Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Eva & Robert (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Zentrale Lage am Hauptbahnhof – 15 min zum Airport
4,8 / 6

Allgemein

Zu empfehlen für Gäste, die rasch vom Flughafen anreisen bzw. den Hauptbahnhof ganz in der Nähe haben möchten. Es gibt sicherlich luxuriösere Häuser in Frankfurt als das Hotel Manhattan, wer aber ein geräumiges Zimmer und ein anständiges Frühstück haben möchte, ist hier gut versorgt. Wir wohnten durch einen Gutschein im Hotel Manhattan, der wertmäßig sicherlich weit unterhalb der Listenpreise lag. Hätten wir den regulären Zimmerpreis bezahlt, wären wir über das eine oder andere Manko (siehe unten) verärgert gewesen. Wer Städte gerne zu Fuß erkundet und sich in Frankfurt vorwiegend im Kern aufhalten möchte, benötigt eigentlich keine Tagesfahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel oder die Frankfurt-Card (außer, wenn man mit dieser sonstige Vergünstigungen zB bei Museumsbesuchen nützen möchte). Vom Hotel gelangt man innerhalb von 15 Minuten zu Fuß in die Innenstadt (Römer) und sammelt auf seinem Weg bereits Eindrücke. An schönen, sonnigen Tagen lädt der Palmengarten zum Entspannen ein. Dort ist auch der Besuch des Tropicariums sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer scheinen – den Fotos von anderen Gästen nach zu urteilen – in sehr unterschiedlichen Stilen eingerichtet zu sein. Unser Zimmer (101) war mit etwas altmodischen, in schwarz gehaltenen Möbeln mit violetten Einsätzen ausgestattet. Dafür war es sehr geräumig, hätte allerdings ein bisschen sauberer sein können. Durch das dunkel beschichtete Holz aller Möbel (Doppelbett, Kleiderschrank, Nachtkästchen, Schreibtisch, Rollkasten mit Minibar und TV) war der Staub sehr gut erkennbar. Auch am dunkelbraunen Parkettboden blieben, nachdem die Mitarbeiterin gewischt hatte, immer einige feuchte Staubspuren zurück. Die Zimmereinrichtung wirkte an manchen Stellen bereits abgewohnt (Kratzer, Schlieren, abgeschlagene Ecken). Sehr positiv zu erwähnen sind der geräumige Kleiderkasten mit zahlreichen Ablageflächen (selten!) und ausreichend Häken sowie die festen Matratzen. Das Badezimmer war ebenfalls sehr geräumig und verfügte über ein eigenes Fenster, dessen Glasflächen mit Sichtschutz überzogen waren. Zu den Sanitäreinrichtungen gehörten eine Toilette, ein großes Handwaschbecken sowie eine Badewanne mit Duschvorhang. In letzterer waren leider auch bereits starke Abnutzungserscheinungen sichtbar (rostiger Abflussstoppel, Schimmelspuren im Silikon) Das Duschen war leider kein Vergnügen sondern wurde für uns mehr zu einem notwendigen Übel, da weder Wasserdruck noch Temperatur gut funktionierten. Das Wasser aus der Handbrause kam entweder brühend heiß oder eiskalt, egal, auf welche Stellung man den Thermostathebel drehte. Gelang es uns endlich, eine halbwegs erträgliche Wassertemperatur zu erzielen, konnte sich dies innerhalb 1 Minute wieder ändern (was übrigens durch einen pfeifenden Ton und verdächtiges Rauschen in den Leitungen angekündigt wurde).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Als sehr gut empfanden wir das Frühstücksbuffet. Es beinhaltete ein reichliches Angebot an verschiedenem Gebäck (auch Toast), üppigem Käse- und Wurstaufschnitt, vier Sorten Marmelade, verschiedene Cerealien, Orangensaft und Mineralwasser, eine große Schüssel mit frisch geschnittenem Obst, kleinere Schälchen mit Gemüse und Oliven, verschiedene Fruchtjoghurts und Puddings, meist zwei Sorten aufgeschnittenen Kuchen sowie warme Speisen wie Eier und kleine Würstel. Kaffee oder Tee wird vom Servicepersonal an den Tisch gebracht. Alle Speisen waren sehr frisch, appetitlich angerichtet und wurden offenbar ständig nachgelegt, weil nie etwas fehlte oder zu wenig vorhanden war. Trotzdem hätte der Dame vom Frühstücksservice schon einmal ein Lächeln und ein freundlicheres „Guten Morgen“ über die Lippen kommen können. Das Hotel verfügt des Weiteren auch über eine Bar. Diese befindet sich im Foyer, gleich vis á vis des Eingangs. Aufgrund des Straßenlärms und des ständigen Kommen und Gehens der Gäste stellen wir uns hier ein Verweilen nicht sehr gemütlich vor.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption sprühte nicht vor Herzlichkeit, verhielt sich aber höflich korrekt. Check-In und Check-Out waren sehr rasch erledigt; im Foyer steht ein Computer für Gäste bereit, über den man auch drucken kann (zB Bordkarten beim Web-Checkin). Die Dame, die auf unserem Stockwerk für die Zimmerreinigung zuständig war und gerade Dienst hatte, war äußerst freundlich und begrüßte uns jedes Mal, wenn sie uns sah. Als sehr gutes Service empfanden wir außerdem das Vorhandensein von W-LAN (gratis), das auch auf dem Zimmer tip-top funktionierte und immer sehr rasch verfügbar war. In kaum einem anderen Hotel hatten wir hiermit so viel Glück.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Manhattan befindet sich ca. 300 Meter vom Hauptbahnhof entfernt an einer stark befahrenen Straße. Unser Zimmer (101) hatte seine Fenster jedoch hofseitig, daher war es sehr ruhig. Zur Lärmbeeinträchtigung von straßenseitigen Zimmern kann deshalb kein Urteil abgegeben werden. Vis á vis vom Hotel findet man eine sehr gut sortierte Bäckerfiliale. Außer dem nahe gelegenen Hauptbahnhof, von dem zahlreiche U-Bahnen, Regional- und Fernzüge verkehren, gibt es noch eine Bushaltestelle der Linie 32, die sich schräg gegenüber des Hotels befindet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva & Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:170