Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate + Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Angenehmes, kleines, familiäres Hotel in Top Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Mar Azul ist ein älteres, sehr familiäres Hotel. Es wurde sehr viel renoviert. In die Jahre gekommen ist der Aufzug und der Teppichboden auf den Treppen und in den Fluren. Dieses müßte ausgetauscht werden! Leider wußten wir nicht daß ab Mitte Mai in Cala Ratjada "Ballermann Flair" herrscht. Was dann in der Umgebung abgeht ist Chaos pur! Es waren unheimlich viele Jugendgruppen an Abiturienten und Vereinen (hauptsächlich Deutsche) vorort. Diese benahmen sich teilweise wirklich wie die Tiere! Nicht nur, daß sie Komasaufen veranstalteten, sondern auch die Agressionen die von ihnen ausging war beängstigend. In einem angrenzendem Hotel wurden dann sogar morgens ins aller Frühe die Fensterfront eingeschlagen und sämtlich Stühle vom Balkon geschmissen. Man mußte sich schämen Deutscher zu sein


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer war gefliest, neu renoviert und auch die Möbel waren neu (Ikea-Stil). Leider waren keine Schubladen für Kleinsachen die man verstauen wollte vorhanden. Weder im Nachttisch noch am Schreibtisch! Der Kleiderschrank war groß genug allerdings ohne Regalteil mit Einlegeböden für Pullis etc. Im Schreibtischteil befindet sich ein kleiner Kühlschrank. An der Wand hängt ein Flachbildfernseher mit 4 deutschen Programmen. Das Bad war groß und hier gab es auch große Ablageflächen. Fön ist leider keiner da! Es sind auch genügend Steckdosen zum Aufladen für Akkus von Foto, Handy etc. vorhanden. In unserem Zimmer ging die Klimaanlage 2 Tage nicht, wurde auf Anfrage dann sofort repariert! Das Zimmer wurde jeden Tag mit frischen Handtücher ausgestattet und sehr sauber gereinigt!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück und Abendessen wurde in Büffettform angeboten. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Es gab jeden Tag eine Suppe und die Speisen waren frisch zubereitet. Auch das Angebot der Speisen war völlig ausreichend und für jeden etwas dabei. In den großen 4 oder 5 Sterne Hotels mag es vielleicht mehr Auswahl an Wurst oder Fleisch geben, doch sind wir mal ehrlich, mehr wie essen kann man doch nicht! Vor allem konnte man den Verzehr der Speisen richtig genießen, da der Speiseraum nie überfüllt war und es ruhig und gesittet zu ging. Allein dieses war schon eine Erholung wert. In anderen großen Hotels hört man beim Essen ja nur noch das Geschnatter der Gäste und das Geschirrklappern!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und fast jeder spricht deutsch! Es gibt keine Verständigungsschwierigkeiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Mar Azul hat eine sehr schöne Lage direkt am Meer und ist nur 5 Minuten vom schönen Strand Cala Guya entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist ein schöner Pool und es sind genügend kostenlose Liegen und Schirme vorhanden. Leider ist das Wasser nicht beheizt. Es war schon sehr kalt als wir in der letzten Woche im Mai da waren. Auch gibt es ein kleines Hallenbad, das wir aber nicht genutzt haben. Fazit zum Hotel Mar Azul: Es ist wirklich ein kleines, sauberes, familiäres Hotel auch mit vielen Stammgästen und in einer tollen Lage!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate + Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter "Mar Azul"-Gast, als die in Cala Ratjada führende Hotelkette "Serrano Hotels" möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir ab der Sommersaison 2013 das Hotel MAR AZUL gänzlich übernehmen. Die Übernahme bewirkt u.a., dass alle Gäste des Hotels nun Anspruch auf das in unserer Kette gebotene, hohe Qualitätsnieveau erheben dürfen. Als neuer Direktor des Hauses würde ich mich freuen, Sie bald persönlich im Mar Azul zu begrußen, und inmitten der herrlichen Lage des Hauses mit unserem "Serrano"-Charme verwöhnen zu dürfen.