Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Kein Hotel eher eine Jugendherberge
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein Hotel ohne Klasse. Kein Scherz: Höchstens 2 Sterne im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels wie z.B das Bella Playa direkt gegenüber. Das einzig gute am "Hotel" ist die Lage und der Blick direkt am Meer. Wir dachten zunächst es wäre eine Jugendherberge und kein Hotel, wir waren erschrocken und wollten am nächsten Tag gleich umbuchen. Hat aber nicht geklappt so mussten wir eine Woche hier ausharren. Jetzt das schlimmste: das Essen. Sowohl Frühstück und erst recht das Abendessen eine einzige Katastrophe !!! Morgens werden einfach nur Aldibaguettes angeboten. Dazu verpackte Marmelade und Nutella. Nichts frisches, aber auch garnichts und die Getränke aus dem Automaten unfassbar schlecht. Das billigste Lidl Getränk schmeckt noch besser als hier. Die Gläser ähnelten diesen Dosen für Zahnspangen eine Zumutung. Bei jedem Teller musste man auf die Sauberkeit achten. Den sogenannten Kaffee konnte man aus einem Automaten zapfen. Karokaffee lässt grüßen.In jeder deutsche Jugendherberge wird besseres Essen geboten. Wir mussten dann in umliegenden Restaurants für teures Geld essen,aber es ging nicht anders und wir sind wirklich nicht verwöhnt. Der Pool ist ganz ok,aber um den Pool herum wird nur selten gereinigt. Die völlig veralteten Alltours Schirme muss man sich mühevoll selbst aufstellen. Null Service am Pool. An der Hotelbar ist absolut garnichts los. Das vereinsamt man. Desweiteren stört die Hellhörigkeit des Hotels die Nachtruhe total. Wenn dann mal Gäste nachts heimkehren wird man fast immer mit geweckt. Zu allerletzt die angebliche Renovierung der Zimmer: nee nich wirklich. 2 Mega Billg Ikea Möbelteile ohne Schublade und einen Flachbildschrim reinstellen, dabei aber die durchgelegenen Betten und Stühle so lassen, ist für mich keine Renovierung. Fazit: keine Weiterempfehlung, eher eine Warnung hier nicht abzusteigen, sonst wird der Urlaub zum Desaster denn nur die gute Lage allein genügt nicht !


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter "Mar Azul"-Gast, als die in Cala Ratjada führende Hotelkette "Serrano Hotels" möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir ab der Sommersaison 2013 das Hotel MAR AZUL gänzlich übernehmen. Die Übernahme bewirkt u.a., dass alle Gäste des Hotels nun Anspruch auf das in unserer Kette gebotene, hohe Qualitätsnieveau erheben dürfen. Als neuer Direktor des Hauses würde ich mich freuen, Sie bald persönlich im Mar Azul zu begrußen, und inmitten der herrlichen Lage des Hauses mit unserem "Serrano"-Chrme verwöhnen zu dürfen.