- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist an sich schön und hat einen Traumstrand, bekommt wegen dem schlechten Essen allerdings einen großen Minuspunkt von uns. Ich war bereits zwei mal zuvor in Ägypten, aber so eine schlechte Küche habe ich bisher nicht erlebt, hierzu unten mehr. Gäste waren hauptsächlich Polen, paar Deutsche, Österreicher, Italiener und Russen da. Das Hotel ist wirklich sehr schön, allerdings würden wir aufgrund des schlechten Essens nicht mehr in das Hotel kommen. Ansonsten ist das Hotel aber durchaus weiterzuempfehlen.
Die Zimmer waren in Ordnung und immer sauber. Unser Zimmer war relativ groß. Die Möbel waren zwar schon etwas älter, aber das störte uns nicht. Es gibt eine Minibar, die nicht all inclusive ist. Eine kleine Wasserflasche kostet 1 €. Eine Dose Cola usw. 2 €. Kostenlose Wasserflaschen gab es nur am ersten Tag eine pro Person. Ansonsten konnte man eine große Wasserflasche für 1 € in der Lobby kaufen. Das Bad war sauber und von der Größe in Ordnung.
Zur Gastronomie können wir leider nicht viel gutes sagen. Dies ist auch unser einzigster Kritikpunkt, aber bei zwei Wochen ist dies schon sehr ausschlaggebend. Bei meinen vorherigen zwei Ägypten Aufenthalten war das Essen definitiv geschmacklich um Welten besser und auch die Auswahl war ich mir von den vorherigen Hotels besser gewohnt. Wir haben auch mit anderen Urlaubern gesprochen und niemand war von dem Essen begeistert. Das Frühstück war in Ordnung, hier gab es Pfannkuchen, Omletts, verschiedenes süßes Gebäck, Joghurt, Brot und wie in Ägypten üblich wenig Wurst und Käseauswahl, was aber in den anderen Hotels nicht anders war und in dem Land eben so ist. Mittags konnte man entweder an der Strandbar essen oder im Speisesaal. An der Strandbar gab es immer 2 Nudelsorten und ein Hauptgericht mit Fleisch, wo es dann entweder Pommes, Kartoffelchips oder fritierte Zucchini dazu gab. Man konnte sich eine Pizza bestellen, diese war nicht all inclusive. Kostete 5 €, war aber geschmacklich in Ordnung. Das Essen im Speisesaal war eigentlich jeden Tag das gleiche. Es gab immer Reis, Rindfleisch, gekochtes Gemüse /Bohnen, Nudeln mit Tomatensoße, Fisch und einen Nudelauflauf. Dann gab es noch ein Gericht, das immer frisch angebraten wurde und auf der Terrasse wurde gegrillt. Das war es dann eigentlich auch schon und wiederholte sich im großen und ganzen jeden Tag und geschmacklich war das meiste nicht besonders gut. Zudem gab es noch Salat und etwas Obst und eine große Auswahl an Nachspeisen. Hier gab es hauptsächlich Kuchen, war aber geschmacklich gut. Bei einer Woche kann man hier vielleicht drüber hinweg sehen, aber bei zwei Wochen kann man das Essen nach der ersten Woche wirklich nicht mehr sehen. Wirklich schade, da das Hotel sonst super wäre.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Paar Wörter Deutsch konnte fast jeder und zur Not konnte man sich auf Englisch verständigen. Die Zimmerreinigung war gut und auch auf Beschwerden wurde sofort reagiert. Bei uns ging am ersten Tag die Klimaanlage nicht und dies wurde sofort behoben. Der Service im Speisesaal war nicht so gut, daher ein Stern Abzug. Es waren zwar alle nett und freundlich, aber die Tische wurden meist nicht nachgedeckt, wenn schon jemand an dem Tisch gegessen hatte. Wäre ja an sich kein Problem, wenn das Besteck irgendwo ausliegen würde. Dies ist allerdings nicht der Fall. Man muss dann erst mal den "Besteckmann" suchen, der irgendwo im Speisesaal rumrennt und von dem man dann das Besteck bekommt. Das "Tellerabräumen" ging wie immer sehr schnell. Bis man geschaut hat war der Teller schon weg :).
Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Flughafen aus haben wir ca. 30-40 Minuten gebraucht. Kommt aber immer darauf an, wie viele Hotels angefahren werden. Zurück hat der Transfer über eine Stunde gedauert. In der Nähe befindet sich noch das Hilton Hotel, ansonsten findet man außer Wüste in der näheren Umgebung nichts. Es gibt noch weitere Hotels, die in größeren Abständen folgen. Dies war uns aber bekannt und hat uns nicht gestört. Man kann einige Ausflüge im Hotel über den Reiseveranstalter buchen. Wir sind Kamel geritten (örtlicher Anbieter), Quad gefahren und haben einen Bootsausflug zum Sataya Riff gemacht, wo es hieß, man kann dort mit Delfinen schwimmen. Uns wurde gesagt, dass dies besser sei als das Dolphin House, da dort wohl alles sehr streng sein soll und man die Delfine nicht berühren darf. Der Ausflug hat 65 € pro Person gekostet und wir können dies nicht weiterempfehlen. Zuerst wird man vom Bus abgeholt und fährt dann 2 Stunden zum Hafen, wo man dann auf das Schiff umsteigt. Dann dauert es nochmal ca. 2 Stunden, bis es zum Schnorcheln geht. Man wird dann in mehreren Gruppen auf Motorboote aufgeteilt, mit denen man dann auf "Delfinsuche" geht. Sobald die Delfine entdeckt werden, springen alle vom Boot ins Meer und schwimmen den Delfinen hinterher. Delfine haben wir zwar gesehen, aber diese hauen natürlich sehr schnell ab. Dann wieder hoch aufs Motorboot und das gleiche von vorne... Der Ausflug war inclusive Getränke und Mittagessen. Das Mittagessen war gut. Nach dem Essen gab es noch einen zweiten Schnorchelgang an einen Riff, das war zwar schön, aber unserer Meinung die 65 € nicht wert. In der Anlage gibt es paar Shops zum einkaufen. Wir sind am Abend einmal in das nahegelegene Port Ghalib gefahren. Dies ist eine neu erbaute schöne Hafenstadt. Hier kann man einkaufen gehen oder in ein Cafe. Allerdings waren hier die Händler aufdringlicher als in der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine schöne Poolange. Zudem wird vom Animationsteam immer Fußball, Wasserball, Boccia, Darts und Volleyball angeboten. Hier ist immer was los. Die Abendanimation haben wir nur einmal besucht, soweit wir es mitbekommen haben war dies aber nie was besonderes. In anderen Hotels wird hier mehr geboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |