- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Waren nun bereits das 5x in Cala Ratjada und hatten uns so auf unseren Urlaub gefreut. Leider ist das Hotel nur bei der Freundlichkeit und Lage eines 4*-Hotels würdig. Die Einrichtung im Zimmer, als auch in den öffentlichen Bereichen ist trotz viel frischer Farbe schon sehr in die Jahre gekommen. Zwar wurden im Zimmer neue Schreibtische und Wandpanels verbaut, jedoch leider vergessen die Betten und Sitzmöbel ebenfalls auf den aktuellen Stand zu bringen. Was jedoch für uns viel schlimmer war ist die Sauberkeit des Hotels, und zwar in allen Bereichen. Wir hatten 2 Zimmer im Verlaufe der Woche und in beiden waren nicht mal bei Erstbezug dîe Spiegel geputzt, noch unter dem Bett der Staub entfernt - was dann auch in der gesamten Woche in beiden Fällen nicht nachgeholt wurde, sich eher noch auf den gesamten Bodenbereich in Zimmer & Bad ausdehnte. Aschenbecher auf dem Balkon wurde einfach ausgeleert, nicht ausgewischt und der Tisch noch nicht mal abgeputzt. Ein Getränkefleck auf den Fliesen & Mullen auf dem Teppich im Hotelflur waren die ganze Woche vorhanden und auch bei Abreise noch nicht beseitigt. Leider setzen sich diese Mängel auch im Restaurant fort. Geschirr der Vorgänger abgeräumt, neue Servietten und Besteck einfach nachgedeckt ohne den Tisch abzuputzen, bzw. Krümel zu entfernen. Die vergammelten Salz-/Pfefferstreuer hätte ich am liebsten endgültig entsorgt. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Das beim Frühstückangebot die einzige Abwechslung dadurch bestand dass täglich zwischen Rühr- und Spiegelei gewechselt wurde sei nur am Rande erwähnt. Sehr positiv ist zu erwähnen ist die Freundlichkeit des gesamten Personals, das steht ausser Frage und auch die Lage des Hotels ist TOP!!! Wer aber wie wir zusätzlich Wert auf Hygenie & Sauberkeit legt wird enttäuscht sein. Und diese beiden Dinge sind für uns Voraussetzung für eine erneuten Buchung eines Hotels, unabhängig ob 2, 3 oder 4* - wir werden jedenfalls das Mar Azul nicht mehr buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Verehrter Gast, verehrter Jürgen, es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Wir legen aber größten Wert auf die aufgeführten Beanstandungen. Wir vertragen konstruktive Kritik und bemühen uns Tag für Tag, den Standard dieses herrlich gelegenen Hauses (die Serrano-Hotelkette hat es erst mit Beginn dieser Saison übernommen) zu steigern. Mit freundlichem Gruß Die Hoteldirektion Gabriel G.