Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 3 Wochen • Strand
10 Jahre im Mangosteen... wir lieben es noch immer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir kommen seit über 10 Jahren regelmäßig 1x pro Jahr für drei Wochen. Wir fühlen uns bestens aufgehoben da sich das Personal und Managment um alles kümmert. Jedes Jahr gibt es Verbesserungen....schnelleres W lan z.B. oder das Yoga Sala mit Riesenwasserfall. Alle Zimmer haben Jacuzzis und riesige Betten. Auch die neuen, schwimmenden Poolrelax Säcke sind toll zum entspannen. Das Frühstück lässt in meinen Augen nichts zu wünschen übrig und die Ruhe (egal ob am Pool, im Restaurant oder im Bungalow) ist genau das was wir nach anstrengender Arbeit in Deutschland brauchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und mit allem was man braucht eingerichtet....nicht hypermodern aber stilvoll. Der Fernseher haben wir in zehn Jahren allerdings nie eingeschaltet....wir gehen lieber zur Massage oder an den Strand. Die Betten sind XXL und Matratzen, Kissen und Bettzeug so prima das wir schon gefragt haben wo man diese Matratzen kaufen könnte. Die Badezimmer werden übrigens regelmäßig upgegradet....neue Duschen, neue Lampen und neue Spiegel. Auf den privaten Terassen gibt es Tische und Hängematten...zum Pool sind es von überall nur einige Meter. Da das Hotel auf einem Hügel liegt sind die Wege zu manchen Zimmer etwas steil ...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück wird mit frisch zubereiteten Speisen serviert. (Man kreuzt verschiede Leckereien aus einer Liste an) ....zusätzlich zu einem Buffet, Obst, frisch gepressten Säften. Durch die kleine Größe des Hotels ist es natürlich nicht mit Hilton und Sheraton zu vergleichen....aber mindestens genauso lecker! Wir haben mal nach Räucherlachs gefragt und ab da gab es den ständig zum bestellen. Die Abendessen sind zweigeteilt....an 5 Abenden gibt es a La carte....2 Abenden Buffets....alles sehr lecker. Für interessierte gibt es auch Thai cooking Kurse.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist bemüht alle wünsche der Gäste zu erfüllen....und gerade weil es klein und übersichtlich ist bekommt man schnell alle Informationen die man braucht. Die Zimmer werden ordentlich gereinigt und im Restaurant wird man schnell bedient. Die Problematik des „richtig Verstehens“ ist allerdings in ganz Thailand allgegenwärtig.....die wenigsten Servicekräfte in lokalen Restaurants sprechen ein gutes engisch. Der hauseigene Shuttle zum Strand fährt regelmäßig und pünktlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der schöne Strand Nai Harn ist drei Minuten vom Hotel mit dem Mofa zu erreichen. Er ist sauber und hat keinen Motorsport...also ruhig und weit weg von Halligalli. Unsere Tauchschule (Seabees) ist 5 Minuten entfernt und die Lage des Resorts (auf einem kleinen Hügel) erlaubt vom Pool und von vielen Zimmerterassen einen tollen Rundumblick.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fittness Studio nutzen wir nicht...es ist aber ordentlich. Sonst gibt es seit einigen Jahren Ayuveda und Yoga....und einen sehr guten Spa den ich persönlich etwas teuer finde. Verglichen mit den Preisen am Strand. Das haben wir dem Management vorgetragen und prompt gab es 10 er Karten die fast 50% reduziert waren. Gute Idee.... Der Pool ist übrigens ganz traumhaft...wir lassen uns dort tagelang nieder um Bücher zu lesen. Nachmittags gibt es eine 3 stündige Happy Hour (pay one get two). Gäste mit Kindern sind ehr eine Seltenheit im Resort....das trägt natürlich auch zu der Ruhe und Entspannung bei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:9