- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt wunderschön in erster Lage am Meer und die Insel Menorca ist am Horizont zu erkennen. Der Stil des Hotels ist sehr modern - helle Farben, viel Glas. Die Sauberkeit ist top und die Freundlichkeit des Servicepersonals nicht zu übertreffen.
Die Zimmerausstattung war top! Wir hatten eine Juniorsuite (502) im obersten Stock - und somit schon beim Aufwachen den besten Blick auf das Meer. Im Zimmer befand sich ein Bluetooth-Lautsprecher, ein Fernseher, sowie eine Nespressomaschine. Im Kleiderschrank hätten wir uns mehr Einlegeböden gewünscht, aber wir haben dennoch alles verstaut bekommen. Auch das Bad ist top ausgestattet.
Jeden Morgen ein super Buffet mit verschiedenen Brotsorten, Brötchen, mallorquinischen Speisen, drei Müslisorten zur Auswahl, Wurst, Käse, ganz viel Marmelade und warme Speisen wie gebratenen Speck, Gemüse und Würste sowie Sekt und verschiedene Säfte. Das beste war die Auswahl frisch zubereiteter Eierspeisen (Spiegelei, Sandwich, Omlette und Crepes) von Peter. Er hat sich immer nach den Wünschen der Gäste gerichtet und er hatte stets gute Laune. Vielen Dank! Dann darf auch Sidi nicht unerwähnt bleiben, der uns jeden Morgen den Kaffee brachte und auch super nett war (Das ganze Serviceteam war auch hier stets um unser Wohlbefinden bemüht doch ich konnte mir leider nicht alle Namen merken). Abends gab es eine riesige Salatauswahl, Brot, warme Speisen und nach Wunsch frisch gebratenes Fleisch oder Fisch (auch von Peter). Der gebratene Fisch war mein Highlight und es war dazu nie eine der sechs angebotenen Saucen nötig. Man konnte diverse Getränke zu fairen Preisen bestellen und Wein in Flaschen nehmen. Die Flasche wurde dann für den nächsten Abend gekühlt, sodass man sich den Wein einteilen konnte. Nicht unerwähnt darf die Bar im Erdgeschoss es Hotels sein. Die vorzüglichen Coktails haben wir leider erst viel zu spät ausprobiert. Auch hier ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
Spitzen Service und auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön an diese tolle Dienstleistung. An der Rezeption hat man auf Nachfrage alles bekommen, von Seife, über Schreibblöcke bis hin zu Kissen zum Schlafen. Auch die Poolhandtücher konnten dort stets ausgewechselt werden.
Der Transfer zum Hotel dauerte 1,5 Stunden. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend in ca. 20 Gehminuten zum Stadtzentrum mit einem sehr schönen Hafen. Unweit des Hotels befinden sich mehrere Sparmärkte sowie Bars und Restaurants. Der Stand ist nur 5 Gehminuten entfernt und sehr sauber, klares Wasser mit WCs und 2 Strandbars ausgestattet. Des weiteren können Segeltörns unternommen werden und die Gegend eignet sich für Wanderungen. Die Wanderwege sind mittels farblichen Markierungen am Boden sehr gut zu erkennen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns und unseren Anspruch waren die Freizeitangebote top. Ca. jeden dritten Abend trat in der Bar, bzw. im angrenzenden Aussenbereich, ein Sänger oder eine Sängerin auf. Diese Konzerte gingen von 21 - ca. 23 Uhr und waren von sehr guter Qualität - sehr niveauvolle Abendunterhaltung. Die Poolanlage ist total neu und super toll gewesen. Das Hotel verfügt zudem über einen Fitnessraum, den wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben, da man in Cala Ratjada viel schönere Joggingtouren unternehmen kann. Bei Regenschauern wurde auch mal der Spa-Bereich mit einer Sauna, einer Dampfsauna sowie einem Becken mit Massagedüsen und Paarliegen in Anspruch genommen. Passend dazu hatten wir Bademäntel auf unserem Zimmer. Das Wasser im Spabereich könnte wärmer sein. Der Pool war immer für eine erfrischende Abkühlung gut. In direkter Umgebung zum Hotel befindet sich der tolle Stand der Calla Agulla und von dort aus können gut beschilderte Wanderungen gestartet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Verehrter Gast, liebe Sarah, eine sehr schöne Überschrift die uns sagt, dass Sie sich bei und mit uns wirklich wohl gefühlt haben. Für die ausführliche Niederschrift Ihrer positiven Eindrücke bedanken wir uns ganz herzlich und hoffen, dass Sie bald wieder die Seele bei uns baumeln lassen. Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Carlos B.