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Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Renovierungsbedürftig,schlechtes Essen,tolles Meer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Altes Hotel, komplett renovierungsbedürftig, schlechtes Essen, nur ganz wenig Auswahl beim Essen und schmeckt nicht. Wir wissen nicht, wo die positiven Bewertungen herkommen. Man bucht zwar Al inklusive, dies hat man jedoch nicht. Wenn man morgens anreist, darf man zwar frühstücken, aber man muss das Frühstück bezahlen, das haben wir noch nie erlebt. Es gibt einen neuen, sehr schönen Pool, dieser kostet 10 € pro Person und pro Tag. Man muss selber herausfinden, das man die zwei Wasserflaschen, die man aufs Zimmer bekommt, selbst in der Hotelanlage an den Wasserbehältern auffüllen muss. Wer das nicht weis, möchte eine neue Wasserflasche haben und bezahlt dafür 2 €. Der Hammer ist auch, das die Beachparty mit Feuerschau und Schlangenbeschwörer extra kostet (13 € pro Person). Wir waren bereits in sehr vielen verschiedenen Hotel (bisher 6 mal in Ägypten), aber noch nie kostete eine Beachparty extra. Wir können nur den Strand und die Riffe als hervorragend bewerten. Es gibt so tolle Riffe zum schnorcheln, hier bekommt man so viel zu sehen, das wir keinen extra Schnorchelausflug gebucht haben. Es gibt sehr viel zu entdecken, auch vom Steg aus, gibt es viel zu sehen. Leider ist der Steg sehr abseits.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein noch noch nicht renoviertes Zimmer, es war so ziemlich alles kaputt. Auf die Balkonstühle wollte man sich gar nicht hinsetzen, die Auflagen sind total alt und zerschlissen. Das Geländer ist rostig, da kann man keine Handtücher oder Badekleidung aufhängen, ansonsten gibt es keine Möglichkeit auf dem Balkon die Wäsche aufzuhängen. Die Klimaanlage ist laut, der Kühlschrank kühlt nicht. Es gibt zwar einen Fernseher, der angeblich 2 deutsche Programme hat, die funktionieren aber nicht. Der Wasserkocher ist total verrostet, da ist es nicht möglich sich einen Tee oder Kaffee zu kochen, obwohl Teebeutel und löslicher Kaffee vorhanden sind. Wir hatten die Möglichkeit in ein renoviertes Zimmer umzuziehen, aber dieses Zimmer stank so nach Farbe und Chemikalien, das man kaum atmen konnten, da sind wir lieber im alten Zimmer geblieben. Die Matratzen waren zwar gut, aber kein Auflage auf der Matratze, nur das dünne Spannlaken, das ist nicht sehr hygienisch. Es wurden alte Möbel und Matratzen aus den Zimmern genommen und unter der Treppe gelagert, diese lagen bei unserer Abreise noch immer, wäre schön, wenn man den Müll entsorgen würde. Das positive war hier nur der Roomboy, er hat alles sehr sauber gemacht, schöne Handtuchfiguren gezaubert und war sehr sehr freundlich, immer ein Lächeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Speisesaal ist viel zu klein, für dieses große Hotel, daher gibt es überall lange Schlangen. Es gibt nur einen einzigen Getränkeautomat, der für diese Menschenmenge überhaupt nicht ausgelegt ist. Es gibt keinen Kaffeeautomat, so daß es nur amerikanischen Kaffee und kein Cappuccino oder Latte Macchiato oder ähnliches gibt. Es ist extrem laut im Speisesaal, weil es einfach zu viele Menschen sind. Es gibt überhaupt keine Auswahl beim Essen und wiederholt sich immer, Reis, Kartoffeln, gebratener Fisch, Hähnchenflügel, gedünstetes Gemüse, das zu 99% aus Möhren und Zucchini besteht. Keine Abwechslung, es schmeckt nicht und ist schlechte Qualität. Einmal die Woche ist Seefood-Day, ist aber schlecht, man allergisch auf Meeresfrüchte ist, da bleibt überhaupt keine Auswahl mehr, selbst im Reis waren Meeresfrüchte. Beim Obst gibt es keine Auswahl und ist ausgetrocknet, nur einmal die Woche Wassermelone, wir wollten uns welche holen, der nette Mann hat 6 Stück geöffnet, die waren innen alle total vermascht und nicht genießbar. Es gibt noch nicht mal ein A la carte Restaurant. Es gibt zwar die beiden anderen Restaurants, aber hier auch nur Bufet mit noch weniger Auswahl. Auf Kleiderordnung wird überhaupt nicht geachtet, 80% der Männer haben zum Abendessen Badeshorts an und manche Damen haben so gut wie nichts an, man kommt sich vor wie im Bordell. Es müssen keine langen Hosen getragen werden, aber eine ordentliche kurze Hose bei Männern ist schon angebracht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kein freundlicher Empfang, kein herzlich willkommen, kein Willkommensgetränk, keine Information beim Einchecken. Die Kellner sind sehr freundlich und sehr bemüht, es ist ein großes Hotel und dafür sind es einfach zu wenig Kellner. Die können nicht mehr wie arbeiten. Sie sind auch freundlich und bedienen ohne Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam dauert ca. 30 Minuten. Rund um das Hotel gibt es nichts, aber das war uns vorher klar. Mit Taxi sind jedoch Nachbarorte erreichbar, wenn man mal etwas anderes sehen und einkaufen möchte. Die Läden im Hotel sind nicht zu empfehlen, die Preise sind viel zu überteuert, die Händler übertreiben es. Der Strand und die Riffe sind toll.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine große Poolanlage, hier ist überall der Betonboden kaputt. Ansonsten können wir dazu nichts sagen, wir waren nur am Strand. Animation wird geboten, ist nicht zu aufdringlich, allerdings sollten sie auch den ganzen Strand abgehen und mitteilen, was es gibt, damit die Gäste dies auch erfahren, die etwas weiter rechts oder links von der Beachbar am Strand liegen. Es gibt Angebote für Sport, Fitness und Wellness.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir bedauern, dass Sie Ihren Urlaub nicht umfassend in unserem Resort genießen konnten. Gerne nehmen wir Ihre Rückmeldung zum Anlass, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen Sie dennoch wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Malikia Management