrheitlich leider auch hier die negativen Vorurteile in Bezug auf Alkoholkonsum, Rücksichtslosigkeit (Essenausgabe, Resevieren der Strandliegen (ab 5:30 Uhr) obwohl verboten)) und mangelhafte Integrationsfähigkeit bestätigten, 25 % Italiener, die auch am liebsten unter sich blieben, 20 % Polen, die sehr positiv in Bezug auf ihr Benehmen, Integrationsfähigkeit und Bildungsstand aufgefallen sind. Nur wenige Franzosen, Tschechen, Ukrainer, Deutsche. Anreise idealerweise nicht über Hurghada sondern Mars Alam. Achtung! Visumbetrügerei am Flughafen. Wir wurden beim Betreten der Ankunftshalle namentlich aufgerufen und eilig zu einem Nebenschalter geführt. Dort waren unsere Visabelege schon vorbereitet. Statt der 15 $ pro Person am offiziellen Schalter bezahlten wir 18,-- Euro pro Person. Im Hotel: Die Verbindung zum Internet im Internet-Raum ist wahnsinnig langsam. Das Problem ist die Satellitenverbindung. Selbst gegen Mitternacht ist es uns innerhalb einer Stunde nicht gelungen, eine einzige Mail zu übertragen. Die 10.--Euro Gebühren waren damit verloren.
Größe, Zuschnitt, Ausstattung in Ordnung. TV-Programmauswahl verbesserungsfähig. Deutsche Programme: ZDF und RTL 2. Mängel im Zimmer: Schimmelnde Verfugungen im Bad, Korrosion an den Armaturen, Undichtigkeiten und Verstopfungen an den Wasserabflüssen Auf Anforderung wird unverzüglich die Mängelbeseitigung eingeleitet, wenn auch teilweise erst beim zweiten Mal erfolgreich.
Hauptrestaurant Landestypisch, Mehrzahl der Ausgabestellen in Buffetform, lange Schlangen dort, wo etwas zubereitet werden musste Strandbar unpersönlich, einfältiges Angebot, teilweise unfreundlich Poolbar unpersönlich, einfältiges Angebot, teilweise unfreundlich
Die Freundlichkeit ist individuell unterschiedlich. Vielleicht ist das auch abhängig vom überall erwarteten Trinkgeld. Der Deutschen Sprache war keiner der Mitarbeiter befähigt. Mit Englisch kann man sich verständigen. Das Zimmerpersonal ist sehr bemüht, die Zimmer sauber zu halten. Gegen etwas Trinkgeld werden auch regelmäßig schöne Verzierungen aus dem Handtüchern in Verbindung mit Blüten zubereitet.
Für unseren Urlaubszweck (Strand und Erholung) gut geeignet. Von Hurghada 2beträgt die Entfernung mehr als 250 km. Transfer erfolgte mit Kleinbussen) Die nächsten Ortschaften haben wir nicht besucht. Ausflugsangebot ist inhaltlich gleich wie in Hurghada, Preise nahezu bei allen Anbietern identisch. Im Hotel wenige Boutiquen mit dem typischen Angebot. Außerhalb der Anlage am Strand befindet sich eine Handvoll Buden mit dem typischen Angebot.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage bietet durchaus viele Möglichkeiten. Hauptkritikpunkt ist das völlig überforderte rein italienische Animationsteam. Eine Animation im ursprünglichen Sinne findet nicht statt. Vielmehr füllen Animateure unvollständige Yolleyballmannschaften auf und begeben sich nach kurzer Zeit wieder zur Ruhe. Wettkampfspiele am Pool haben während der 14 Tage unserer Anwesenheit nicht stattgefunden. Die Avbendshow war in der Regel ganz schwach. Nach Abspielen de inzwischen mehr als 10 Jahre alten Platte zur Kinderdisco stand das Seniorenprogramm an. Highligts: Montags immer Fakir-Show, mittwochs orientalischer Abend. Beides grundsätzlich nicht schlecht aber mangels Alternativen künstlich in die Länge gezogen, damit leider langatmig. Sketcheabende: Trivial und abgedroschen, da seit Jahren bekannte Stücke. Wegen Mangel an sprachlichen Fähigkeiten einmal sogar ausschließlich in Italienisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |