Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Ruhiges, freundliches Hotel, empfehlenswert!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren schon öfter in diesem Hotel. Seit es nun zur Seranogruppe gehört, hat sich auf jeden Fall die Qualität und Vielfalt des Essens verbessert. Das Servicepersonal war schon immer sehr nett und hilfsbereit. Angenehm überrascht waren wir über die neuen Liegen am Pool. Sie sind bequem und leicht zu verstellen. Ein paar mehr Sonnenschirme für heisse Tage wäre schön. Vom Pool aus hat man einen schönen Blick über das Meer. Unser Zimmer und Bad waren ausreichend groß. Schade, dass es außer dem Kleiderschrank keine Möglichkeit gibt, Sachen zu verstauen. So liegt eben vieles auf dem Schreibtisch oder den Nachttischen rum. Im Kleiderschrank wünsche ich mir für unseren nächsten Aufenthalt statt des unpraktischen und unübersichtlichen Stoff-Hängeregales ein fest eingebautes Regal. Die Lage des Hotels ist allemal super, das Meer nur einen Katzensprung entfernt. Der nahegelegene Berg wird jedesmal wieder bestiegen, von wo aus man traumhafte Aussichten auf das Meer und die Cala Agulla sowie die Cala Mesquida hat. Die Wanderung zum Leuchtturm wird ebenfalls mit wunderschönen Aussichten belohnt. Der abendliche Gang zum Hafen und am Hafen entlang zur SonMol-Bucht gehörte genauso zu unseren Aktivitäten. Den wunderschönen Strand von Cala Agulla erreicht man zu Fuß in 5 Minuten. Leider wird dieser sehr stark von vielen deutschen(!) Säufergruppen bevölkert. Da wird lautstark gefeiert und viel zu laute Musik aufgedreht. Das finden wir sehr schade. Diese Gruppen befinden sich normalerweise in der vorderen Hälfte des Strandes. Deshalb bevorzugten wir eher den hinteren Strandabschnitt. Wünschenswert wäre, wenn diesen Saufgelagen mehr Einhalt geboten würde, denn es ist abschreckend für jeden "Normaltouristen". Wir freuen uns trotzdem schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Mar Azul. Denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Barbara, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Wie recht Sie haben! Das ergibt auch etwas Zeit, mit den Stadtbehörden eine bessere Lösung bezüglich der unangenehmen Teilbevölkerung des Strandes zu finden. Vieles wurde bereits taxativ durchgesetzt: Keine Flaschen, keine Music-Box' ... - wir arbeiten weiter daran. ... und wir freuen uns auch. Herzlichen Dank und liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Charlotte R.