- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und eine Renovierung wäre nicht schlecht und soll ja auch in nächster Zeit erfolgen. WiFi gibt es leider nur gegen Gebühr in der Lobby. Alles in allem hat das Hotel sicherlich das Potential eine Top Adresse zu werden.
Die fünf Sonnen der Zimmerbewertung beziehen sich auf das Zimmer, das wir nach einem Zimmerwechsel bezogen haben. Der Zustand des ersten Zimmers war einfach ausgedrückt eine Katastrophe. Die Abflüsse und Überläufe im Bad waren völlig verdeckt, die Fugen im Bereich der Badewanne bestanden überwiegend aus Schimmelpilz, der Fußboden in Bad und im Zimmer war total verstaubt und mit Unmengen langer schwarzer Haare bedeckt. Nachdem wir diesen Zustand an der Rezeption beanstandeten, begab sich der Gästemanager umgehend mit uns zu dem Zimmer und veranlasste eine Reinigung. Am nächsten Tag nach wiederholter Inspektion des Zimmers durch den Gästemanager, veranlasste dieser von sich aus einen Zimmerwechsel. Der Wechsel zog sich etwas in die Länge, ca. dreieinhalb Stunden, da dies Zimmer von Grund auf gereinigt wurde. Der gute Reinigungszustand dieses Zimmers erstreckte sich über unseren gesamten Aufenthalt. Die Größe der Zimmer ist gut. Der Kühlschrank wurde täglich mit einer Flasche Mineralwasser aufgefüllt. Softdrinks waren Fehlanzeige. Auf Nachfrage wurde umgehend ein Wasserkocher bereitgestellt. TV war vorhanden aber nicht nutzbar.
Das Hauptrestaurant hat die Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Die Qualität der Speisen ist gut. Leider fehlte es uns an Auswahl. Der Grillmeister ist TOP.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals war einfach nur toll. Ein Teil des Personals sprach deutsch, die meisten Englisch und andere Sprachen. Ein Verständigung war jederzeit problemlos möglich. Berechtigte Beschwerden wurden ernstgenommen und der Beschwerdegrund im Rahmen der Möglichkeiten beseitigt. Der neue Gästemanager Sherif macht einen wirklich guten Job. Er versucht alles um den Hotelgästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Die Lage des Hotels an der Bucht ist wirklich gut. Die Entfernung zum Strand je nach Zimmerlage von sehr gut bis ok. Entfernung zum Flgh. Marsa Alam ca. 30 Minuten. Außerhalb des Hotels gibt es im näheren Umkreis wirklich nichts aber das weiß man ja vorher.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gute unaufdringliche Animation. Die Welcome Show war einfach nur SUPER, großes Kompliment an das Animationsteam. Strand, Bucht und Riffe sind fantastisch. Pool kann nicht bewertet werden, da nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Gaeste vielen Dank dass Sie Ihren Urlaub im El Malikia Resort Abu Dabbab verbracht haben. Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback. Hotel Management