Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Super Service, super Lage, kleine Mängel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Mar Azul ist ein relativ kleines Hotel mit einem normalen Pool in einer ruhigen Seitenstraße. Das Hotel ist sehr sauber und grundsätzlich in einem guten Zustand. Die Zimmer wurden renoviert, einige Möbel ersetzt. Die Bäder haben auch eine Renovierung nötig und man sollte alle Möbelstücke austauschen. Als wir dort waren, waren überwiegend Leute im mittleren Alter dort, Kinder waren keine im Hotel. Das Hotel bietet für 15 EUR/Woche einen WLA-Zugang an. Man kann den Zugang mit mehren Geräten beutzen, allerdings nicht gleichzeitig. Wir haben es genutzt und hatten in der gesamten Anlage einen sehr guten Empfang. Da das Hotel weiter vom Hafen entfernt und in einer Seitenstraße liegt, ist es sehr ruhig dort. Auch feiern dort nicht (wie weiter im Standzentrum) den ganzen Tag betrunkende jungen Menschen auf den Balkonen. Die Lage ist also wirklich super.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr groß mit Terasse. Es gab einen Mix aus alten und neuen Möbeln. Das Zimmer roch etwas muffig, was wahrscheinlich auf die Luftfeuchtigkeit zurück zu führen ist. Die Klimaanlage lief erst nach 3-4 Tagen auf Hochtouren. Es gibt eine Minibar, die haben wir jedoch nicht genutzt. Fernseher, Safe,Telefon und Fön sind ebenfalls vorhanden. Das Bad war grundsätzlich sehr sauber, die alten braunen Fliesen und vergilbten Fugen störten den Eindruck allerdings etwas. Auch stand ein sehr abgenutzter Hocker im Bad, den man lieber entsorgen sollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist eher klein, mit wenigen Tischen aud der Außenterasse, die von Rauchern genuzt werden. Im Restaurant war es meistens sehr warm. Die Tische sind mit langen weißen Tischdecken eingedeckt, was für uns nicht zu einem Mallorca-Urlaub passt. Die Speisen haben uns leider nicht zugesagt. Es wurde versucht, eine gehobene Küche darzustellen. Wir wären über Spaghetti Bolognese, Kartoffeln, Reis oder Pommes glücklich gewesen. Das Buffet wurde immer wieder schnell aufgefüllt, die Speisen waren firsch zubereitet und heiß. Beim Nachtisch gab es neben Kuchen auch Obst und Eis. Es gab immer frische Salate und Baguette/Brot. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an Käse, Wurst, Marmeldae, Müsli, etc.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war super. Es wird deutsch gesprochen. Wir hatten ein Problem bezüglich des Aufpreises für ein besseres Zimmer, welches sofort gelöst wurde. Vielen Dank dafür an Teresa von der Rezeption. Auch geben sich die Kellner größte Mühe, Getränke schnell zu bringen und auch die Tische beim Essen abzuräumen. Das Team ist recht klein. Dank des immer fröhlichen Sebastian im Service mussten wir nie lange auf die Getränke warten und konnten die Happy Hour voll auskosten. Auch über die tägliche Zimmerreinigung kann man sich nicht beschweren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat knapp 2,5 Stunden gedauert. Wir haben an der Küste entlang gefühlt in jedem Ort gehalten. Zum Strand sind es nur 5 Minuten vom Hotel aus, am Hafen ist man in ca. 15 Minuten. Dort befinden sich auch die ganzen Kneipen, Restaurants und Discos. Shops, Restaurants etc. sind auch in unmittelbarer Umgebung an der Haupstraße.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist einfach nur rechteckig. Es gibt keine ausladende Poollandschaft. Die Liegen sahen alle neu aus und wenn sich nicht jede Person alleine einen Schirm genommen hat, waren auch ausreichend Schirme da. Animation oder Freizeitangebote am Hotel gibt es nicht. An der Poolbar kann man Getränke und auch Snacks bestellen und es ist leise Musik an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    verehrter Gast, liebe Nina, es liest sich so, als hätten Sie sich - trotz der kleinen und gesunden kritischen Bemerkungen - bei uns sehr wohl gefühlt. Das freut uns sehr. Für die positive Bewertung danken wir Ihnen herzlich. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Charlotte R.