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Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
El malikia abu dabbab resort marsa alam
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

das Hotel ist mit seiner Anlage sehr groß, Zustand des Hotels muss leider etwas besser gewartet werten, defekte Bodenflliessen und Fugen, fehlende Beleuchtung an Haupttreppen und Nebentreppen, teilweise auch nur defekte Lampen. Sauberkeit in der Anlage ausreichend bis sehr gut. inklusive-Leistungen (Vollpension) gut, leider häufig fehlende Butter am morgen und abend, sowie fehlende Soft- Getränke in der letzten Stunde vor Schluß. Wlan leider nicht inklusive und zum Preis von 4€/Tag nur in der Lobby nutzbar gewesen. Gäste waren nur ganz wenig Deutsche, viele polnische und daher auch teilweise genervtes Personal. Kinder relativ wenig anwesend gewesen. Handy ist man erreichbar, wenn man Wlan kauft an der Reception für 4€/Tag nur nutzbar in der Lobby. Allgemeines Preisleistungsverhältnis ist dem deutschen schon gut näher gekommen, wenn man nicht stark verhandelt, kann man auch Miese machen. Beste Reisezeit wird wohl nicht der Januar sein, da es von zwei Wochen 4 Tage gab, an dem es warm und Windstill war. Wetter lag zwischen 16-22 Grad am Tag und abends ab 17 Uhr runter bis auf 12 teilweise mit starken Wind und hohen Wellen und Strömung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • die größe des zimmers ist super, allerdings ist der Zustand an der Technik etwas dürftig. Klimanalage war im Zimmer defekt, Fön war defekt, Fernseher gab es drei deutsche Sender mit sehr schlechtem Empfang. Minibar war vorhanden, allerdings nur befüllt wenn man es kauft. Sauberkeit im Bad war gut, allerdings war an den Fugen und dem Silikon schon hoher Verschleiss und Schimmel sichtbar, sowie eine stark verkalkte Brause. Was nicht so angenehm war, ist das Bad konnte man nicht beheizen, daher sehr kalt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant gab es eins, Bars gab es zwei. Speisen waren im Restaurant gut, die Getränke waren ausreichend. An der Beachbar gab es Snacks zu Mittag, diese waren einseitig und teilweise nicht genießbar.(hartgekochte Nudeln, schlecht riechender Käse auf der Pizza). Sauberkeit war in allen Umgebungen gut, Hygiene war an der Beachbar bei den Getränkebehältnissen unzureichend. (alte Trinkbecher und alter stinkender lappen zum auswischen). der Küchenstil war geteilt (ägyptisch, deutsch). Atmosphärisch wurde es abends beim Essen im Restaurant, Kerzenschein an den Tischen. Trinkgelder wurden nicht direkt verlangt, aber man spürte, wenn man zu wenig gab das man schlecht bedient wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Speisesaal war freundlich, man musste allerdings täglich auf fehlende Dinge hinweisen (Butter, Käse, Fleisch) Englisch war die Hauptkommunikationssprache für jemanden mit wenigen Sprachgewandt schwierig. Zimmerreinigung war super. Leider mussten wir einmal den Arzt aufsuchen, da die Apotheke gänzlich geschlossen war, um an Medikamente gegen aufgetretenen starken Husten in der Nacht ein Mittel zu bekommen. Das Medikament musste geliefert werden und es gab keine Rechnung, es sei denn man hat sich untersuchen lassen, dann bezahlte man die 60€*+ zusätzl. Medikamente (2 medis 20€). Beschwerden hatten wir einige innhalb von 2 Wochen, es wurde sich stetig bemüht diese zu Beheben, allerdings blieben 2-3 Probleme unbehoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand kurzer Weg, Flughafen wurde Hurghada angeflogen, daher noch 3 Stunden Haarsträubende Autofahrt zum Hotel. Shopping war nur begrenzt möglich, Apotheke und ein weiteres Geschäft waren komplett geschlossen und damit war die Auswahl sehr begrenzt. Nightlife spielte sich nur in der Lobby ab, 4 Stunden laute beschallende Musik, ohne Rückzugsmöglichkeit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es in Form von Botscha, Dart und Volleyball. leider sind die Volleyballanlagen und Zubehör schlecht gepflegt und teilweise kaputt gewesen. Tischtennis konnte man auch spielen am Zugang zum Spabereich, allerdings waren die Platten und Schläger sehr kaputt und die Bälle musste man sich von der Reception holen, wobei diese nachher alle waren und man nicht mehr spielen konnte. Die Animation war bemüht das die Gäste mitmachten, allerdings etwas nervig, da sie sich schwer taten ein nein zu akzeptieren und täglich 3 mal nachfragten. Kinderclub und Disco sowie Animation fanden jeden abend 4 Stunden lang in der Lobby statt. Somit hatte man keine möglichkeit sich zurückzuziehen, geschweige denn abends noch etwas zu entspannen bei einem ruhigem Gespräch. Strand ist gut und gepflegt, direktzugang zum Meer mit Korallenriff, allerdings ist sehr viel Plastikmüll im Riff. Duschen sind am Strand zwei mit je vier Brausen vorhanden, allerdings ohne Windschutz, daher sehr zügig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste vielen Dank dass Sie Ihren Urlaub im El Malikia Resort Abu Dabbab verbracht haben. Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback. Hotel Management