Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Mai 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Preiswert am Hauptbahnhof logieren
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt am Hauptbahnhof und eignet sich damit für alle, die mit dem öffentlichen Verkehr inklusive Fernbussen reisen. Denn auch der Fernbus-Bahnhof liegt direkt am Hauptbahnhof, was nicht in allen Städten so ist. In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es aber wenig touristisch Interessantes zu sehen. Beim Betreten des Hotels fiel uns zunächst die vollmundige Werbung auf, dass dieses Hotel über die schnellste Internet-Anbindung der Stadt verfüge. Nun, wenn das wirklich so ist, dann möchte ich nicht in Frankfurt wohnen. Am Abend kam ich nämlich nur knapp über 1 megabit pro Sekunde raus, was bei zahlreichen Anwendungen in der Praxis mühsam bis unbrauchbar ist. Am nächsten Morgen sah es, soviel sei zur Ehrenrettung des Hotels gesagt, mit über 8 mbit/s dann deutlich besser aus. Im Rückkanal werden die Downstream-Geschwindigkeiten aber nicht ganz erreicht. Es ist mit Schwankungen und zu Spitzenzeiten mit eigentlichen Leistungseinbrüchen zu rechnen. Das Zimmer ordentlich, vor allem, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis anschaut. Das Frühstück schmackhaft. Das Personal hätte eine Spur freundlicher sein dürfen. Dafür wurde nicht viel gefragt beim Ein- und Auschecken, was zu einem speditiven Ablauf beitrug. Wenig erbaut waren wir aber, als wir in der Nacht ein grosses Geschrei und weiteren Lärm hörten. Zunächst war es vermutlich ums Hotel herum. so gegen 4 Uhr morgens schien es aber dann im Haus selbst zu sein. Vermutlich waren einige Typen stockbesoffen und haben rumgebrüllt. Das Personal, sofern überhaupt anwesend, hat wenig getan, um den Radau sofort abzustellen. Mit der Nachtruhe und dem gut Schlafen war es jedenfalls vorbei.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:510
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt im Manhattan Hotel entschieden haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir bedauern, dass wir Sie nicht in allen Punkten von unserem Service und unseren Leistungen überzeugen konnten. Leider ist es inzwischen so, dass jeder Gast für mindestens 2 Geräte einen Internetzugang wünscht, sodass zu Spitzenzeiten tatsächlich Leistungseinbrüche erfolgen können. Wir bedauern, dass es in der Nacht, bedingt durch alkoholisierte Gäste, zu Ruhestörungen kam. Leider haben wir nur bedingt Einfluss auf den Alkoholkonsum und das Benehmen unserer Gäste. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie einmal wieder bei uns begrüßen dürfen. Viele Grüße aus Frankfurt Ihr Manhattan Hotel Team