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Linn (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Einfach nur DANKE Mar Azul Team!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war einfach unglaublich erholsam im Mar Azul. Das Hotel und die Angestellten haben es geschafft, dass man ab Minute 1 vor Ort entspannen konnte. Dieses Gefühl hattte ich wirklich noch in keinem Hotel! Perfekt! Da es hier schon viele Bewertungen gibt gehe ich nur auf einzelne Dinge ein, die besonders herausstechen. Zu den bisher abgegebenen negativen Bewertungen: Seid ihr wirklich im selben Hotel gewesen? Ich kann die Bewertungen absolut nicht bestätigen geschweige denn nachvollziehen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super modern. Genau mein Geschmack. Der Lichtwürfel ist ein nettes Gimmick Wenn die Balkontür zu war, war von draußen absolut nichts mehr zu hören; von den Fluren nur, wenn jemand mit seinem Koffer entlangrollte. Das ist aber normal! (für die Kritiker hier). Die Matrazen waren richtig bequem und es gab 2 verschiedene Kissentypen zur Auswahl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles sehr lecker. Beim Abendessen fehlte manchmal der rote Faden. Ein Beispiel: es gab im Showcooking verschiedenes Grillfleisch (als Grillteller angeboten), dazu (wahrscheinlich als vegetarische Alternative gedacht) Spagetti mit frischen Parmesan, Cocktailtomaten etc. Beides wirklich sehr lecker, passt für mich nur nicht ganz zusammen Das hier ist allerdings Kritik auf hohem Niveau! Warme Getränke wurden auch morgens an den Tisch gebracht! Super! Es gab Tischmülleimer (wieder eine Kleinigkeit, die aber sehr positiv ist). Und der Kaffee morgens war wirklich gut und die dazu gereichte Milch war warm. Und da bin ich penibel Abends gab es eine ausführliche Weinkarte inkl. Beratung Tische waren stets sauber und wurden frisch eingedeckt. Es gab auch morgens Stoffservietten! Wer Mittags im Hotel etwas essen wollte konnte dies an der Bar/Poolbereich bestellen. Auch diese Speisen waren sehr gut und preiswert. Pamboli 4€, Pommes 2,75€, Baguettes ca. 4€, es gab auch Tapas und Salate. Mehr als ausreichend nach dem leckeren Frühstück! Noch kurz zu Getränkepreisen: diese waren nicht ganz günstig aber ok. Cola 2,80€, Eiskaffee knapp 5€ (absolute Empfehlung), Cocktails ca. 8€, Weine ab 17€!


    Service
  • Sehr gut
  • Das komplette Personal ist äußerst zuvorkommend. Unser Zimmermädchen hat sich gefühlte 100 mal für ihr Trinkgeld bedankt! Sehr gern Rezeption, Kellner alle sehr, sehr zuvorkommend. Der Hoteldirektor zeigt Präsenz vor Ort und fragt die Gäste ob alles zu ihrer Zufriedenheit ist. Tolle Geste und nicht selbstverständlich - wenn er vor Ort war stand seine Bürotür immer offen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage innerhalb von Cala Ratjada ruhig. Der Strand war mir aber dennoch selbst im Oktober zu voll (bin aber auch sehr verwöhnt von einsamen Stränden an Portugals Westküste). Parkplatz könnte immer max. eine Straße weiter gefunden werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Außenpools (einer beheizt und Infinity), einen kleinen Spa Bereich und ein Fitnessstudio mit wenigen aber top modernen Geräten. Im Spa Bereich gibt es frisches Obst und im Fitnessstudio Wasser - super. Kleinigkeiten die den Gast glücklich machen. Manchmal gab es ebenfalls am Pools kleine Aufmerksamkeiten aufs Haus. Danke dafür!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linn
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Linn, es freut uns sehr, dass wir ein angenehmer Rahmen für Ihre Urlaubswoche sein durften. Für die lieben (und fairen) Zeilen bedanken wir uns alle herzlich. Zu Ihrem letzten Satz: Es ist absolut in Ordnung (und auch gesund) wenn uns Gäste gelegentlich auf die Finger klopfen. Es gibt aber tatsächlich solche, denen man nichts, aber auch gar nichts Recht machen kann und kein gutes Haar an unserem Haus und unseren Leistungen lassen. Zum Glück sind es verschwindend wenige (im Schnitt gerade 1 von 100), und damit muss ein jeder Hotelier leben. Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Carlos B.