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Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit ungenutztem Potential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren 2 Wochen zum Schnorcheln und Relaxen in diesem Hotel. Mehr sollte man auch nicht erwarten. Es gibt nichts in der Umgebung was man fußläufig erreichen könnte, außer Meer und Strand. Wir haben die Anlage zwecks Ausflügen nicht verlassen, die natürlich gegen Gebühr angeboten werden. Der erste Eindruck der Lobby ist nüchtern. Dieses Hotel mit seinen geschmacklosen Bildern an den Wänden könnte überall auf der Welt stehen. Ägypten hat so viel Kultur, was man vergeblich auch nur ansatzweise dekoriert findet. Auffällig waren verstaubte künstliche Weihnachtsterne rundum unter der Kuppel der Lobby in den Blumenkübeln. Ich bin nicht sehr anspruchsvoll und buche auch nicht die teuren Hotels, aber das ist Bahnhofshallen Atmosphäre und kein Wohlfühlhotel. Man hält sich zwar in der Lobby kaum auf, aber zB. um W-Lan zu nutzen, was kostenpflichtig ist (20€ für eine Woche), muß man da hin. Auffällig sind die vielen Kameras die verteilt sind im Haupthaus. Ich kann mir nur vorstellen das sie dazu dienen, das Personal zu überwachen. Die Jungs machen allesamt einen guten Job, sind aber nicht so offen und gut motiviert wie ich es aus anderen Hotels kenne. Man merkt sie achten darauf das sie nichts falsch machen, weil sich beobachtet fühlen. zB. schließt punkt 23:00 Uhr die All-In Bar, da der Barkeeper sonst das Getränk selbst zahlen müßte, was er noch raus gibt. Die Getränke im All-In Bereich am Abend sind ägyptisch schlecht ! Mit irgendwelchen SIrup aufgepeppt kann man es als Cocktail ertragen. Das Restaurant ist eine Zumutung an Hellhörigkeit, durch falsche grelle Beleuchtung kommt keinerlei Gemütliche Essensatmosphäre auf. Die Tische sind alle unterschiedlich hoch und kippen, wenn man sich mal etwas aufstützt. Die Eindeckung der Tische erfolgt lieblos. Besteck und Tücher werden irgendwie drauf geschmissen. Gäste die in der zweiten Runde essen wollen, müssen sich Besteck selber besorgen. Geschirr ist fast sämtlich abgeschlagen und Gläser gehen oft aus. Die Einteilung der Speisen und Getränke ist so schlecht angeordnet, das man ewig ansteht und nicht ausweichen kann um anderes zu holen. Getränke oder Kaffee am Morgens stehen viel zu weit auseinander, man muß echt weit laufen um alles zusammen zu sammeln. Einzig die Kuchentheke steht separat, und man kann rundum gehen und muß mal nicht anstehen. Die Kuchen bestehen fast immer aus den selben Dingen, Bätterteig in verschieden Varianten und jeden Tag gleich. Manchmal Honigkuchen mit diesen Fäden und etwas Obst oder Datteln. Das Essen an sich hat mir geschmeckt, es war jeden Tag ähnlich. Öfter gab es Fisch, der Reis war echt lecker. Fleisch vom Stück war ganz gut. In den Behältern war das Essen öfter schon fast kalt. Im Ganzen war die Qualität des Essens gut, auch wenn ich zB. den Orientalischen Abend nicht als solchen ausmachen konnte. Ich bin wegen der grausigen Atmosphäre im Restaurant auf eine der 2 kleinen Außenterrassen ausgewichen zum Essen. Leider sind die Tische und Stühle so defekt das es eine Zumutung ist. Auch die Tischwäsche ist total zerschlissen. Manchmal wurden weiße Stuhlhussen übergezogen, welche auch echt zerschlissen waren und sehr schmutzig noch dazu. Tagelang war zB. der Sonnenschutz über der Frühstücksterasse defekt und hing wie ein flatterndes Segel im Wind über den Tischen. Es hatte sich ein Seil gelockert, was die Konstruktion halten sollte. Ich erwarte keinen Luxus, aber das geht gar nicht !! Ich habe mit der deutschen Gästebetreuerin Sarah gesprochen wegen der Missstände, sie sagte mir es würden neue Möbel bestellt und die Deko zB. im Speisesaal zumindest überdacht. Die Zimmer waren geräumig und für mich ganz gut. Besonders Mühe hat sich unser Zimmerboy gegeben mit täglichen Überraschungen und gründlichen Putzen. Eines Tages war unser Abfluss verstopft am Abend. Ein Ansprechen der deutschen Betreuerin Sarah und flugs war es repariert. Wir waren am unteren Ende der Anlage in Strandnähe untergebracht, mit einem fantastischen Meerblick. Klimaanlage und Safe funktionierten zumindest bei unserem Zimmer. Der Weg zum Haupthaus ist weit, aber man hat ja Urlaub und Zeit. Der Strand ist super! Ich habe Wert darauf gelegt ohne Steg ins Wasser zu gehen. Es war toll und man steht wie im Aquarium direkt mitten bei den Fischen. Allerdings habe ich es 2 Wochen nicht geschafft eine Liege am Strand zu bekommen, weil die natürlich morgens reserviert werden und mit Tüchern markiert sind. Ich wollte ausschlafen und mußte dann im nirgendwo zwei fast defekte Liegen aufsammeln um am Strand zu liegen. Allerdings war ich fast nur im Wasser, was fantastisch ist. Es gibt in der Bucht Schildkröten und Dugongs. Beide konnte ich zum Glück schnorchelnd erleben. Fische und Feuerfische direkt in Strandnähe. Ein weiteres Kriterium der Buchung war die neue Rutschenanlage seit September diesen Jahres. Mein Sohn hatte seinen Spaß. Stundenweise vor-und nachmittags kann man rutschen und der Kinderbereich ist geöffnet. Die Umsetzung der neuen Anlage lässt bautechnische Mängel offen, überall im Pool hat mein Sohn zB. Schrauben gefunden. Die Verbindungen der Rutschenteile ist teilweise miserabel. Man hat versucht mit Silikon die Fugen der Teile zu verschmieren und Höhenunterschiede auszugleichen. Das hat zu Folge das man sich an Kanten verletzt und die Haut aufschabt und stark abgebremst wird. Anderen ist das passiert, wir hatten Glück ! Aber es gibt eine Rutsche !! :-) An der Strandbar gibt es Kunststoffbecher, an der Poolbaar Pappbecher was ich wegen des Müllaufkommens unsinnig finde. An der Strandbar gibt es ein extrem reduziertes Langschläferfrühstück, das Mittag essen ist ausreichend wenn auch im 3 tätigen Wechsel gleich, der Snack am Nachmittag mit einer Sorte Kuchen, belegten Brötchen mit Wurst oder Käse eher mager. Eis gibt es am Pool für eine Stunde am Nachmittag, auch täglich gleich. Am Strand befindet sich eine Deutsche Tauchschule von diving.de im Aufbau. Das wertet die Lage des Hotels noch mal deutlich auf. Alles in allem, ein Hotel mit Potential. Die Lage ist ein Traum. Eine ganze Bucht für ein Hotel und man kann rechts und links Kleinigkeiten entdecken. Ach. Donnerstags ab ca.23.00 Uhr wird die gesamte Bucht beschallt bis morgens 4:00 Uhr mit Technomusik einer Tauchbasis nebenan. Ist ganz nett, kostet 15€ Eintritt, aber schlafen wird schwierig zumindest in unserem Zimmer. Was ich sehr störend fand: Bauschutt liegt hier und da verstreut. Eine Anweisung der Manager und die Anlage würde einen deutlich gepflegteren Eindruck machen. Man ist bemüht Bäume zu ziehen und zu bewässern, dabei könnte man doch den Müll beseitigen. !!! Das Animationsteam um Max war Spitze. Mit ganz einfachen Mitteln versuchten die was auf die Beine zu stellen. Es war nicht sonderlich professionell, aber ehrlich und lustig. Mein Sohn hat geweint als er sich von Max verabschieden mußte. An dieser Stelle ganz liebe Grüße an Max und sein Team von Lino mit Mama !!! Und " Machalla Machalla " und "Katastrofa" begleiten uns noch immer :-) Danke MAX !!!!! Unser Aufenthalt wurde von der Deutschen Gästebetreuerin Sarah begleitet. Sie war immer da wenn es Sorgen oder Probleme gab. Durch ihre Hilfe bekam mein Sohn noch einen Nachmittagssnack nach einer langen Schnorcheltour, weil das Restaurant am Strand zu früh abgeräumt hatte. Sie hatte einen fantastischen Draht zu den Angestellten und kümmerte sich um alles. Leider hat Sarah das Hotel während der letzten Tage meines Aufenthaltes verlassen und es gab und gibt niemanden im Hotel der Deutsche Gäste begleitet. FAzit: Ein Hotel für erfahrene Urlauber mit guten Englischkenntnissen, mit nicht zu hohen Ansprüchen an Service und Gastronomie, und keine Ansprüche an Shopping. Es gibt das nötigste im Untergeschoss des Hotels, aber mit einer schönen Shoppingtour hat es nichts gemeinsam. Ein Hotel für Schnorchler, Taucher und Relaxer !!! Ich habe LAst Minute über Belgien gebucht und somit einen akzeptablen Preis als Single mit Kind erziehlt. Wenn es über meinen Heimatflughafen Düsseldorf gelaufen wäre, hätte ich erheblich mehr gezahlt und dann wäre diese Reise preislich ein Reinfall gewesen. Ein Plus ist der Flughafen Marsa Alam. Der Transfer beträgt max. 30min. !!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Hotel Management