Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carola (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Schöne, saubere Zimmer aber schlechtes Essen!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Mar Azul ist im Verhältnis zu den umliegenden Hotels in Cala Ratjada eher klein. Man sieht, dass in den letzten Jahren viele Modernisierungen vorgenommen wurden und die Zimmer sind wirklich nett eingerichtet. Leider schmälern das unfreundliche Personal und das schlechte Essen die Urlaubsfreuden etwas. Die Lage des Hotel ist wirklich sehr gut allerdings waren die Nächte eher laut und unruhig, da viele Hotelgäste erst in der Nacht vom feiern in ihre Zimmer zurück kamen und auf den Fluren laut redeten und Türen knallten. Beim Essen musste man leider feststellen, dass der überwiegende Teil der Männer auf kurze Hosen und Achselshirts als Kleidung zurückgreift. Für das Verhalten seiner Gäste kann das Personal nichts allerdings achten andere Hotels auch auf eine angemessen Bekleidung beim Essen. Ohne Halbpension würde ich das Hotel wahrscheinlich weiterempfehlen allerdings sind die 4 Sterne sehr hochgegriffen. Keine Halbpension buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war relativ klein aber durchaus in Ordnung. Es ist modern eingerichtet und war sehr sauber. Wir haben seitlichen Meerblick gebucht aber eigentlich war es eher ein direkter. Also wirklich schön. Das Zimmer verfügt auch über einen Safe allerdings muss man sich den Schlüssel dafür an der Rezeption besorgen und 1,50 Euro pro Tag dafür zahlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität des Essen ist eine Katastrophe. Die meisten Speisen sind frittiert und oft kann man das Essen noch nicht einmal Identifizieren. Eine Beschriftung wäre hier definitiv angebracht gewesen. Das Hotel vertritt anscheinend auch die Ansicht, dass deutsche Urlauber in ihrem Urlauber unbedingt Gulasch oder ähnliche deutsche Gerichte zum Essen haben wollen. Das Hotel hat einen Speisesaal und eine Terrasse. Auf der Terrasse kann man an sich sehr schön sitzen und essen allerdings muss man draußen seinen Tisch selbst eindecken. Warum das Personal das drinnen aber draußen nicht übernehmen kann habe ich allerdings nicht verstanden.


    Service
  • Schlecht
  • Ich kann mich nicht erinnern schon einmal so unfreundliches Servicepersonal in einem Urlaub erlebt zu haben. Ein Nicken in unsere Richtung hieß, dass wir bitte unseren Getränkewunsch äußern sollten und wenn man mit einem Teller vom Buffet kam musste man den Kellnern ausweichen, statt andersrum wie es eigentlich üblich wäre. Ansonsten wurden im Allgemeinen nicht viele Wörter gewechselt und wenn waren es schroffe Aufforderungen. Im Allgemeinen hat es auch sehr lang gedauert bis dreckiges Geschirr zwischen den Gängen abgeräumt wurde. Als wir jedoch noch einmal zum Frühstücksbuffet gingen um noch etwas zu Essen zu holen wurden in der Zwischenzeit unsere vollen Kaffeetassen abgeräumt, obwohl man mit einem kurzen Blick durch den Raum hätte sehen können, dass wir noch anwesend sind. Die Putzfrauen hingegen waren stets freundlich und die Zimmer immer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine super Lage. Fast alle Zimmer haben Meerblick und der Strand ist innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten liegen in unmittelbarer Näher aber von der Musik der einzelnen Bars oder Geschäfte bekommt man im Zimmer bzw. auf dem Balkon nichts mit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool im Mar Azul ist relativ klein aber in Ordnung. Direkt um den Pool herum stehen Holzliegen und auf der "Sonnenterrasse" sind Plastikliegen. Die Auflagen für die Holzliegen muss man sich allerdings selbst aus der Poolbar holen und um den passenden Schirm zum Schirmständer zu finden muss man auch ein bisschen Geduld aufbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter "Mar Azul"-Gast, als die in Cala Ratjada führende Hotelkette "Serrano Hotels" möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir ab der Sommersaison 2013 das Hotel MAR AZUL gänzlich übernehmen. Die Übernahme bewirkt u.a., dass alle Gäste des Hotels nun Anspruch auf das in unserer Kette gebotene, hohe Qualitätsnieveau erheben dürfen. Als neuer Direktor des Hauses würde ich mich freuen, Sie bald persönlich im Mar Azul zu begrußen, und inmitten der herrlichen Lage des Hauses mit unserem "Serrano"-Chrme verwöhnen zu dürfen.