Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Nichts für Alleinreisende - auch keine vier ****
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zunächst bekam ich ein Zimmer das extrem klein und dunkel war, seitlicher Meerblick war vorhanden, der direkte Blick ging zum Balkon des Nachbarhotels, das gleich nebenan ist. Bei offener Balkontür Geruchs- und Lärmbelästigung (Müll, Küche, Küchenlärm und Straßenlärm). Nach 2maligem intervenieren bekam ich ein anderes Zimmer. Check-out-time: 12.00 Uhr: Als ich um 11.10 von einem Spaziergang zurück kam, waren meine persönlichen Sachen (Duschgel, Haarspray, Trinkwasser etc.) bereits entsorgt und das Zimmer für die Nachfolger hergerichtet worden. Als ich auf meine Abholung wartete, habe ich festgestellt, dass die Paare, die gerade eincheckten, einen Plan von der unmittelbaren Umgebung erhalten haben - ich nicht; auch der Koffer wurde ihnen ins Zimmer gebracht, meiner nicht! Wenn Singles im Hotel nicht erwünscht sind, sollte dies den Reiseveranstaltern bekannt gegeben werden, damit keine Zimmer mehr für Alleinreisende angeboten werden! Pluspunkte: Sehr gute Lage - guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Strandnähe. Im übrigen sehr sauber und überaus freundliches Personal. Einem Viersterne-Standard entspricht das Hotel allerdings nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, irgend etwas ist da entschieden schief gelaufen. Es ist überhaupt nicht unsere Art, Alleinreisende so zu benachteiligen wie Sie es hier beschreiben. Sie werden auch keine solchen Bemerkungen in den Bewertung von Alleinreisenden in diesem Portal finden. Da wir großen Wert auf das Empfinden unserer Gäste legen bitten wir Sie höflich, uns Einzelheiten (einschließlich Beteiligte, namentlich) über die geschilderten Vorfälle zu schreiben: kfraedrich@serranohotels.com. Auch würden wir dann, bei einem nächsten Aufenthalt dafür sorgen, dass Sie sich mit dem dann Mar Azul PurEstil versöhnen. Versprochen! Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion