Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 3 Wochen • Strand
Nicht so schlimm wie erwartet. Probiert es aus.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Also : Wir sind nach den schlechten Bewertungen mit ganz schlechten Gefühl hin geflogen . Aber wir wurden positiv vom Hotel überrascht . Die Außenanlangen werden immer gepflegt. Die Anlage ist sehr schön. Auch für Familien. Abend könnten auf der Terrasse mehr Tische stehen. Das Preisleistungsverhältniss ist ok. Wir werden noch mal wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Beachfront Zimmer was renoviert war. Es war groß ,und die Möbel gut. Das Bett war sehr gut und die Matratze war neu. Es gibt auch genung Stauraum. Das Bad war auch sauber und groß . Wir hatten in der Zeit 3 Zimmerboys sie alle haben sauber und gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist nicht der Brüller ,aber man findet immer was. Frühstück ist gut. Mittags kann man an der Strandbar essen dort gibt es immer Nudeln, Salate, Burger, Pizza, Kuchen und Obst. Oder man kann ins Hauptrestaurant gehen. Abends kann man immer zur Strandbar essen gehen. Was wir auch viel gemacht haben. Man muss sich nur anmelden Dort wird immer auf Holzkohle gegrillt. Es gab mal Hühnerspieße oder Hühnerteile ,Köfte Steaks , Kalb Koteletts oder Leber und am Fischtag gab es Langusten kleine gegrillte Fische und einen Thunfisch. Zusätzlich 2 Suppen, ein Nudel Gericht, Reis Kartoffeln die aber nicht immer schmeckten Salate ,Kuchen und Obst . Wir sind immer satt geworden. Entgegen unseren Erwartungen.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner im Restaurant waren alle freundlich, sie brachten uns auch immer die Getränke zum Tisch. Wenn etwas fehlte und man sprach jemanden an bekam man das sofort gebracht. An der Lobby Bar musste man immer etwas warten was aber nicht schlimm war. Denn die Jungs haben schnell und gut gearbeitet. Was nicht richtig klappte, war die Bedienung auf der Terasse. In der ersten Woche hatten wir einen guten Kellner Sherif der uns bedient hat ,als er dann in Urlaub ging wurden wir nicht mehr bedient. Obwohl min. 3 Kellner zum bedienen da waren. Diese haben aber nur abgeräumt oder nur vereinzelt bedient. Sie haben uns die leeren Gläser weg genommen, aber nichts neues gebracht. Dafür standen sie lieber zusammen und spielten an ihren Handys. Wir hatten das bei der Gäste Betreuung Petra gemeldet ,sie hat es auch weiter gegeben dann klappte es einen Tag mit der Bedienung . Aber danach wieder nicht. An der Strandbar waren alle Jungs nett und flott ,auch hier musste man mal 5 Min warten was aber nicht schlimm war. Wir hatten viel Spaß mit ihnen ,auch gab es dort immer Becher. Die Strandboys sind immer freundlich und bringen die Handtücher. Das gesamte Personal war sehr bemüht und tuen alles damit es uns gut geht. Nochmals vielen Dank an Petra ,Herr Munir,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • .Das Hotel liegt in der Abu Dabbab Bucht. Wir waren vor 5 Jahren schon mal für einen Tag in der Bucht . Damals war sie noch sehr schön .Heute haben wir uns erschrocken was aus der Bucht geworden ist. Der Charme eines Naturschutzgebietes ist nicht mehr zu sehen. Das ist sehr schade, es gibt jetzt 2 Tauchschulen , Geschäfte mehrere Bars und eine Stranddisco dort. Und die vielen Gruppen die auch als Tages Besucher kommen. So das die Bucht immer voll ist. Man kann zwar immer noch die großen Schildkröten sehen, aber die vielen Leute haben kein Respekt vor den Tieren . Es werden immer wieder die Schildkröten angefasst oder sogar runter gedrückt wenn sie Luft holen wollen. Der Dugong kommt schon nicht mehr weil ihm das zu voll wird. Zum schnorcheln ist die Bucht super ,es gibt rechts und links 2 gute Riffe Leider gab es immer wieder starken Wind und die rote Fahne, das man nicht schnorcheln konnte, weil die Wellen zu hoch waren. Aber dann konnte man auch ohne Schuhe so ins Wasser und die Wellen genießen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:56-60
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste vielen Dank dass Sie Ihren Urlaub im El Malikia Resort Abu Dabbab verbracht haben. Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback. Hotel Management