- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 2 Wochen im Mandarava Resort & Spa. Das Hotel ist etwas im Hang gelegen, etwa 10min vom Karonbeach entfernt.Die Anlage ist wunderschön und gepflegt. Die Zimmer sind in 2-stöckigen Häusern untergebracht, max. 4 Zimmer in einem Haus. Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Das Bad mit Fenster und sogar freistehender Badewanne! Das Hotel verfügt über ein Restaurant, einen Spa-Bereich, Fitnessraum und 3 Pools. Ein Hauptpool mit Poolbar und 2 kleinere Infinity-Pools. Hotelservice war ausgezeichnet! Angenehme Hotelauslastung. Viele deutsche Hotelgäste. Leichte Kritikpunkte: - Das Hotel ist im Hang gelegen - viele Treppen! Die ersten Tage war es für uns anstrengend, aber man gewöhnt sich dran. Wer schwach auf den Beinen ist, kann auch bei der Rezeption nach einem Fahrdienst fragen :) - Der Spa-Bereich ist recht teuer. Man bekommt auch draußen sehr gute Massagen überall in Karon. Wir können besonders den Salon empfehlen, wenn man runter zum Strand geht auf der rechten Seite (grüner Salon direkt neben dem Mini Markt oder so). Sehr sauber und kompetentes Personal. - Essen im Hotel vergleichsweise teuer. Man bekommt es im Ort viel günstiger. Trotzdem auch im Hotel sehr lecker. Wir würden wieder kommen!
Sehr modernes Zimmer! Sehr gut ausgestattet (Fernseher, Klimaanlage, Safe, Balkon, große Fensterfront mit tollem Blick, freistehende Badewanne + Dusche) Einzige Kritikpunkte: wir hätten uns mehr Licht im Bad gewünscht und es gab leider keine Klimaanlage im Bad. Wir waren im Obergeschoss und hatten in der Decke eine Fensterscheibenzeile (was an sich schön war, weil man Palmen und den Himmel gesehen hat), allerdings hat sich das Bad schnell durch die Sonne aufgewärmt > leider kaum Möglichkeit das Bad zu entlüften bzw. abzukühlen.
Atmosphäre im Restaurant sehr schön, mit Blick auf viel Grün und auch das Meer in einiger Entfernung. Wir hatten Frühstück inbegriffen: sehr viel Auswahl (amerikanisch, asiatisch, international). Säfte, Kaffee und Tee waren kostenfrei. Frisch zubereitete Speisen (Omlette, Ei, Waffeln, Pancakes etc.). Dennoch jeden Tag das Gleiche Angebot. Mittags und abends kann das Restaurant genutzt werden. Viele thailändische Speisen, aber auch internationales Angebot. Sehr lecker, aber recht teuer. Im Ort gibt es wesentlich günstigere Angebote.
Unheimlich freundliches Personal, immer gut gelaunt und Lächeln auf den Lippen. Rezeption 24h erreichbar und alle Anfragen wurden schnellstmöglich bearbeitet. Shuttleservice vom Hotel zum Strand (kostenfrei), bzw. nach Patong (zu ortsüblichen Preisen) vorhanden.
Fahrzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde. Hotel liegt etwas abgelegen im Hang. Sehr grün, ruhig und kein Massentourismus vor der Tür. Bis zum Strand ca. 10min Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hoteleigener Spa-Bereich (recht teuer!), Fitnessraum, 3 saubere Pools. Allerdings fehlten im Pool schon kleinere Mosaiksteine. Es gab keine Animation, was uns sehr wichtig war und gut gefallen hat! Das Hotel bot zweimal in der Woche Themenabende an, bei denen man teilnehmen konnte. (Grillbuffet, Kino etc.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |