Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Holpersteinen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel ist ein Hochhaus mit 18 Etagen und steht zwischen sieben weiteren Hochhäusern an einer viel befahrenen Straße, aber auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich eine nette Flanierstraße zum spazieren gehen, wenige Cafes oder Restaurants. Abends laufen hier viele einheimische Familien. Empfangsbereich und Rezeption sind immer sauber gewesen, aber niemand spricht ein Wort deutsch, alles nur auf Englisch. Außer uns gab es noch ein deutsches Paar, ansonsten alles Russen und Einheimische. Vieles habe ich schon geschrieben. Wir waren an zwei Tagen in Dubai. Dubai ist überhaupt nicht mit RAK zu vergleichen. RAK ist viel kleiner, arabischer, ursprünglicher. Hier kann man noch die Emiratis erleben. Sie sind unglaublich freundlich. In Dubai haben wir alles nur in Superlativen erlebt. Alles ist hier am teuersten, am größten, am außergewöhnlichsten, aber nicht unbedingt arabisch. Trotzdem muß man Dubai einfach mal erlebt haben, mir fallen keine Worte dafür ein. Hinfahren und staunen. Hier leben im Übrigen auch nur 20% Einheimische, der Rest sind Zuwanderer aus Pakistan, Indien u.a.. In RAK ist es etwa Hälfte Hälfte. Das Problem mit dem Alkohol im Urlaub (oder besser kein Alkohol im Urlaub) ist tatsächlich gegeben. Wer also unbedingt im Urlaub etwas trinken möchte, sollte etwas im Gepäck haben oder im Duty Free kaufen. Die Touristenhotels bieten etwas an, aber gut teuer. In der Stadt gibt es rein gar nichts. Das Wetter hat uns diese Woche nicht überzeugt. Wir hatten fast durchweg gut Wind, 2xRegen (allerdings jeweils am An- und Abreisetag) und immer viel Bewölkung. Nur an einem Tag hatten wir strahlend blauen Himmel. Pech gehabt. Vielleicht dann nächstes Jahr, da wollen wir uns Abu Dhabi ansehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten DZ Standard gebucht, haben aber auch eine Nummer größer erhalten. Zwei einzeln stehende King Size Betten, zwei Flachbildfernseher, Sitzgarnitur, Schreibtisch, ein riesiges Bad. Wohnfläche enorm, so viel Platz hatten wir noch nie. Bademantel und Latschen standen zur Verfügung. Bei uns im Zimmer lief allerdings nur ZDF, was uns jetzt überhaupt nicht gestört hat. Jeden Tag kam die Putzfrau, aber zum Ende des Aufenthaltes wurde sie immer nachlässiger. Vielleicht hätten wir noch mal ein Trinkgeld nachschieben sollen. Klimaanlage brauchten wir nicht, hat aber super funktioniert. Mein Sohn hat sich den Spaß erlaubt, uns gut durchzukühlen, damit wir uns leichter wieder an Deutschland gewöhnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, würden es auch immer wieder so machen, da unser Sohn recht mürrisch bei seiner Wahl des Essens ist und es an jeder Ecke wirklich die leckersten Angebote gibt, wenn man sich denn traut. "Aryaf" haben wir auch öfter aufgesucht, Essen ist billig und gut, aber es ist kein Restaurant im deutschen Sinn, eher ein Schnellservice. In dem Malls gibt es dann alles an Fastfood, was das Herz begehrt, und super preiswert. In der Woche war unser Hotel wahrscheinlich nicht ausgebucht, denn der Frühstücksraum war immer recht leer. den Unterschied erkannten wir dann am Freitag (der dortige Sonntag). Der Frühstücksraum glich einem Schlachtfeld. Alle Tische waren belegt oder einfach nicht abgeräumt, also voller Teller und Esssensresten, die sogar quer über dem Boden verteilt lagen. Das Buffet war leer und die Kellner schafften es nicht, nachzufüllen. Es gab keine Saftgläser und auch keine Kaffeetassen mehr, kein Toast, kein Honig, keine Wurst, naja eben nichts. Wenn dann ein Koch um die Ecke kam, gab es ein Gerenne. Das war aber wirklich nur an einem Tag so. Sonst waren wir zufrieden mit dem Angebot. Es gab auch eine Hotelbar, in der man alkoholische Getränke bestellen konnte, aber gut teuer und es war auch keine schöne Atmoshpäre dort (vier kleine Tische und eine kleine Bar). Die Restaurants hier haben wir nicht getestet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt, keiner spricht deutsch. Außer ein Reiseanbieter, der jeden Tag in der Lobby sitzt und auf reisefreudige Leute wartet. Wir wollten bei ihm einen Ausflug nach Dubai buchen. Er war überschwenglich uns gegenüber, schwärmte in den höchsten Tönen, dass alles kein Problem sei. Wir kamen So an, wollten Die fahren, am Mo sagte er uns, es wollen noch zwei Personen die Tour machen, aber am Mi. Also sattelten wir um, am Die wollten die zwei dann angeblich auf Do verschieben. das haben wir auch mitgemacht, aber mit der Ansage, dass das unser letztes Mal verschoben wird. Und am Mittwoch kam er dann und gab uns unser Geld zurück, weil am Do angeblich ein böser Sandsturm über Dubai ausbricht und wir gar nichts sehen würden. Es war natürlich alles gelogen und nur reine Hinhaltetaktik von ihm, um uns als Kunden nicht zu verlieren und evtl. noch mehr Zubucher zu finden. Das hat nicht geklappt und mit drei Personen wollte er wahrscheinlich nicht fahren, unrentabel für ihn. An der Rezeption haben wir uns auch eine Woche jeden Tag länger aufgehalten. Wir hatten das Problem, dass man uns vom Flughafen nicht abgeholt hat. Wir hatten über JT inklusive Transfer gebucht. Auf den Unterlagen war ersichtlich, dass das Hotel den Transfer organisiert. Am Flughafen empfing uns jemand von JT und ließ uns erstmal gute eineinhalb Stunden warten. Dann kam er wieder auf uns zu uns erklärte uns, dass der Fahrer vom Hotel schon einen Tag vorher am Flughafen auf uns gewartet hat und heute nicht da ist. Er setzte uns in ein Taxi mit der Aussage, wir sollen uns eine Quittung geben lassen, die uns vom Hotel zurückerstattet wird. Was soll ich nun sagen. Wir sind wieder zu Hause, haben das Geld nicht erhalten, haben uns eine Woche täglich an der Rezeption mit Angestellten auseinandergesetzt, haben den Reiseleiter von JT niemals telefonisch erreicht (der kommt nämlich nicht ins Hotel, auch Ausflüge können nur telefonisch bei ihm gebucht werden), am Donnerstag lag dann ein Beschwerdeformular unter unserem Türschlitz, das wir ausfüllen sollten. Aber wieder war niemand vor Ort. Ohne die superguten Englischkenntnisse meines sechzehnjährigen Sohnes wären wir vollkommen verloren gewesen in dieser Situation. Ich weiß auch nicht, wer der Schuldige ist, aber der Service vom Hotel hat uns jedenfalls in dieser Situation nicht gefallen. Die Kellner und Zimmermädchen waren hingegen alle durchweg freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Dubai sind es ca. 100km, wir sind mit dem Taxi etwa immer eine Stunde unterwegs gewesen. In RAK selbst ist alles super bequem mit dem Taxi abzufahren, weil die wirklich preiswert sind. In der gleichen Straße gibt es einen großen Supermarkt mit europäischem Angebot (also Nutella, Pringels, Lätta, alles ist da). Die Malls sind mit dem Taxi zu erreichen für etwa 2 Euro. Zum Strand fährt täglich ein Shuttle, aber auch hier haben wir ein Taxi genommen, da waren wir nicht auf die Zeiten des Busses angewiesen. Aber für einen reinen Badeurlaub wäre es ganz schön umständlich, immer zu shuttlen, das würde ich mir echt überlegen. Es gibt etwa 20km vor RAK (Al Hamra) eine relativ gut angelegte Hotelansammlung. Dort hat es uns besser gefallen zum Baden, allerdings wissen wir hier die Preissituation nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also zum Pool muß ich nichts sagen, da haben meine Vorredner Recht. Klein, klein, klein. Die Poolanlage von Bin Majid Hotel war doch eher geeignet zum Schwimmen. Der Strand war nicht öffentlich, Liegen, Auflagen und Handtücher inklusive. Alles war terrassenförmig angelegt, wobei der Wind in der Woche es gar nicht zugelassen hat, auf einer Terrasse zu liegen. Der Abschnitt ist von Mauern umgeben, sodass man nicht den idealen Ausblick hat. Wir hatten auch immer die rote Fahne und waren sehr traurig, dass wir das Meer nicht besser nutzen konnten, hatten wir uns doch schon so auf die Unterwasserwelt gefreut. Vielleicht nimmt man sich doch besser einen Mietwagen und sucht sich andere Strände zum Schnorcheln. Das Wasser selbst ist angenehm warm und der Strand ist sauber. Es ist auch nichts im Wasser, nur wunderschöner rötlicher Sand. Man kommt mit kleinen Kindern hier bestimmt gut zurecht, es ist ganz flach abfallend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:41-45
    Bewertungen:15