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Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Freundlichkeit & Lage 4*/Zustand & Sauberkeit 2-3*
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Waren nun bereits das 5x in Cala Ratjada und hatten uns so auf unseren Urlaub gefreut. Leider ist das Hotel nur bei der Freundlichkeit und Lage eines 4*-Hotels würdig. Die Einrichtung im Zimmer, als auch in den öffentlichen Bereichen ist trotz viel frischer Farbe schon sehr in die Jahre gekommen. Zwar wurden im Zimmer neue Schreibtische und Wandpanels verbaut, jedoch leider vergessen die Betten und Sitzmöbel ebenfalls auf den aktuellen Stand zu bringen. Was jedoch für uns viel schlimmer war ist die Sauberkeit des Hotels, und zwar in allen Bereichen. Wir hatten 2 Zimmer im Verlaufe der Woche und in beiden waren nicht mal bei Erstbezug dîe Spiegel geputzt, noch unter dem Bett der Staub entfernt - was dann auch in der gesamten Woche in beiden Fällen nicht nachgeholt wurde, sich eher noch auf den gesamten Bodenbereich in Zimmer & Bad ausdehnte. Aschenbecher auf dem Balkon wurde einfach ausgeleert, nicht ausgewischt und der Tisch noch nicht mal abgeputzt. Ein Getränkefleck auf den Fliesen & Mullen auf dem Teppich im Hotelflur waren die ganze Woche vorhanden und auch bei Abreise noch nicht beseitigt. Leider setzen sich diese Mängel auch im Restaurant fort. Geschirr der Vorgänger abgeräumt, neue Servietten und Besteck einfach nachgedeckt ohne den Tisch abzuputzen, bzw. Krümel zu entfernen. Die vergammelten Salz-/Pfefferstreuer hätte ich am liebsten endgültig entsorgt. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Das beim Frühstückangebot die einzige Abwechslung dadurch bestand dass täglich zwischen Rühr- und Spiegelei gewechselt wurde sei nur am Rande erwähnt. Sehr positiv ist zu erwähnen ist die Freundlichkeit des gesamten Personals, das steht ausser Frage und auch die Lage des Hotels ist TOP!!! Wer aber wie wir zusätzlich Wert auf Hygenie & Sauberkeit legt wird enttäuscht sein. Und diese beiden Dinge sind für uns Voraussetzung für eine erneuten Buchung eines Hotels, unabhängig ob 2, 3 oder 4* - wir werden jedenfalls das Mar Azul nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, verehrter Jürgen, es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Wir legen aber größten Wert auf die aufgeführten Beanstandungen. Wir vertragen konstruktive Kritik und bemühen uns Tag für Tag, den Standard dieses herrlich gelegenen Hauses (die Serrano-Hotelkette hat es erst mit Beginn dieser Saison übernommen) zu steigern. Mit freundlichem Gruß Die Hoteldirektion Gabriel G.