Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Komplette Enttäuschung - Niemals 4 Sterne Hotel!!!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich habe schon mehrere Male in Cala Ratjada Urlaub gemacht und bewußt immer in verschiedenen Hotels gebucht, um Neues kennenzulernen und vergleichen zu können. Das Hotel Mar Azul ist im Vergleich mit Abstand bisher das schlechteste Hotel. Ich kann nicht verstehen, warum dieses Hotel 4 Sterne bekommen hat und eine Weiterempfehlung von 89 %!!!!Schon beim Eintritt in den Empfangsraum mit Rezeption wird man stutzig und bemerkt sofort, dass das Hotel seine besten Jahre hinter sich hat. Mit kleinen Schönheitsreparaturen wird versucht künstlich ein 4 Sterne Charakter herzustellen. Spätestens beim Betreten der Zimmer wird deutlich, dass der zuvor an der Rezeption gewonnene Eindruck sich bestätigt. Im Badezimmer muss in der Badewanne mit Duschvorhang geduscht werden, ein Fön ist gar nicht vorhanden, das Holz der Badezimmertür ist unten teilweise schon weggefault und der Safe komplett veraltet. Vielleicht hätte man sich ja mit der Ausstattung des Zimmers noch arrangieren können, aber nachdem das Essen auch noch eine komplette Enttäuschung war, hatten wir die Nase gestrichen voll. Wir hatten Halbpension gebucht. Am Abend gab es keine Auswahl an Speisen, die Themenabende waren lächerlich und dazu waren die Speisen unappetitlich angerichtet ( braune Salatblätter, wässrige abgestandene braune Honigmelone) Das Besteck und das Geschirr waren auch nicht sauber, so dass wir schließlich in nahegelegene Restaurants wechseln mußten. Kaffee und Saft am Morgen gab es nur aus veralteten, ekeligen Automaten. An einem Morgen wollten wir zehn Minuten vor Ende der regulären Frühstückzeit frühstücken - hatten mal ein bisschen länger geschlafen, ist ja Urlaub - da wurden wir massiv auf das Ende der Frühstückszeit hingewiesen und auf die Minute wurde das Buffet abgeräumt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, verehrte Gabi, dass ca. 90% unser Hotel weiterempfehlen muss schon am konkreten Wohlempfinden unsere Gäste liegen. Es tut uns sehr leid, dass Sie zu den restlichen 10% zählen. Ihre Kommentare lesen wir mit großer Aufmerksamkeit. Sie nutzen uns sehr um diese geringe Prozentzahl fortlaufend noch kleiner zu machen. Deshalb sind wir Ihnen auch in diesem Fall für die Mühe sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß Ihre Hoteldirektion Gabriel G.