Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicolas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Super Hotel !
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut

Zuerst ein Fazit : wir hatten hier eine sehr schöne Zeit im Mar Azul und empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter ! Nach unserer Anreise inklusive ewigem Bustransfer mit einer kurzen Rundreise entlang gefühlt allen Hotels der Westküste, wurden uns erstmal Sekt und selbstgemachte Pralinen gereicht, um uns wohlgesonnen zu stimmen. ;-) Die Hoteldirektorin Kerstin hat uns persönlich begrüßt und angeboten, bei allen Problemen zu ihr kommen zu können. Trotz unserer frühen Ankunft gegen 10 am Hotel, war unser Zimmer schon bezugsfertig - auch keine Selbstverständlichkeit. Obwohl wir ein BestPrice-Zimmer für arme Schlucker hatten, konnten wir trotzdem seitlich auf das Meer sehen, das hat mich sehr gefreut. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, klares Highlight sind die live zubereiteten Omelettes und Crêpes. Das Abendessen verdient aber das Prädikat "sehr gut", es gab jeden Abend neue Salate, Fleisch- und Fischgerichte. Geschmacklich meiner Meinung nach alles überdurchschnittlich. Der Blick auf das Meer aus dem Restaurant oder noch besser von der Terrasse aus, rundet das atmosphärische Abendessen ab. Den stärksten Eindruck haben bei uns aber die Mitarbeiter hinterlassen, die immer gut gelaunt und sehr hilfsbereit waren, da kann man sich eigentlich nur wohl fühlen. Ein bisschen geärgert hat mich, dass das WLAN erstens nicht gratis war (15€/Woche) und dann auf unserem Zimmer der Empfang auch noch schwach war. In der heutigen Zeit gehört in meinen Augen ein kostenloser und gut funktionierender WLAN Zugang zur Grundausstattung eines jeden Hotels. Ansonsten aber wie gesagt: Wir hatten eine sehr schöne Zeit und würden jederzeit wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicolas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Nico, allen unseren guten Eigenschaften zum Trotz: Kostenpflichtiges W-Lan MUSS sein. Die Erklärung geben Sie unbewusst selbst: Der Empfang ist eine Katastrophe. Gäbe es freies W-Lan in allen Hotels in Cala Ratjada, dann würde das vorsintflutliche (kein OFT!) Netz zusammenbrechen. Während Kaffees und Restaurants nicht ins Gewicht fallen, würden die zig tausende Zugriffe von den Hotelzimmern aus (Bilder, Filme, Gute Nacht-Whatsapps und so) das Netz zum erliegen bringen. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen ein freundliches Zuhause an der Cala Agulla bieten durften und würden uns sehr freuen, wenn dies keine einmalige Sache war. Familienangehörige sollte man regelmäßig besuchen ...! Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Kerstin F.