Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Mar Azul
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nachdem wir nach einigen Tagen ein anderes Zimmer bekommen haben, war die Freude zunächst groß. Allerdings lebten in diesem, zweiten Zimmer zahlreiche Ameisen. Das Hotelpersonal überaus freundlich.Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, was an sich kein großes Problem ist. Unser Zimmer war allerdings aufgrund der geringen Größe fast unzumutbar für zwei Personen. In dem kleinen Zimmer war nicht einmal genügend Platz, um beide Koffer auf den Boden zu legen. Neben dem Bett stand auch nur ein Nachttisch, da ein zweiter nicht neben das Bett gepasst hätte. Der Balkon lag nur wenige Meter vom Nachbarhotel, in dem sehr viele junge Leute untergebracht waren, entfernt. Nachts fanden dort immer wieder lautstarke "Partys" statt, die einen guten Schlaf in keinster Weise begünstigten.Die Zimmergröße kann ich mir, gerade für ein 4 Sterne Hotel, nicht erklären. Wir vermuten, dass uns ein eigentliches Einzelzimmer als Doppelzimmer gegeben wurde. Das Essen entsprach jedoch bzgl. Auswahl und Geschmack in keinster Weise dem Essen, das man in einem 4-Sterne Haus erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, Sie haben sich ein halbes Jahr Zeit gelassen um diese schlechte Bewertung zu schreiben. Lange Zeit zum nachdenken ... Sicherlich ist der Spitzenmonat August - in dem alles von Veranstaltern bis zu 100%-plus ausgereizt wird - kein leichter Saison-Abschnitt. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren, und dass Ihnen - entgegen vieler anderen Meinungen - unsere Restauration nicht Ihrem persönlichen Geschmack entsprach. Allerdings ist Ihre Bewertung - bis auf den Service - nun absolut obsolet. In der Winterpause wurde das Haus strukturell renoviert so, dass Sie kaum etwas wiedererkennen würden. Wenn Sie wieder einmal in Cala Ratjada sind, kommen Sie zu einem Kaffee vorbei. Sie werden endlos staunen ... Mit freundlichen Grüßen Ihre Hoteldirektion Kerstin F.