Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3 Wochen • Strand
Kein Gourmettempel, aber eine schöne Bucht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in einer sehr schönen Bucht ca. 35 Minuten vom Flughafen in Marsa Alam entfernt. Zum Meer hat man Zugang über einen breiten, natürlichen, sehr schönen Sandstrand. Am Nordriff ist es auch möglich bei etwas stärkerem Wind zu Schnorcheln. Grüne Meeresschildkröten sind in großer Anzahl zu sehen, aber auch Karettschildkröten befinden sich in der Bucht. Mit etwas Glück trifft man auch auf ein Dugong, der zum Grasen in die Bucht kommt. Ich hatte dieses Glück zweimal bei unserem Aufenthalt. Das sind die natürlichen Vorzüge des El Malikia. Das Hotel selbst ist in einem recht guten Zustand. Zurzeit wird an der Gartenanlage und auch an den Gebäuden gearbeitet. Wir hatten den Eindruck, dass die Hotelleitung Mängel erkannt hat und auch beseitigen möchte. Dafür ist aber noch einiges zu tun. Viele kleine Missstände lassen sich ohne viel Aufwand schnell beheben. Man muss sie nur sehen und erkennen. Das ist die Aufgabe der Hotelleitung. Die Poolanlage wurde von uns nicht genutzt, machte aber einen guten Eindruck und bietet mit Rutschen und Wasserspielen auch Kindern einiges an Abwechslung. Die Zimmer sind groß und hell. Sie verfügen über einen Flachbildfernseher mit drei oder vier deutschsprachigen Sendern und über einen Safe. Die Restauration bietet Anlass zur Kritik. Das Hauptrestaurant ist innen sehr laut und strahlt keinerlei Atmosphäre aus. Dazu trägt auch die laute Hintergrundmusik bei. Die Auswahl der Speisen ist übersichtlich. Die Qualität der Speisen entspricht ägyptischem Standard. Leider wird nicht immer zügig nachgelegt. Am Buffet bilden sich häufig Schlangen. Aus diesem Grund sind wir später zum Essen gegangen. Es waren dann aber einige Speisen nicht mehr verfügbar. Um Abwechslung in den Speiseplan zu bekommen, wurde von uns das Barbecue im Strandrestaurant und auch der Chinese genutzt. Die Auswahl und das Angebot zum Mittag im Strandrestaurant sind gut. Es gibt eine gute Pizza, Pasta und Wechselndes vom Grill. Zum Dessert Kuchen und Obst. Das Hauptrestaurant wurde von uns mittags nicht genutzt. Zum Abend kann man sich auf der Außenterrasse aufhalten. Es gibt eine Bar zur Versorgung der Gäste. Auch hier bilden sich manchmal Schlangen bei der Ausgabe. Es sind nur wenige Cocktails auf der Karte, deren Qualität sehr wechselhaft ist. Der Service im Hauptrestaurant und auch auf der Terrasse ist stark verbesserungswürdig. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Im Hauptrestaurant möchte ich Mohammed Youssef Abd el Rahman hervorheben, der trotz Ramadan immer freundlich und zuvorkommend war. Im Terrassenbereich gab es unter den Servicekräften auch öfter Unstimmigkeiten. Die Jungs im Strandrestaurant haben alle einen sehr guten Service geboten. Die Zimmer wurden gut gereinigt. Angezeigte Mängel wurden zügig behoben. Aber auch hier gibt es Verbesserungsmöglichkeiten. Frische Handtücher wurden erst sehr spät verteilt. Manchmal erst gegen 18:00 Uhr. Die Liegen und Windschütze am Strand sind zum Teil defekt und gehören ausgetauscht. Wenn die Ansätze für Veränderungen weiter verfolgt werden, kann das El Malikia unser Stammhotel werden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im Juni 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Wolfgang
Alter:61-65
Bewertungen:18
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gaeste Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback,werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management