Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 3-5 Tage • Strand
Maßlos überbewertet
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wenn ich die Beurteilungen des „Mangosteen Resort & Spa“ lese, frage ich mich schon, welches Hotel hier wirklich gemeint ist, kann es in einem Jahr so nachgelassen haben? Das Hotel ist maßlos überbewertet !!! Die Bungalow-Anlage ist schön gelegen auf einem Hügel mit Rundum-Ausblick über die Bucht. Die Bungalows sind sauber. Wir hatten einen Standard-Bungalow, der nicht sehr zweckmäßig eingerichtet ist (die Betten sehr hart, ausschliesslich romantisches Licht, Badezimmer recht unpraktisch und wenig Ablagefläche, Duschgel mit schrecklichem Geruch und furchtbarer Konsistenz). Die Gartenanlage ist sehr schön. Es geht allerdings auch besser, aber dafür müsste mehr Personal eingestellt werden, denn es hakt bei den Details und das Hotel macht den Eindruck, als ob Renovierungsarbeiten nicht gerne gesehen werden. Service an der Poolbar: Fehlanzeige, kein Personal vorhanden, so dass man selbst im Restaurant nachfragen musste. Ein Kellner, der sich ab und zu bei den Gästen mal zeigt, gab es während unseres Aufenthaltes zu keiner Zeit. Die Sonnenschirme im Poolbereich waren teilweise in sehr schlechtem Zustand (zerissen, große Stockflecken bzw. Schimmel). Zu wenig Schattenplätze – die frühmorgens schon reserviert wurden – wie in Mallorca, man kann es kaum glauben!!! Handtücher (modriger Geruch) sind nicht vorhanden, erst auf Nachfrage an der Rezeption wurde überhaupt reagiert. Das Spa ist viel zu teuer und nicht sehr thailändisch, wir waren dazu in Patong. Das Frühstücksbuffet war sehr dürftig (entspricht einem mässigen 3 Sterne Hotel). Sehr wenig Auswahl und Probleme bei der Kühlung der Speisen. Ameisenstraßen und tote Käfer reichlich neben den Tischen vorhanden. Es gab nur ungenießbaren Kaffee und Schwarztee. Auf Nachfrage nach Green- bzw. Lemongrass-Tea sollte dieser 3 € Aufpreis kosten, was vom Management als normal bezeichnet wurde. Es gab wohl nur eine alte Musik CD (spanische Musik entspricht wohl dem Geschmack des Managements), die jeden Morgen und auch tagsüber abgespielt wurde. Abends - in der sogenannten Bar - wurde ebenfalls Latinomusik gespielt. Während des Dinners mussten zwei als Latinos verkleidete thailändische Musiker mit Gitarren umherziehen – Latinomusik live! Auch das wünschen wir uns als Thailand-Besucher nicht, wir waren deshalb sehr genervt und haben danach die „Annehmlichkeiten“ dieses Hotels nicht oft genutzt! Das Hotel wird geführt wie ein 3 Sterne all inclusive-Hotel in Spanien, was nirgendwo im Internet oder im Reisekatalog für uns ersichtlich war. Laut Eigenwerbung soll das Mangosteen „das meist gehütete Geheimnis Phukets“ sein - das soll es unseres Erachtens auch bleiben, denn es gibt wesentlich bessere Hotels in dieser Kategorie, wir hatten nicht das Gefühl, in Thailand zu sein! Der „wunderschöne“ öffentliche Strand, zu dem ein hoteleigener Shuttle-Bus die Gäste fährt, ist eine absolute Frechheit, alles total heruntergekommen und sehr schmutzig, die vorhandenen Liegen verrottet, die Auflagen sind als solche nicht mehr zu bezeichnen. Ein Hotel mit Stil würde seinen Gästen davon abraten, diesen Strand aufzusuchen. Wie es auch anders geht an öffentlichen Stränden, zeigen Hotels in Patong oder an der Surin Beach, wie z. B. das Manathai oder das Twinpalms (keine Familienhotels!!!). Hier wird Singles oder Paaren alles an Service und Wohlgefühl geboten, was wir von Thailand gewohnt sind und auch sehr schätzen und lieben. Auch das Personal ist überaus kompetent und liebenswert. Wir waren sehr glücklich über unseren Anschlussaufenthalt hier. Fazit: Das Mangosteen ist maßlos überbewertet und natürlich viel zu teuer und hat im Vergleich zu anderen Hotels höchstens wohlwollende 3 Sterne verdient, was unseres Erachtens hauptsächlich dem Management anzulasten ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:46-50
    Bewertungen:45