Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Hotel mit kleinen Schwächen , aber tolles Personal
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der sehr guten Hotelbewertungen , haben wir dieses Hotel gebucht , jedoch leider in einer Zeit , wo die Cala und somit auch die Bucht aus allen Nähten geplatzt ist. Das Hotel liegt außerhalb , wunderschön ruhig gelegen, in der Nähe der Bucht . Das Hotel selbst wird , und das ist sehr wichtig ,komplett modernisiert . Das Hotel ist mit seinen ca. 80 Zimmern sehr schön klein , und übersichtlich. Man wird noch als Gast gesehen. Kerstin , Hotelmanagerin , gibt sich sehr viel Mühe , aber sie kann ein Hotel nicht schön reden , wenn es kurz vor der Modernisierung steht . Das Preis - / Leistungsverhältnis über Alltours ist sehr schlecht , und komplett überteuert . Wir glauben nicht , dass das Hotel von diesen horrenden Preisen partizipiert . Hier sollte man über andere Reisegesellschaften buchen. Betreuung von Alltours war schlecht bzw. gar nicht vorhanden . Inkompetenz pur . Hier sollte Kerstin erreichen ,diese Gesellschaft aus dem Hotel zu verbannen . Wir werden Alltours nach einem Jahrzehnt nicht mehr buchen .


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind kein 4 - Sterne Standard . Sie sind doch zu klein , Matratzen müssten überprüft werden. Badezimmer soweit in Ordnung . Auch hier müsste eine Renovierung , wurde angekündigt , realisiert werden . Auch der Balkon glänzt nicht gerade mit Größe. Für Tresor sind 18 ,- € zu viel . Qualität des Fernsehbildes und Auswahl der Sender sind schlecht ( wir hatten das Glück , drei Tage Regen zu haben ) . Hier geben wir nur 4 Sterne , da die Zimmer doch zu klein sind .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier ist für mich ein kleines Manko . Ok , die Ausgabetheken sind veraltet , und werden ja ausgetauscht . Die Menükarte wiederholt sich wöchentlich mit kleinen Veränderungen . Salatauswahl ist ok , jedoch müsste auch mehr Abwechslung Einzug halten . Edelfische werden generell nur pochiert angeboten, sollte man ändern . Viele Gerichte wurden immer mit Sauce hergerichtet , warum ?? . Das typisch mallorquinische Essen haben wir vermisst . Mehr Fisch wäre sinnvoll . Kurzgebratenes sollte permanent zur Verfügung gestellt , und nicht erst dann , wenn man es bestellt . Der Grill sollte nicht im Abseits stehen . Mit einer tollen Ablufthaube versehen , im Raum , wäre Wahnsinn , und ein Super Eyecatcher . Es fehlte der Pfiff , und auch manchmal der Geschmack , und dem Willen , mehr Frische herein zubringen . Hier sollte man versuchen, Köche besser zu schulen. Essen ist doch ein Hauptaugenmerk während eines Hotelaufenthalts.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist top. Sehr freundlich , zuvorkommend , immer bemüht , den Gast zufrieden zu stellen . Wir hatten HP+ über Alltours gebucht . Das sollte man streichen . Die Reinigung der Zimmer war ok . Auch hier war die Freundlichkeit und der Willen für Kundenzufriedenheit sehr gut . Hier hat Kerstin einen tollen Job gemacht. Weiter so !!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie gesagt , liegt das Hotel in der Nähe der Badebucht Cala Agulla . Zusätzlich liegt es etwas ( 5 Minuten ) von der Einkaufsmeile entfernt , somit sehr ruhig . Nachteil ist es hier , der Strand ist sehr klein , und 2 Liegen mit Sonnenschirm für derzeit 12,80 € zu verlangen , Tendenz steigend , unverschämt . Der Transfer vom Flughafen beträgt gut 2 Stunden . Die Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie sind als gut zu bezeichnen . Trotz vieler Jugendlicher , war es nie sehr laut . Man hat sich wohl gefühlt .


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Ulrich, wir danken Ihnen für Lob und Tadel, wobei Letztes im Sinne einer Besserung kaum mehr zur Anwendung kommen wird: Das Hotel wird diesen Winter praktisch auf den Kopf gestellt. Es geht dabei nicht um eine 'Renovierung'. Die mit der Übernahme des Hauses verbundene und geplante Substanzänderung (inkl. Neugestaltung aller Räumlichkeiten, aller Zimmer und des Pool-Bereiches) erfolgt diesen Winter. Aber das wissen Sie ja bereits ... Herzlichen Dank und liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Kerstin F.