Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Keine 5! Keine 4! Höchstens 3,5 Sterne!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

- Ca. 20 Etagen, 186 Zimmer. - WiFi/WLAN/LAN überteuert (ca. 5€/Stunde). - Für nicht mal 2 Jahre recht stark abgenutzt. - Gäste waren überwiegend Russen. Weiter Deutsche und Einheimische. Theoretisch wird Vieles geboten. Doch tatsächlich ist vieles nicht der 5 Sterne würdig. Das Essen ist gut, doch alles drum herumist lange nicht so gut wie zu erwarten wäre. Kein Hotel in dem man sich gerne Aufhält. Nur für wenig Geld zu empfehlen, nur dann ist es nicht schade. Die guten Bewertungen von anderen trafen diesmal nicht (mehr) zu.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig. Das Zimmer 112: - hat den Ausblick auf die Wand/Fenster vom Hochhaus rechts neben dem Hotel. - Fenster sind von außen mit Sand bedeckt. - (Mini-)Balkon dreckig. - Das theoretisch modern eingerichtetes Zimmer ist recht Dunkel (Möbel, Teppich, und wenig Licht von außen). - Einige Birnen in der Deckenbeleuchtung waren kaputt. - Der Schirm der Stehleuchte war beschädigt. - Eine Nachttischleuchte hatte keine Glühbirne (wurde auch nicht eingesetzt). - Teppichboden und die Couch fleckig. - Flachbildfernseher vorhanden (2 deutsche Sender) - Minibar vorhanden (der Inhalt lag durcheinander) - Badezimmer etwas zwischen steril (weiße Wandfliesen) und gruftig (schwarze Bodenfliesen) sehr groß - doch nur eine Badewanne - keine Dusche zum Duschen. - WC sauber - WC-Spüling mit viel Kraft/Gewalt zu betätigen. - Viel Lärm von draußen war nicht zu hören. - Klimaanlage etwas laut, doch auf unterster Stufe erträglich. - Eine Ecke einer der Gardinen hing die ganze Zeit herunter - hat keinen interessiert. - Wasserkocher mit - gelegentlich! - einigen Beuteln Tee oder Kaffee. - Täglich zwei 0,5l-Flaschen Trinkwasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zwei Restaurants im Gebäude: 1. Etage: Chinesisch (Extraladen) - keine Bewertung 2. Etage: Buffet für Gäste mit AI/Halbpension/Frühstück - Es war nie überfüllt. - Der Raum ist recht hell und man hat einen Blick auf die Mangroven. - Die Auswahl und Qualität war gut. - Sitzmöbel sind größtenteils fleckig. - Tischdecken werden nicht regelmäßig ausgetauscht - waren daher schon mal dreckig. - Gedecke wurden oft gar nicht oder nicht vollständig aufgelegt, man musste sich die Sachen schn mal "zusammenklauen". - Tische sind aufgrund der Bauweise recht instabil. Man sollte aufpassen, wo man sich abstützt - könnte kippen.


    Service
  • Eher schlecht
  • 1. Das erste Problem bei der Ankunft: Wir konnten Englisch des Inders an der Reception wg. seines Akzents/Dialekts kaum verstehen. Auch sonst haben wir nur Asiaten und Inder als Angestellte gesehen und bei allen mit denen wir gesprochen haben war Englisch mehr oder weniger schwer zu verstehen. 2. Infos der Reception waren oft unvollständig oder fehlerhaft. 3. Keine gedruckten Infos zum Hotel oder zur Umgebung auf dem Zimmer oder in der Lobbiy ausgelegt. 4. Waren lange nicht alle freundlich. Manche liefen gelangweilt rum (so im Speiseraum, statt Teller abzuräumen und frische Gedecke aufzulegen). 5. Zimmerreinigung wurde nur gelegentlich und nur im Badezimmer gemacht. 6. Nicht mal ein guter Stadtplan oder vernünftige Info zur Stadt erhältlich. Nur eine wenigsagende Teilkopie von so etwas wie ein Stadtplan.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 1. Transfer Hotel Dubai: 1-1,5 Stunden (je nach Verkehrssituation). Vom Flughafen in einer komfortablen Limusine, doch zum Flughafen in einem eingen Van, damit zwei weitere Paare mitfahren konnten (eigentlich mussten, da ihr Flug eigetlich 3-4 Stunden später ging). 2. Zum Strand (beim Bin Majid Hotel) und zurück gibt es Hoteltransfer: Minibusse oder Vans. Plus: Diese Fahren, bis alle Gäste zum/vom Strand gebracht wurden. Minus: a) Russen drängeln und schubsen schon mal, b) Fahrzeuge sind recht eng - man stößt öfter mal mit dem Kopf, c) Auf die Beifahrersitze muss man klettern (kein seitlicher Einstieg), d) Sowohl zu spätes kommen als auch zu frühes Abfahren möglich (oder gar kein), e) für Dezember ungünstige Abfahrzeiten vom Strand: zuerst um 16:00, dann um18:00 - 16:00 ist etwas früh aber noch ok, doch um 18:00 ist es schon dunkel, wieso nicht 17:00? e) Einer von den drei Fahrern hat richtig gerast. 3. Inder-Läden sind gleich in der Nähe, Supermärkte erreicht man zu Fuß in 10min (Safeer Market), 45min (RAK Mall). 4. Restaurants: Im Hochhaus rechts vom Hotel hat man schönen Blick und eine Ebene dreht sich. Sonst viele Inder-Lokale in der Nähe. 5. Direkt vorm Hotel über die Hauptstraße (sofern man nicht überfahren wird) gibt es eine schöne Promenade an den Mangroven (wohl die beste, die die Stadt zu bieten hat), da laufen auch viele Einheimische. Die Promenade auf der Golf-Seite ist lange nicht so gut und meist nur von Indern genutzt. 6. Laut Google-Maps ist die Stadtmitte nicht weit, doch es fühlt sich an, als wäre man irgendwo am Stadtrand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1. Im Schwimmbecken (in der 1. Etage) waren wir nicht drin, da sehr klein. Nur für Leute, die nicht aus dem Hotel können von Interesse. 2. Der Fitnessraum (über das Schwimmbecken erreichbar - ist unter diesem) steht für alle Gäste frei. Ist nicht groß, hat nicht allzu viele Geräte zur Auswahl, doch fürs Basistraining ist alles da. Da wohl das Schwimmbecken undicht ist, hat sich an der Decke vom Fitnessraum ein großer Feuchtefleck gebildet und es tropft. 3. Der Strand von Bin Majid Hotel ist groß genug, doch die Liegen und Schirme reichen oft nicht aus. Dann nutzt man vorhandene Kunststoffmatten als Unterlage. Der Sand wirde in der Zeit nicht gereinigt, ist voll Zigarettenstümmel und sonstigen Zeugs. Das Schwimmbecken des Bin Majid Hotel ist ausreichend groß und hat ausreichend Liegen und Schirme. Der im Poolbereich verlegte Rasenteppich ist stellenweise recht renovierbedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:1