Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
wie schade!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war im Oktober zum dritten mal im El Malikia, weil ich die Bucht dort so liebe, muss aber leider sagen, dass es mit dem Hotel rapide den Bach hinunter geht. Bucht und Lage des Hotels sind immer noch wunderschön, auch die geräumigen Zimmer mit dem grandiosen Ausblick auf's Meer. An der Sauberkeit hatten wir nichts zu beanstanden, die Zimmerjungs machen ihren Job sehr gut. Aber die Atmosphäre bei jeglichen Mahlzeiten konnte einem den Aufenthalt nach ein paar Tagen wirklich verleiden. Damit meine ich nicht mal unbedingt das Essen selbst, obwohl auch das deutlich schlechter geworden ist, als es mal war. Die Einnahme der Mahlzeiten bedeutete Stress: um einen der wenigen Tische auf der einzig geöffneten Außenterrasse zu ergattern (die zweite blieb immer geschlossen), musste man sich ganz früh anstellen. Also am besten schon um 17.45. Kam man später, bekam man keinen Platz mehr. Kam man gegen 20.30 wurde die Terrasse bereits wieder geschlossen, bzw. es war unmöglich, Teller, Besteck und einen halbwegs sauberen Platz zu erwischen. Wir haben dennoch jeden Abend das Gedrängel „um die guten Plätze“ auf uns genommen, weil Atmosphäre und vor allem Beleuchtung in der „Kantine“ im Inneren unerträglich sind. Sie gleicht einer Art Bahnhofshalle mit enorm hohem Geräuschpegel. Auf der Terrasse saß man allerdings fast komplett im Dunkeln. Dennoch konnte man häufiger mehrere Manager beobachten, die rauchend!!! dort zur Eröffnung des Abendessens herumlungerten und sowohl die flitzenden Angestellten als auch die Gäste nervös machten. Die Kippen wurden dann in leere Gläser fallen gelassen. Spätestens da vergeht einem dann der Appetit! Sollte man dann auf die Idee kommen, ein Stück Brot einstecken zu wollen, weil man vermutet, dass einen irgendwann im Laufe des Abends noch der große Hunger anfällt -das Restaurant schließt um 21 Uhr und der einzig weit und breit vorhandene Shop, der Nahrungsmittel führt hat auch nur 10 Nüsse für 5€ und ein paar uralte Kekse- wird man regelrecht attackiert. Das ist natürlich verboten. Aber was dann? Wenn man etwas mit auf's Zimmer nehmen wollte (wo man wenigsten halbwegs vernünftig bei normaler Beleuchtung würde sitzen können) muss man dies (erneut) bezahlen. Hätte unser Kühlschrank gekühlt, anstatt zu heizen, wären wir wahrscheinlich irgendwann nach Marsa Alam gefahren, um einen Großeinkauf zu tätigen. Beim Mittagessen am Strand sind wohl nur die Scharen von Tauben und Spatzen satt geworden, die täglich IM Kuchen- und Obstbuffet saßen und sich dort unter anderem den Bauch voll schlugen. Uns ist es leider nie gelungen. Es ist ein Jammer aber ich werde nicht mehr wieder kommen können. Es sei denn, es „tut sich was“ auf den „oberen Ebenen“ des Managements.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Hotel Management