Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Ein sehr freundliches, familiäres und ruhiges Hote
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein eher kleineres Hotel, etwa 70 Zimmer, dadurch eine sehr persönliche, sehr angenehme Atmosphäre. Das Hotel ist in einem guten Zustand und wird sehr sauber geführt. WiFi gibt es nur gegen Gebühr, ist aber überall gut zu empfangen. Frühstück und Halbpension in Buffetform, schmackhaft und vielfältig. Die Mehrheit der Gäste ist zwischen 40 und 60 Jahre alt und vorwiegend deutsch. Der einzige negative Punkt ist die Zimmergröße. Wir hatten ein Doppelzimmer superior mit direktem Meerblick gebucht, und da es die größte Zimmerkategorie ist, erschien es uns doch ziemlich klein. Auch das Ikea ähnliche Hängeregal für Wäsche, im Kleiderschrank, erschien uns nicht würdig für ein 4-Sternehotel. Die absolut freundliche, familiäre Atmosphäre gleicht ein paar "Schönheitsfehler" und auch ein relativ kleines Zimmer wieder aus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist eher klein aber in gutem Zustand. Außer dem eingebauten Kleiderschrank gibt es keine weiteren Schrankkapazitäten, und im ausreichend großen Kleiderschrank befindet sich für Wäsche nur ein in der Kleiderstange eingehängtes Stoffregal, das an IKEA erinnert. TV, Möbel, Klimaanlage, Telefon, Minibar sind okay. Der Balkon ist nicht sehr groß aber völlig ausreichend. In Bad und WC ist alles okay, Sauberkeit und Hygiene sehr gut und auch nicht zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist ausreichend groß und einige Tische sind auch auf der Terrasse, so dass man unter freiem Himmel frühstücken und zu Abend essen kann. Die Qualität und die Auswahl der Speisen und Getränke sind gut. Allerdings wiederholt sich der "Speiseplan" nach einer Woche. Sauberkeit und Hyfiene sind sehr gut und die freundlichen Kellner sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Die Küche ist international bis landestypisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist vorbildlich, angenehm familiär. Besonders hervorzuheben sind dabei die Rezeption und die Hoteldirektorin Kerstin. Die Deutschkenntnisse, auch der nicht deutschen Mitarbeiter, sind sehr gut. Die Zimmerreinigung klappt perfekt und dir Zimmermädchen zeichnen sich zusätzlich durch nette Falttechniken der Handtücher aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön, in erster Reihe am Meer, nur durch die Promenade von der felsigen Küste getrennt. Der größte und schönste Strand von Cala Ratjada ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Supermärkte, Läden, Bars und Restaurants sind zahlreich in unmittelbarer Nähe. Trotzdem ist das Hotel sehr ruhig gelegen. Der Citybus hält gegenüber und die Fernbushaltestelle ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Thomas, herzlichen Dank für Lob und Tadel, vor allem aber für die absolute Fairness in Ihrer Bewertung. Wir sind nicht perfekt, dass wissen wir, möchten aber in Sachen Einsatz, Sympathie und Bedienungsqualität niemanden vor uns sehen. Es freut uns sehr, dass wir uns auf so schöne Weise kennen gelernt haben. Kommen Sie bitte wieder ... Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Kerstin F.