- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein kleines gemütliches Hotel in der Nähe des Strandes Cala Agulla. Gäste sind hier erst ab 18 Jahren erwünscht, was zur Ruhe beiträgt. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Es gibt eine sehr gute Halbpension. Außerdem WiFi, aber kostenpflichtig, was sicher nicht mehr zeitgemäß ist. Die Zimmer entsprechen nicht ganz der 4 Sternen-Kategorie. Aber das Hotel besticht durch seine ruhige Lage, die Herzlichkeit des Personals und der tollen Aussicht. Und es ist trotzdem nicht allzu weit von Cala Ratjada entfernt. Um der lauten Musik am Strand von Cala Agulla zu entgehen, sollte man weiter bis zum Ende durch laufen. Dort war es auch voll, aber ruhig. Im Juni waren aber teilweise schon um 10 Uhr alle Liegen am Strand belegt.
Unser Sparzimmer mit seitlichem Meerblick war ausreichend groß. Leider nur zum Teil renoviert, so dass nicht alle Möbel zusammen passten. Es gab keine Schubladen und nur einen Schrank. Das Bad war groß genug, könnte aber auch eine Renovierung vertragen. Einige Zimmer mit seitlichem Meerblick haben einen direkten Blick auf den Balkon des Nachbarhotels, dies könnte sich als Nachteil erweisen. Nachdem wir mitgeteilt hatten, dass unsere Klimaanlage nicht richtig funktioniert, wurde auch dieser Fehler sofort behoben. Trotz allem haben wir uns im Zimmer wohl gefühlt.
Das Frühstück fanden wir sehr gut. Es gab verschiedene Käse- und Wurstsorten, sowie Marmelade, Obst, Eier und viel mehr. Auf das Abendessen haben wir uns jeden Tag gefreut. Stets haben wir etwas Leckeres gefunden. Alles war schmackhaft und immer frisch zubereitet. Soviel Fisch haben wir in 2 Wochen noch nie gegessen, denn dieser war immer sehr lecker. Die Fleischauswahl könnte vielleicht noch etwas größer sein. Das Frühstück und das Abendessen konnte auch draußen gegessen werden, mit einem tollen Ausblick. Der Speiseraum ist auch nicht zu groß, so dass er sehr gemütlich wirkte. Wir waren sehr zufrieden!
Nun kommen wir zum Service: Dieser hebt das Hotel in eine ganz andere Kategorie. Es ist nicht nur die Freundlichkeit allen Personals, sondern die ungespielte Herzlichkeit, die sofort zu unserem gutem Urlaubsgefühl beigetragen hat. Angefangen von der sehr netten Rezeptionistin Paula und Maria, über den witzigen, gut gelaunten Kellner Manolo und sein Team bis hin zur supernetten Hoteldirektorin Kerstin haben wir uns jeden Tag sehr gefreut alle zu sehen. Gerade die Hoteldirektorin hatte immer ein offenes Ohr für uns und war sehr hilfsbereit und ehrlich herzlich. Viele Grüße von uns an dieser Stelle. Auch die Zimmerreinigung war sehr gut.
Das Hotel liegt sehr malerisch nur 5 Minuten Fußweg von der Cala Agulla entfernt. Es gibt daher eine super schöne Aussicht auf die unbebauten „Berge“. Auch wenn Cala Ratjada in unseren Augen schon relativ viel Ballermann-Feeling aufweist, kann man hier im Hotel nichts davon spüren. Absolut ruhig gelegen, nur vom nebenan liegenden Hotel hörte man die Musik. Da wir aber nach Rückfrage wohl die einzigen waren, die es gestört hat, wollen wir dies nicht in die Bewertung einfließen lassen. Wir haben es immer genossen in direkter Nähe an der ruhigen Promenade entlang zu spazieren. Bars und Restaurants sucht man hier vergeblich. Das Hotel liegt am Ende von Cala Ratjada, so dass der Weg zum Hafen doch mindestens 15 Minuten dauert. Der Weg dorthin führt aber an zahlreichen Bars, Geschäfte und Restaurants vorbei. Die Geschäfte verkaufen natürlich den üblichen Touristenkram.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gab es immer genügend Liegen und alles war sauber. Animation gab es zum Glück nicht, so war es immer schön ruhig. Alles war top in Ordnung und gepflegt. Ein paar mehr Blumen würden den Bereich etwas gemütlicher gestalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Verehrte Gäste, liebe Sabine, lieber Michael, eine wunderbare Bewertung über das sich das gesamte Team sehr freut und herzlich dankt. ... und ja, Sie haben Recht: Es fällt keinem von uns schwer, einfach freundlich, und um das Wohl unserer Gäste bemüht zu sein. Allerdings haben unsere Gäste (Sie, zum Beispiel) viel damit zu tun. Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Kerstin F.