Alle Bewertungen anzeigen
Frieder & Doris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Bucht mit schlechtem Hotel
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist groß und sehr weitläufig an einer sehr schönen und geschützten Bucht. Allerdings ist es bereits alt und sanierungsbedürftig. Kaum zu glauben, dass es erst in 2007 eingeweiht wurde. Die Zimmer sind sauber aber eben stark abgewohnt. Lose Fliesen auf den Fluren und in den Zimmern, eine kaputte und mehrfach dilletantisch reparierte Treppe am Hauptgebäude, kaputtes Pflaster auf den Wegen und alte, defekte und schmutzige Möbel auf den Terassen und in der Strandbar sind nur die auffälligsten Mängel. Das Essen ist teils gut aber das ist bereits alles Positive zu diesem Thema. Der Jahreszeit geschuldet waren die meisten Gäste ab 40 Jahre aufwärts und aus allen West- und Osteropäischen Länder. Wir waren Anfang Mai verreist. Das Wetter war optimal, nicht zu heiß und das Wasser angenehm warm. Der Strand und das Riff sind sehr schön, vor allem wenn man weiter hinaus schnorchelt. Schildkröten sieht man täglich, Besonderheiten wie z.B. die Seekuh (Dugong), Muränen und Adlerrochen haben wir mit Glück auch mehrmals gesehen. Der Strand ist auch für Kinder sehr gut geeignet. Leider ist ein schöner Strand und eine schöne Bucht nich alles. Sollten sich am Hotel wesentliche Dinge ändern werden wir gerne wiederkommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Beim Einchecken wurde uns gegen Aufpreis von 25,- Euro ein Zimmer mit Meerblick angeboten. Dieses haben wir angenommen. Dies ist aber nicht erforderlich, da fast alle Zimmer Meerblick haben. Deshalb vorher unbedingt das zugeteilte Zimmer prüfen. Das Zimmer war alt und abgewohnt und hatte eine verschlossene Verbindungstür zum Nachbarzimmer durch welche jedes dort gesprochene Wort deutlich zu verstehen ist. Um 5:30 am nächsten Morgen war das Nachbarkind und die zugehörige osteuropäische Mutter wach. An Schlaf war nicht mehr zu denken. Nach der Reklamation beim Reiseleiter haben wir dann problemlos ein anderes, ruhigeres Zimmer bekommen. Der Zustand war aber der gleiche. Lose Fliesen am Boden, Badewanne mit feststehender Dusche und mit Duschvorhang und rutschende Doppelbetten. An der Sauberkeit kann von uns nichts beanstandet werden. Minibar kostet extra. Wasser in Flaschen gab es pro Zimmer und Tag eine an der Lobbybar kostenlos (allerdings lt. Reiseleitung nur für FTI-Reisende).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant, Bars und eine Strandbar, an der Nachmittags gegessen werden kann. Das Essen war größtenteils gut gewürzt und schmackhaft, was bekanntlich aber jedermanns Geschmacksache ist. Damit ist aber bereits alles Positive gesagt. Schlangestehen bis zu 20 Minuten am Bufett und beim Frühstück sowie lieblos zubereitetes, verbranntes Fleisch und Fisch vom Grill sind tägliche Ärgernisse. Auf den Terassen sind viel zu wenige Tische und Sitzplätze vorhanden. Die Tische und Stühle in der gesammten Anlage sind alt, stark abgenutzt, teilweise beschädigt, rostig und ein Fall für den Müll. Das ganze ist lieblos und völlig ungemütlich aufgebaut. An der Bar erhalten sie in 2 Wochen täglich den gleichen Cocktail jeweils mit unterschiedlichem Geschmack und in anderer Zusammensetzung. An der Strandbar wird nachmittags ein Snack serviert. Dieser war meistens gut, der Rest der Strandbar ist aber in unterirdisch schlechtem Zustand. Den Speisesaal haben wir nicht genutzt, er hat aber das Flair einer Wartehalle. Die Sauberkeit der Essensbehälter, der Herde, des Grills usw. lässt sehr zu wünschen übrig. Von der Gastronomie waren wir sehr enttäuscht, da wir diese in anderen Hotels sehr viel besser erlebt haben.


    Service
  • Schlecht
  • Das arbeitende, zu wenig vorhandene Personal war überwiegend freundlich und bemüht, aber oft überfordert. Zimmerreinigung war in Ordnung. Die Handtuch-Deko sehr kreativ. Arzt oder Apotheke gibt es nicht, bzw. es gab seitens der Rezeption oder der Reiseleitung keinerlei Infos darüber. Aufsichtspersonal das passiv herumgestanden ist gab es in ausreichender Menge.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer sehr schönen Bucht mit unmittelbar angrenzendem, sehr schönem Sandstrand und Zugang zu den angrenzenden Riffen, aber sonst mitten in der Wüste. Wer noch mehr als baden, schnorcheln oder tauchen möchte sollte sich ein anderes Ziel suchen. Fürs Schnorcheln ist die Bucht allerdings sehr gut geeignet. Transfer vom Flughafen Marsa Alam in ca. 30Minuten. Schopping im nahen Port Ghalip wird für 15,- Euro mit Führung oder mit Taxi angeboten. Restaurants oder Nightlife gibt es nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten. Wir haben diese nicht genutzt und können deshalb keine Aussage machen. Der Lärmpegel durch die Animation ist am Strand allerdings sehr hoch und oft sehr störend. Den Pool haben wir ebenfalls nicht genutzt - ist optisch aber sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frieder & Doris
    Alter:51-55
    Bewertungen:1