- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- kleineres Hotel, ca. 75 Zimmer - sehr freundliches Hotelpersonal - saubere Zimmer, teilweise renoviert - extra Leistungen (Safe, WLAN, Handtücher) sind gesondert zu bezahlen (schade) - gemischtes Publikum, viele Paare Fazit: Wir hatten einen erholsamen Urlaub. Insgesamt ist zu merken, dass das Hotel erst letztes Jahr von Serrano übernommen worden ist, noch nicht alles rund läuft und es noch einige "Baustellen" gibt. Der eingeschlagene Weg passt aber, so dass wir unsere Bewertung als nicht zu negativ aufgefasst wissen wollen. Wir hoffen, dass wir hiermit hilfreiche Kritik für das Hotel geben konnten. Aufgrund der Kommentare zu den anderen Bewertungen wissen wir, wie ernst man diese Gästebewertungen nimmt. Deswegen haben wir uns auch gerne die Zeit genommen, etwas ausführlicher zu beschreiben. Sollten wir erneut in Cala Ratjada Urlaub machen, würden wir das Hotel aufgrund der tollen Lage und der freundlichen Atmospähre wieder in die engere Auswahl nehmen.
Das Zimmer 407 geht gar nicht (sehr klein, fehlender Balkon). Da wir aber 13 Tage ein anderes Zimmer hatten (siehe oben), beschreiben wir dieses. Das Zimmer hat eine ordentlich und für ein Hotelzimmer normale Größe. Es war sehr sauber, mit Mini-Bar, Safe, Telefon und Klimaanlage, sowie einem Flat-TV mit deutschen Programmen ausgestattet. Das Zimmer wurde nach Übernahme duch Serrano renoviert. Warum man dabei Bett, Matratzen sowie die Gardienen nicht ausgetauscht hat, blieb uns jedoch ein Rätsel. Es gibt einen Einbauschrank ohne Fächer und es fehlte an Ablageplatz für die Koffer, so dass wir den kleinen Tisch und die beiden Hocker im Zimmer genutzt und "aus dem Koffer" gelebt haben. Die Zimmer und auch der Safe sind noch mit einem richtigen Schlüssel (nicht etwa mit Zahlenkombination) ausgestattet. Den Schlüssel kann man beim Verlassen des Hotels an der Rezeption abgeben (Daumen hoch). Wir haben uns dennoch das eine oder andere mal gefragt: Wohin mit dem Safe-Schlüssel?!...
Das Hotel hat ein Restaurant (Frühstück und Abendessen in Buffetform) sowie eine Poolbar, hier gibt es tagsüber Getränke, "Cocktails", Eis und Snacks. Das Frühstück ist in Ordnung. In anderen **** Hotels gab es zum Frühstück frisch gemachte Omletts nach Wunsch, sowie gebrühten Kaffee am Tisch. Auch Pancakes haben wir vergeblich gesucht. Kaffe & Cappuccino gibt es aus einem Automat, beides konnte man gut trinken. Was gar nicht geht und aus unserer Sicht schnellstens geändert werden muss, ist das Angebot an Säften. Auch diese kommen aus einem Automaten und sind wirklich ungenießbar. In unserem 14-tägigen Aufenthalt gab es zwei mal frisch gepressten Orangensaft für einen Preis von 2,60 EUR pro Glas. Das empfanden wir als unverschämt. Das Abendessen konnte uns (auch hier im Vergleich zu anderen **** Hotels) nicht voll und ganz überzeugen. Beginnend mit dem sehr häufig nicht sauberen Tellern und Besteck, über den nicht sehr repräsenativen Koch, bis hin zu den Speisen ist noch Luft nach oben. Positiv zu erwähen ist absolut das Grillen, welches immer am Freitagabend am Pool stattfindet. Tolles Ambiente, und auch das Fleisch war lecker. Ein bisschen Rind wäre schön gewesen, aber das ist "jammern auf hohen Nievau". Wir haben uns in der zweiten Woche regelrecht auf den Freitag gefreut. Getränkepreise sind okay, da wir keine Weintrinker sind, können wir uns hierzu nicht äußern. Es gehört wohl zum guten Stil, dass Männer zum Abendessen darum gebeten werden, eine lange Hose zu tragen. Für unser Empfinden war es dem Gästeniveu nicht entsprechend, zumal es dann "ok" war, wenn Gäste in ihrem T-Shirt, welches sie den ganzen Tag am Pool getragen haben (aufgrund der neon-gelben Farbe unverkennbar) und einer Trainingshose und Badelatschen zum essen kamen. Hier sollte man sich für entweder richtige oder gar keine angemessene Kleidung entscheiden.
Sehr freundliches Personal am Empfang, in der Poolbar, sowie auch im Restaurant. Gleiches gilt für die Leitung des Hotels, die sich täglich nach dem Wohlbefinden erkundigte. Alle Angestellten verstehen Deutsch, die Hotel-Leitung und die Damen an der Rezeption sprechen perfekt Deutsch. Zimmerreinigung täglich, saubere Zimmer Beschwerdemanagement: Das buchen mit "Meerblick" und die Zimmervergabe führt in dem Hotel nach unserem Empfinden zu ständigen Diskussionen (konnten wir mehrfach am Pool mitbekommen). Wir hatten Meerblick gebucht und bekamen am ersten Tag ein Zimmer ohne Balkon (Nr. 407), weil ein solches nicht mehr verfügbar war, da das Hotel ausgebucht war. Wir hätten uns gewünscht, das man uns von Seiten des Hotels darauf hingewiesen hätte. Nach Reklamation bekamen wir am folgenden Tag ein neues Zimmer (Nr. 211). Mit Balkon, dafür ohne direkten Meerblick. Wenn man Meerblick bucht und bezahlt, hatten wir etwas anderes erwartet. Sicher kann man darüber diskutieren. Aber es führte nicht nur bei uns zu Unmut. Da wir jedoch ein renoviertes Zimmer erhalten haben, haben wir auf eine weitere Reklamtion verzichtet und können daher nicht beurteilen, wie man im Hotel damit umgegangen wäre. Wir empfehlen jedoch die Zimmer mit "seitlichem Meerblick" zu auch so zu betiteln und zu bepreisen.
- beste Hotellage zum Strand Cala Agulla, ca. 4-5 Gehminuten, dichter dran geht es nicht. Der Strand ist in den Sommermonaten sehr voll. - zum Hafen mit Bars, Restaurants etc. ca. 15 Gehminuten - Transfer zum Hotel mit dem Bus ca. 2 Stunden - viele Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ü18 Hotel, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Es gibt keinerlei Anmiation, mal abgesehen von der guten Laune unseres Lieblings-Kellners Basti. Wir haben in diesem Bereich nichts vermisst. In Cala Ratjada gibt es viele Unterhaltungsmöglichkeiten, wenn man so etwas sucht. Toller Pool mit bis zu 3m Tiefe, so dass man auch mal einen Kopfsprung machen und auch wirklich ein paar Bahnen ziehen kann. Auch Luftmatratzen werden im Pool gedudelt, ohne das es störend war. Das kannten wir so bisher nicht - klasse! Genauso positiv überrascht waren wir von der Tatsache, dass in diesem Hotel wirklich morgens kaum Liegen reserviert werden (ein paar Unverbesserliche gab es in der zweiten Woche dann doch, Ausnahmen bestätigen die Regel). Es sind ausreichend Liegen & Schirme vorhanden, so dass wir keine Handtücher in den Pool schmeißen mussten ;-) Das Hotel wird von vielen Stammgästen besucht, was teilweise zu einer lebhaften Atmosphäre führt, so dass es für jemanden, der Ruhe sucht, eher nicht das Richtige ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Verehrter Gast, liebe Arne, selbstverständlich nehmen wir Lob wie auch konstruktiven Tadel - zumindest in Ihrem Fall - dankend auf. Ihre ausführliche Lagebeschreibung entspricht einer komplizierten Spitzen-Saison-Zeit. Mit nachlassendem Druck (ab Mitte September) sieht die Welt wieder 'normal' aus. Dass noch einige Veränderungen anstehen - wie Sie erwähnen, haben wir das Hotel erst vor Kurzem übernommen - ist eine geplante und budgetierte Tatsache. Lassen Sie sich nächstes Jahr überraschen ... Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Kerstin F.