Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Annika & Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Immer wieder gerne
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war relativ klein, aber dadurch auch sehr familiär und man hat sich dort immer wie ein "besonderer" Gast gefühlt. Bei Komplikationen oder Fragen war das gesamte Personal jederzeit hilfsbereit und überaus freundlich. Die generelle Sauberkeit im Hotel war auch gut, wobei man aufgrund des Alters des Gebäudes an einigen Ecken schon gemerkt hat, dass hier und dort eine kleine Renovierung nicht schaden würde. Vom Alter her, lassen sich viele Gäste in zwei Gruppen aufteilen: Junge und ältere Pärchen. Für Familien mit Kindern ist das Hotel eben auch nicht ausgelegt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer an sich war ganz ok und von der Größe auch völlig ausreichend (Doppelzimmer). Der fehlende Stern kommt daher, dass der Kleiderschrank samt Safe überholungsbedürftig sind und die Armaturen im Bad hätten es verdient. Es ist deswegen keinesfalls unsauber, nur das Alter ist hier eben auffällig. Ansonten vollkommen ok und Klimaanlage war auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu allererst, das essen war BOMBE! Es hat uns immer geschmeckt. Insgesamt war die Auswahl eher klein (vermutlich aufgrund der geringen Zimmeranzah), aber trotzdem ist für jeden was dabei. Und falls nicht, gibt es Pablo! =) Einziger Kritikpunkt waren Besteck und Gläser, die, nachdem sie in der Spülmaschine waren, noch poliert werden müssten, da diese doch einige Kalkflecken hatten. Das sit aber auch das einzige kleine Manko. Alles andere war echt super! Zu empfehlen beim Essen: Draußen sitzen! Der Blick aufs Meer ist fantastisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist wirklich allererste Sahne! =) Die Mitarbeiter verstehen alle deutsch und sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben sind hierbei der Chefkoch Pablo, der uns schon am ersten Abend angeboten hat, falls uns etwas nicht schmeckt, sollten wir uns bei ihm melden und er würde alles kochen, worauf man lust hat. Aber das stand gar nicht zur Debatte, weil das Essen immer sehr gut war. Es gab tägliche wechselnde Themen, wie z.B. Mallorcinisch, Italienisch, Chinesisch und nicht zu vergessen das Barbecue an der Poolbar. Einfach göttlich! Außerdem hervorzuheben ist der Hoteldirektor Gabriel, der die Gäste sowohl morgens als auch abends zum Essen begrüßt hat und sich stets erkundigt hat, ob alles ok ist. Er wollte immer, dass es uns nicht nur gut, sondern SEHR gut geht. An dieser Stelle: Schöne Grüße ;) Dann gabs da noch Paco, den Hausmeister, der sich um alles gekümmert hat und seine Arbeiten zugunsten der Hotelgäste liegengelassen hat um deren Probleme schnellstmöglich zu beheben (z.B. kaputte Klimaanlage). Richtig süß war auch unsere Reinigungskraft, die uns jeden Tag mit einem freundlichen Lächeln begrüßt hat. Außerdem waren die Betten täglich anders gemacht und es gab jeden Tag eine andere kleine Leckerei aufs Bett. Top!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Sandstrand der Bucht ist sensationell. In kürzester Zeit erreicht man diesen entlang der schönen Strandpromenade. Die Einkaufsmöglichkeiten befinden sich quasi direkt vor der Tür. Das Hotel liegt am Ende der Straße, wodurch man vom Nachtleben nicht viel mitbekommt, wenn man schlafen möchte. Der Hafen befindet sich etwa 10 Gehminuten entfernt, Supermärkte, Bars, Autovermietungen etc. liegen alle direkt auf dem Weg dort hin. In knapp einem Kilometer Entfernung befinden sich außerdem noch 2 Reitanlagen, die Ausflüge von einem Stundenausritt bis hin zu einem 4-Tages-Ausritt anbieten. (Rancho Bonanza oder Eddies Reitstall)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein aber fein. Es hat zum gelegentlichen Abkühlen völlig gereicht und wer wollte, konnte außerdem noch Tischtennis oder Billard spielen. Den kleinen Innenpool haben wir nicht genutzt, da das Wetter viel zu gut war. Allerdings könnten die Duschen am Pool sowie die Liegen auf der Sonnenterasse mal erneuert werden. Sonstige Sport- und Freizeitmöglichkeiten findet man im Ort oder am Infostand im Hotel, wo Flyer ausliegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika & Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Gäste, liebe Annika, lieber Tobias, herzlichen Dank für die sehr ausführliche und gute Bewertung. Aber auch für Hinweise die uns helfen werden, noch besser zu werden. Wie Sie vielleicht wissen, haben wir (die Serrano Hotelkette) das Haus erst vor Kurzem übernommen und sind dabei, im Sinne unserer Gäste grundsätzlich zu renovieren. Angefangen haben wir mit all dem was Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Aber es geht weiter ... Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Gabriel G.