Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Das Mar Azul - super, freundlich, gerne wieder
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Tolle Lage direkt am Strand, mein persönlicher Lieblingsstrand Cala Guya. Was mir am besten gefällt ist das sehr aufmerksame Hotelteam, angefangen bei der Rezeption, über die Bewirtungscrew bis zum Reinigungspersonal. Sehr wichtig für mich die überaus freundliche Aufnahme meiner beiden Hunde, 2 kleine Malteser, die sogar den hauseigenen Garten nutzen durften. Bin öfter auf Mallorca gewesen. Im Vergleich:Hotel Lago Garden , sehr aufmerksames Hotelpersonal,aber nicht ganz so natürlich herzlich, was auf Grund der Art der Gäste wohl bedingt ist. Wunderschöne Park lage, aber nicht direkt am Strand. Habe mich dort aber auch sehr wohl gefühlt, weil tolle Anlage, grosse Zimmer, super Essen, Hunde sehr nett aufgenommen. Essen im Mar Azul ok. Besonders lecker zum Frühstück die kleinen Rosinenschnecken und die kleinen Croissants. Etwas langweilig die Auswahl der Müsli/Kellogssorten. Mehr gesünderes Müsli weniger Kellogs wäre mir lieber. Frisch gepresster O-saft wäre toll. Der gekochte Schinken sieht eher künstlich aus. Sehr lecker war der Rinderbraten. Desserts teilweise lecker, teilweise undefinierbar. Gesamte Hotel soll überholt werden, was sicher auch notwendig ist. z.B. alte Heizkörper, ausgetretene Flurauslegeware. Überzeugt aber, und das war mir persönlich am wichtigsten: durch Herzlichkeit,familiäre Atmosphäre, Lage, Hundefreundlichkeit, Sauberkeit, Frische der Lebensmittel und Preis-Leistungsverhältnis. War vorher im S'Entrador, genau gegenüber, gehören jetzt zusammen, hat mir auch gut gefallen, auch super Lage, aber nicht direkt am Meer, grösser, teurer, aber bessere Speisenauswahl, schöner Innenhof, schöner Spabereich. Hunde waren auch erlaubt. Dann war ich noch im Hotel Formentor, liegt sehr einsam, aber schön. Könnte aber auch überholt werden. Wollte bei einem anderen Aufenthalt meiner Mutter das Hotel zeigen mit meinen Hunden. War sehr enttäuscht, da die Hunde dieses Mal das Hotel nicht betreten durften, weil ein russischer Hotelbodyguard das verwehrte. Das Hotel wird mich bestimmt nicht wiedersehen, obwohl es sehr schön war, als ich dort Gast war.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Andrea, es freut uns sehr, so gut bei der beschriebenen, sonst hoch gepriesenen Konkurrenz abgeschnitten zu haben. Es ist uns auch klar, das der menschliche Anteil an unseren Leistungen dafür ausschlaggebend war. Herzlichen Dank! Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Kerstin F.