- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Jeden recht getan ist eine Kunst die Niemand kann. Wir waren schon mehrmals im Malikia Resort und kommen immer wieder gerne. So wie sich die Welt verändert, verändert sich auch das Leben im Malikia. Früher wurde sehr viel Essen entsorgt, jetzt wird gezielt gekocht und das passt auch wieder nicht. Das die Anlage, mit Strand, Wegen und Zimmern renovierungsbedürftig ist, ist ganz normal, sie ist den Witterungen ausgesetzt und man kann nicht überall zur gleichen Zeit renovieren. Wird renoviert, heißt es, es sind Baustellen, es ist zu laut, der Blick nur auf Baustellen.... Keiner macht sich mal Gedanken das viele Gäste schuld an den einen oder anderen Zustand sind, es werden Toiletten mit Ausscheidungen verschmiert, Türen damit beschmiert, ekelhaft. Es werden Türen gewaltsam geöffnet, Türen zugeschlagen. Über all die Hinterlassenschaften von den Gästen. Keinen Anstand, kein Respekt von der Kultur, kein Respekt vom Fremden - Eigentum. Die Coronazeit hat auch hier Spuren hinterlassen, kein Material, alles zu teuer.... und dennoch haben sehr viele ihr Lächeln behalten. Man sollte selbst mal überlegen, wie es im eigen Land so ist, bevor man immer nur meckert. Das Wasser wächst nicht auf den Bäumen, hier ist Wüste, es wird alles von weiterer angeliefert, deshalb auch der Preis für eine Flasche. Obst und Gemüse, mein Gott wo sollen sie es denn hernehmen, das was möglich ist, wird getan.
Wir nehmen gerne, immer wieder, das Gleiche nicht renovierte Zimmer mit Meerblick. Es ist in die Jahre gekommen so wie wir auch. Im Zimmer ist alles vorhanden was man braucht. Wasserkocher , Fön, Tresor, Klima und Kühlschrank. 2 kleine Flaschen Wasser die man sich an der Strandbar wieder füllen kann. Ansonsten kann man große Flaschen Wasser für 2 Euro kaufen, dieses Angebot haben wir öfters genutzt.
Die Köche und das Personal versuchen jeden Tag mit den Grundnahrungsmittel ( die es überall gleich gibt) tolle, geschmackvolle Gerichte zu zaubern. Es gibt Reis, Kartoffeln, Nudeln, Fleisch, Fisch, Huhn, Obst, Salat, Backwaren, Kuchen. Ich weiß ja nicht was andere zu Hause so essen, aber was bitte soll man da groß verändern. Es ist eine Kunst, jeden Tag aus den Lebensmitteln andere Gerichte zu zaubern. Es gibt Themenabende. Jeder wird was zu essen finden und auch satt werden
Alle waren sehr freundlich, nett, höflich und zuvorkommend. Kleine Wünsche werden sofort erfüllt, größere brauchen bissel länger. Extras kosten eben extra. Wir hatten rundum Versorgung und es wurde sich gekümmert, als wir uns nicht so gut fühlten.
Vom Flughafen ca 30 Minuten. Wunderschöne Anlage in einer fantastischen Bucht mit einen noch vorhandenen Riff. Ausflüge werden Angeboten . 2 Tauchschulen sind vor Ort. Langer Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote, Schnorcheln am Riff, tauchen, Sporttreiben oder die Ausflüge beim Reiseveranstalter nützen. Animation vorhanden. Poolanlagen für Groß und Klein. Der neue Pool kostet 10€ am Tag und ist auch gerechtfertigt, damit er nicht gleich wieder kaputt gemacht wird und Menschen mal was schätzen. Die Massagen bei Mona sind fantastisch, sie geht gezielt auf Schmerzen ein. Kosmetikbehandlungen können gegen Bezahlung genützt werden. Beim Fischdoktor sollen Füße sich wohlfühlen. Friseur ist auch möglich. Der Sandmann macht einzigartige, persönliche Kunstwerke. Ein Arzt ist vorhanden, der Apotheker ist aber auch sehr kompetent. Das Riff ist noch gut erhalten, leider gibt es unmögliche Gäste, die auch dieses nicht schätzen und Tiere quälen. Schildkröten am auftauchen abhalten und sie nach unten ziehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manu und Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, wir möchten uns bei Ihnen für die gute Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Resorts herzlich bedanken und freuen uns sehr, dass Sie eine schöne und erholsame Zeit bei uns verbringen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Malikia Management