- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel lebt von der guten Lage in der schönen Bucht. Das Hotel hat viel Potential nach oben, es müsst mal grundlegend renoviert werden. Wir waren zum 2. Mal hier und wussten, was uns an Abstrichen erwartet. Der Strand und das Riff sind hier die Highlights, für schnorcheln perfekt; Schildkröten, div. Rochenarten und um die Ecke ein Dugong (mit der Tauchschule schnell zu erreichen). Deshalb sind wir auch hier. Der Steg ist immer noch im Bau, aber wohl bald fertig?? Der Gästemix hat sich während unseres Urlaubs verschoben, über 50% Tschechen (Tendenz steigend), 20% deutsche, 8% Italiener. Für W-Lan sollte man sich eine SIM-Karte besorgen, haben wir auch gemacht. Im Voraus im Internet bestellt und am Flughafen bekommen.
Die Zimmer haben eine ordentliche Größe. Die Matratzen sind gut. Leider wurde das Zimmer bei diesem Aufenthalt nur sehr oberflächlig gereinigt, 1 Tag sogar gar nicht!! TV mit ARD/ZDF und RTL2.
Das Essen im Hauptrestaurant ist mäßig, man findet jedoch immer etwas. In den ersten Tagen war das Essen etwas besser, da wurde sogar Braten/Puter aufgeschnitten. Dann wurde die Anlage voll und das Essen schlechter. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant gibt es nicht!! Der Speisesaal erinnert an eine Bahnhofshalle und ist sehr laut, geht eigentlich nur beim Frühstück um 7:00. Besser ist das La Luna, auch Buffet, aber mit Getränkeservice und viel ruhiger.
Das Personal ist sehr nett und bemüht. Es gab sogar Getränke-Service beim Essen! In der Lobby Bar ist in der Regel Selbstbedienung angesagt.
Transfer dauert eigentlich ca. 30 Minuten, manchmal auch ein Stunde oder länger (wenn man auf Gäste wartet, die schon per Privat Transfer gefahren sind)!! Die Lage in der Bucht ist sehr gut, sonst ist allerdings rundherum nichts. Dafür die 5 Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 22 |
Liebe Gäste, vielen Dank dass Sie Ihren Urlaub im El Malikia Resort Abu Dabbab verbracht haben. Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback. Hotel Management