Alle Bewertungen anzeigen
Renate (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 4 Wochen • Strand
Überwintern bei Freunden am Traumstrand und -riff
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel habe ich mehrfach bewertet, hier die Neuerungen: Der Aqua-Park ist in Betrieb. Die Wasserrutschen sind super! Die große Terrasse hinter der Lobbybar ist mit neuen, bequemen Korbmöbeln bestuhlt. Die Umkleide am Strand wurde renoviert. Die Tauchbasis hat einen neuen Betreiber und wird hervorragend geleitet. Zu jeder Zeit habe ich mich sicher gefühlt. Das Restrisiko ist sicher nicht höher als in Paris, Madrid, Berlin, Köln, Istanbul usw. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden auch am Flughafen in Marsa Alam intensiviert. So muss jeder Flugpassagier sein Gepäck am Flieger identifizieren. Erst dann wird es zum Verladen freigegeben. Das Essen ist sehr schmackhaft. Die Hygiene einwandfrei. Erkrankungen sind in all den Jahren weder bei uns noch bei den Urlaubsfreunden aufgetreten. Dankeschön an Ahmed E. und sein Team. Sie haben unseren Aufenthalt am Strand so angenehm wie nur möglich gestaltet. Das Schnorcheln am Hausriff war wieder traumhaft. Dieses Mal habe ich erstmals einen Red Octopus gesehen. Diese Kraken gelten als intelligent. Die Meeresschildkröte am südlichen Hausriff habe ich fast bei jedem Schnorchelgang angetroffen. Neoprenanzüge und Schnorchel-Masken haben wir im Hotel eingelagert. Herzlichen Dank an General Manager Hussein H. und Guest Relation Managerin Jana R. für dieses Angebot an Stammgäste. Dankeschön auch für die tolle Gestaltung meines Geburtstages! Management und das gesamte Personal sind Spitze! Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:61-65
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste vielen Dank dass Sie Ihren Urlaub im El Malikia Resort Abu Dabbab verbracht haben. Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback. Hotel Management