Alle Bewertungen anzeigen
Steffen ,Jana, Elfi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Aufbau des Hotels ist gut gewählt. Natürlich sind noch nicht alle Renovierungsarbeiten abgeschlossen, was in 2 Monaten erledigt sein soll. Die Zimmer sind groß und im DZ ist ausreichend Platz für ein Zustellbett. Sauberkeit wird im Hotel groß geschrieben. Die Mahlzeiten sind mehr wie genug.Immer frisches Obst.Kinderbuffet, Säfte, Wasser jederzeit zur Verfügung. Zum Internet nuß man sagen, das dies im Hotel nur beschränkt möglich ist, je nach Empfang.Man kann jedoch auf dem Flughafen Marsa Alam am Schalter bei Vodafon für kleines Geld eine SIM-Karte erhalten. Diese wird Ihnen auch sofort eingerichtet.So kann man vom Zimmer aus jederzeit ins Internet und mehr. Die Gäste sind derzeit aus Niederlande, Schweiz,Östereich, Polen, Tschechien, sowie natürlich auch aus deutschland. Wer wie gesagt auch per Internet erreichbar sein will und muß sollte sich die SIM-Karte am Flughafen holen und kann so jederzeit erreichbar sein. Über Kosten für Telefon sollte man aber bereits zu Hause informieren. Das Wetter kann man nicht beeinflussen. Daher ist es schwer zu sagen, wann die beste Reisezeit ist. Es kommt immer darauf an was und wie man sich selbst seinen Urlaub am Urlaubort gestaltet. Man sollte im jeden Fall immer viel trinken und die Sonne auch bei starken Wind nicht unterschätzen. Wir fligen seit 14 jahren nach Ägypthen und haben vile verschiedene Hotels gesehen und erlebt. Waren nun zum 2.Mal hier und kommen auch gerne wieder. Es war mit Anstand das Beste Hotel, was wir bisher hatten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend gr0ß. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden. Telefon, sowie TV, wer es im Urlaub brauch ist auch vorhanden und auch sehr modern. Betten sauber, Safe und großer kleiderschrank. Das Bad mit Badewanne und Duschmöglichkeit ist sehr geräumig. Die Klimaanlage ist in machen Monaten auch notwendig und auch gut einsetzbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt eine Bar mit Restaurant am Strand, eine kleine Pollbar,Lobbybar und der Speisesaal. Wer mittags am Strand bleiben möchte, kann auch am Strand essen. Dort ist nur eine kleine Auswahl an Essen, aber vollkommend ausreichend.Getränke sin ab 10.00 Uhr am Strand zu erhalten. Alles was man möchte. Die Gläser waren immer sauber, sowie auch die Sauberkeit in allen Bereichen wo Lebensmittel und getränke ausgeschenkt werden. Die Lobby hat sogar einen extra Bereich für die Raucher, sowie Spieltische, wo man abends sehr gerne bei einem Glas Wein oder Cocktail mal Skat, Romie oder Würfelspiele mit den Kindern oder Freunden durch führen kann. So lernt man villeicht neue Freunde kennen, unterhält sich mit anderen Gästen und tauscht seine Erfahrungen aus. Ein Bitte und Danke gegenüber dem Personal sollte immer drin sein, denn dies trägt zur besseren Verständigung bei und wird leider schon sehr oft vergessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir konnten uns nicht beschweren. Unsere Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt auch ohne Trinkgeld. Die Fremdsprachenkenntnisse sind bei den Angestellten erstaunlich. Die Verständigung mit den Gästen ist super. Auch die Freundlichkeit vom gesamten Personal im Hotel war mehr als zu vorkommend. Wer natürlich meckern will, der findet immer etwas. So wie ich zu den Angestellten bin, so bekomme ich es auch zurück. Die Kinderbetreuung ist optimal. So können auch die Eltern mal sich eine Auszeit gönnen. Ein kleine Clinic ist im Hotel vorhanden und ein Arzt auch. Die Gästebetreuerin Jana steht in bei jedem notwendigen Arztbesuch bzw. Notfall zur Verfügung und wir auch sofort in zu gerufen, um den Gast hilfreich zur Seite zu stehn. Leider hatten wir auch den Arzt auf suchen müssen, aber Jana war und ist numal die gute Seele im Hotel für die Gäste und für Alles offen und hilfebereit wo sie kann. Sie steht den Gästen in allen lebenslagen zur Seite und ist von morgens bir abends immer anwesend. Beschwerden von Gästen werden von ihr so schnell wie möglich an die antsprechende Stelle weitergegeben und soweit wie möglich sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung vom Flughafen beträgt mit dem Transfer ca. 30min. Die kleine private Stadt Port chalib lädt gerne zum Einkaufbummel am Abend ein und ist mit einen Transfer vom Hotel aus zu buchen. Dort kann man am hefen einen Drink oder auch eine Kleinigkeit zu Essen einnehmen. Port Chalib ist eine Stadt für sich und bietet in den kleinen Gassen und Strassen den Flair des Orients. Auch im Hotel sind kleine Geschäfte vorhanden. Ausflüge im Hotel sind über die jeweiligen Reiseveranstalter buchbar, aber auch private Touren über den im Hotel vorhandenen Taxistand möglich, welches sehr zu empfehlen ist. Haben eine private Tour 1Tag nach Luxur mit privaten deutschsprachigen Reiseleiter gemacht. Es gibt kein Zeitdruck, kann die Tour ausgelichen genissen.Kleien Nilbootsfahrt und Beuch einer Bananplantagea uf einer Halbinsel mit tee ,Shicha und Bannanen essen soviel man will. Mittagessen mit netten Kleinen Restaurant (ägypthisches Essen). Norcheln,Tauchen , Wandern und vieles mehr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationen haben wir nicht genutz, da mein Mann und meine Tochter tauchen waren. Aber auch da ist für jeden sicher was dabei. Fussball, Vollyball, Gymnastik, Bodscher. Der Strand bietet ausreichend Platz. Auch wird dieser ständigt gereinigt. Duschen sind vorhanden und auch aktiv. Für die Kleinen gibt es jeden Abend die Kinderdisco. welche auch sehr gerne genutzt wurde und den Kinder doch sehr viele Spaß machte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen ,Jana, Elfi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback,werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management