Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
(36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Schöner Ausblick
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren insgesamt zehn Tage im mar azul und hatten ein Doppelzimmer mit Halbpension für 150 euro pro Nacht. Das Hotel liegt gute 5 Gehminuten von der calla agulla und ca 20 Gehminuten vom Hafen entfernt. Insgesamt ist es ein gepflegtes Hotel.Die Zimmer sind modern renoviert und großzügig. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet, die bei uns allerdings nicht wirklich das Zimmer gekühlt hat. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und die Mitarbeiter sind alle freundlich und aufgeschlossen. Die Qualität des Frühstücks ist einwandfrei. Hier gibt es nichts auszusetzen. Auch beim Abendessen ist die Qualität sehr gut. Mir persönlich fehlte etwas die Abwechslung. Es gibt meist die gleichen Lebensmittel, dann aber anders angerichtet. Für Gäste mit längerem Aufenthalt irgendwann eintönig und langweilig. Der Service durch die Kellner ist definitiv verbesserungswürdig. Es macht den Eindruck, dass man sich bei dem ein oder anderen entschuldigen müsse wenn man was bestellt und das ein oder andere lächeln würde auch nicht schaden. Die Organisation wenn es gut besucht ist, lässt auch zu wünschen übrig. Die Managerin des Hotels ist permanent persönlich anwesend und spürbar um das wohl der Gäste bemüht. Ich bin mittlerweile das 12 mal auf Mallorca und habe für den Zimmerpreis höhere Erwartungen gehabt. Auch nur ne Kleinigkeit, aber das Wifi kostet für sieben Tage 15 euro extra. Habe ich so in der Preisklasse noch nicht erlebt. Ich fühle mich hier nicht unwohl, würde aber in dieser Kategorie nicht nochmal wieder kommen. Zusammenfassend zahlt man für das Panorama. Wer das mal erleben möchte, ist hier richtig. Wem der Ausblick nicht so wichtig ist, der findet mit Sicherheit für weniger Geld gleichwertige Hotel


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, ein aufrichtiges Dankeschön für Lob und Tadel, auch wenn Ihr Urteil etwas streng ausfällt. Ihre Bemerkungen sind für uns äußerst wichtig, wollen wir doch nicht unseren Erfolg allein unserer beneidenswerten Lage überlassen. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Kerstin F.